PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6610, 6100 oder 7250


Scream
2003-05-07, 14:37:47
Ich will mir ein neues Handy zulegen. Ob Vertrag oder nicht, und wieviel es kostet ist mir egal. Welches der oberen würdet ihr empfehlen. Das 6100 ist mir fast schon zu klein und ist eigentlich ja ein 6610 in anderem Design. Wie ist die zusätzliche Kamera des 6610 im Vergleich zum 7250? Bitte gebt mir ein paar Infos und Erfahrungsberichte.

Scream
2003-05-07, 21:03:35
Hier wird doch irgendjemand etwas zu einem Handy einfallen?

h00ligan
2003-05-07, 22:04:32
Erstmal zu den Unterschieden beziehungsweise Gemeinsamkeiten der Handys : Alle 3 Geräte sind Series 40 Geräte, d.h. basieren also auf der selben Grundhardware. Der Unterschied zwischen 6610 und 6100 besteht in der Größe, und dem Wegfall des eingebauten Radios beim 6100 [eben durch diesen Wegfall konnte man das 6100 kleiner machen]. Das 7250 hat beiden die integrierte Cam und rd. 5.5 MB Speicher vorraus [6610 / 6100 / 7210 haben ~ 725 KB Speicher]. Die Cam des 7250 ist m.W. besser als die des Kamera-Headsets, das für das 6610 / 6100 angeboten wird. Erfahrungsberichte findest du am ehesten auf www.telefon-treff.de :)

Unregistered
2003-05-08, 08:01:25
wenn ich zwischen einem dieser drei geräte wählen müsste, dann würde ich das 7250 nehmen... das 6610 hat noch zuviele bugs..und ist von der quali mies..

h00ligan
2003-05-08, 17:29:25
Originally posted by Unregistered
das 6610 hat noch zuviele bugs..und ist von der quali mies..

... und das 7250 hat keine Bugs und ist exzellente Qualität ;D

JK_MoTs
2003-05-09, 09:09:45
HI,

also ich habe das 6610 und bin sehr zufrieden!
BUGs? Naja, nicht mehr oder weniger als ALLE neueren Handys ALLER Hersteller, es gibt keinen BUG der so schwerwiegend ist, dass das Handy abschaltet oder so! Auch die Sprachquali ist in neueren Chargen besser als in den allerersten (vom Oct/Nov 2002)...!
Wegen der Qualität allgemein:
Richtig ist, dass es nicht mehr soo qualitativ hochwertig ist wie seinerzeit das 6310i oder so, aber welches Handy ist das heute noch? Das Siemens S55? Das Nokia 7250? Mit Nichten!!
Alle knarzen halt etwas wenn man SMS schreibt, was auch wegen der auswechselbaren Front- und Rückblende so ist!
Und nochmal zu den BUGs: Da haben das 6610 und das 6100 genau die selben, da sie beide auf fast der selben Software (außer eben Radio/Brieftasche) basieren...

Das 7250 finde ich persönlich nicht so toll, ein Kumpel von mir hat das. Ist ist halt eigentlich auch ein 6100/6610/7210 nur eben mit Kamera. Die Bilder finde ich aber mehr schlecht als recht (wie bei eigentlich allen Handy-Cams). Außerdem ist es mit zu "dick", also die tiefe ist wegen dem Objektiv halt rund 1 cm mehr als beim 6610.

Aber prinzipiell ist nun einmal alles Geschmackssache, ich habe halt meine "persönlichen" Vorlieben hier mal geschildert ;D !

h00ligan
2003-05-09, 14:24:41
Originally posted by JK_MoTs
HI,

also ich habe das 6610 und bin sehr zufrieden!
BUGs? Naja, nicht mehr oder weniger als ALLE neueren Handys ALLER Hersteller, es gibt keinen BUG der so schwerwiegend ist, dass das Handy abschaltet oder so!

Doch, gibt es. Nur weil es dir vielleicht noch nicht abgeschmiert ist, heißt das nicht, das sowas generell nicht passiert.

Originally posted by JK_MoTs
Wegen der Qualität allgemein:
Richtig ist, dass es nicht mehr soo qualitativ hochwertig ist wie seinerzeit das 6310i oder so, aber welches Handy ist das heute noch? Das Siemens S55? Das Nokia 7250? Mit Nichten!!
Alle knarzen halt etwas wenn man SMS schreibt, was auch wegen der auswechselbaren Front- und Rückblende so ist!

Das S55 hat weder eine vom Nutzer auswechselbare Ober- / Unterschale noch ist die Qualität des Gehäuses so schlecht wie bei einigen Nokias der Series 40. Deine Verallgemeinerungen stimmen ganz einfach nicht.

Originally posted by JK_MoTs
Das 7250 finde ich persönlich nicht so toll, ein Kumpel von mir hat das. ... Außerdem ist es mit zu "dick", also die tiefe ist wegen dem Objektiv halt rund 1 cm mehr als beim 6610.

Nokia 7250 Abmessungen (H x B x T): 105 x 44 x 19 mm

Nokia 6610 Abmessungen (H x B x T): 106 x 45 x 17,5 mm

Sind beides Angaben von www.nokia.de - merkst du was ?

JK_MoTs
2003-05-09, 15:31:24
Hmmm, gut mit den Abmessungen hab ich mich vertan, das 7250 macht aber irgendwie einen "dickeren" Eindruck, also "dick" im wörtlichen Sinne ;D !

Zum S55: Ich habe nie behauptet das es auswechselbare Oberschalen hat, ich sagte blos, dass bei Handy WELCHE Auswechselbare Schalen haben usw....!
Und zur Qualität des S55: Nun ja, zufällig arbeite ich bei Siemens und habe mich eben wegen dieser "Qualität" des S55 für ein Nokia entschieden! Druckpunkte der Tastatur? Beim S55 Fehlanzeige! Untere Tastenreihe viiiel zu eng beisammen und das ganze Teil klappert wenn man eine SMS schreibt, und das auch noch OHNE (!) auswechselbare Covers!!!

Zu den Abstürzen: Das ist aber kein Problem des 6610, sondern allen "neuen" Handys, auch Siemens, Samsung etc. stürzen ab, und auch das 7250 (= noch neuer als 6610, andere SW...)! Ich meine das man wenn man so denkt sich am besten ein 6310i oder S45 kaufen sollte, DIE sind inzwischen ausgereift, es gab ja immerhin auch schon an die 10 Updates der SW ;D !

Wie auch immer, ich habe hier nur meine Erfahrungen gepostet, und dazu ist ein Forum ja da.
Wenn du andere gemacht hasst, schön, dann liegt das an der natur der Dinge... ICH mag mein 6610 :bäh: ;) !

h00ligan
2003-05-09, 16:35:42
Originally posted by JK_MoTs
Und zur Qualität des S55: Nun ja, zufällig arbeite ich bei Siemens und habe mich eben wegen dieser "Qualität" des S55 für ein Nokia entschieden! Druckpunkte der Tastatur? Beim S55 Fehlanzeige! Untere Tastenreihe viiiel zu eng beisammen und das ganze Teil klappert wenn man eine SMS schreibt, und das auch noch OHNE (!) auswechselbare Covers!!!

Ich schrieb oben schon, das deine Verallgemeinerungen nicht stimmen, und das ist auch hier der Fall. Es gibt S55, die diese Mängel haben, aber das ist bei einer geringen Anzahl der Fall, nicht bei allen. Im übrigen kommt es mir nicht darauf an, wo du arbeitest, sondern wie logisch deine Aussagen sind, und da mangelt es nunmal.

Originally posted by JK_MoTs
Zu den Abstürzen: Das ist aber kein Problem des 6610, sondern allen "neuen" Handys, auch Siemens, Samsung etc. stürzen ab, und auch das 7250 (= noch neuer als 6610, andere SW...)

Interessant : Eben meinst du noch, das es beim 6610 keinen Bug gibt, der so schwerwiegend ist, das es abschaltet, und jetzt ist es gleich eine Pest unter allen Handys. Auch hier gilt : Nicht verallgemeinern. Mit einer Aussage wie "Alle neuen Handys stürzen ab" machst du es dir viel zu einfach. Etwas differenzierter solltest du es schon betrachten :|

Hacki_P3D
2003-05-10, 08:50:26
Originally posted by h00ligan


... und das 7250 hat keine Bugs und ist exzellente Qualität ;D


kA, hab nur vieles vom 6610 gehört :D


schaut euch halt auf www.handykult.de um..