PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infogrames heißt jetzt ATARI !!!!


AlfredENeumann
2003-05-07, 12:44:33
http://www.golem.de/0305/25377.html

Infogrames heißt ab sofort Atari
Umbenennung, um vom legendären Namen zu profitieren


Der französische Spiele-Publisher Infogrames operiert ab sofort unter dem Namen Atari. Bereits in der Vergangenheit hatte man zahlreiche Spiele unter dem Atari-Label veröffentlicht, zukünftig wird aber auch das ganze Unternehmen so heißen.

Infogrames hatte durch die Übernahme der Vermögensgegenstände von Hasbro Interactive im Januar 2001 die Rechte an der legendären Marke erworben. Danach tauchte der Name immer häufiger im Zusammenhang mit Infogrames auf, zahlreiche Spiele von Infogrames trugen fortan das Atari-Logo, diverse Merchandising-Artikel wurden neu aufgelegt.

Fortan firmiert Infogrames nun komplett unter dem Namen Atari und will so vor allem von der Popularität und der Bekanntheit des Namens profitieren. Mit dem eigentlichen Unternehmen Atari - viele werden sich noch gut an die Heimcomputer-Serie und den Atari ST erinnern - hat Infogrames nichts zu tun, man erwarb von Hasbro lediglich Namen und Logo des einst so wichtigen Unternehmens.

Flolle
2003-05-07, 14:43:17
Irgentwie bezweifle ich, dass denen das was bringen wird. Ist wohl eher nur ne Schnapsidee des Marketings.

mapel110
2003-05-07, 15:26:23
atari ist jedenfalls der grössere name verglichen mit infogrames.

sCu`
2003-05-07, 16:04:26
Finde ich nicht so schlimm das die jetzt diesen Namen haben,da viele Infogrames Spiele ja auch schließlich gut sind.

scf2008
2003-05-07, 16:05:04
Schwachsinnig, aber gutes Marketing http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon11.gif