PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 42.38


Raff
2003-05-07, 16:55:29
Die Jungs von Warp2Search haben wieder einen "neuen" Detonator aufgetrieben: Klick (http://www.warp2search.net/article.php?sid=12131&mode=thread&order=0)

Ich schau mal, was er bringt...

MfG
Raff

Raff
2003-05-07, 17:48:22
So...hab mal etwas getestet, hier mein Fazit: Wieder einer für die Tonne! ;)

Erstmal fällt auf, dass Dell-typisch nur wenige Auflösungen zur Verfügung stehen (bei mir 8). Dies lässt sich zwar per Inf-Mod beheben, aber da der Treiber bei allen Anwendungen, die ich gestestet habe (3DMark2001SE, Q3, UT2003), ein ganzes Stück langsamer als z.B. der Deto 43.45 ist, juckt das auch keinen. Außerdem fehlt in den Treiberoptionen die "Rotationssteuerung"
Diesen Treiber braucht IMHO keiner => Deto 43.45 re-installed :D

MfG
Raff

TheRealVampire
2003-05-07, 19:16:44
Thx Raff für deinen Test das Spart einem doch echt viel Zeit mit dem Testen und anschliessendem wieder installieren des alten Treibers :-)

Raff
2003-05-07, 19:24:31
Das war auch der Sinn dieses Mini-Tests ;)
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn auch andere User hier sich das Teil mal draufhauen und testen, vielleicht kommen sie ja auf völlig andere Werte als ich?

Wie auch immer....wo bleibt der 32bit-Deto 50? :D

MfG
Raff

LovesuckZ
2003-05-07, 20:54:19
Originally posted by Raff
Wie auch immer....wo bleibt der 32bit-Deto 50? :D


Deto FX solle mit der Vorstellung der 5900 kommen, und meine 5800 auch:D

Razor
2003-05-07, 22:58:20
Originally posted by Raff
Das war auch der Sinn dieses Mini-Tests ;)
Dennoch wäre es sicher hilfreich, wenn auch andere User hier sich das Teil mal draufhauen und testen, vielleicht kommen sie ja auf völlig andere Werte als ich?

Wie auch immer....wo bleibt der 32bit-Deto 50? :D

MfG
Raff
Einem sei Dir sicher... was kleineres als 43.45 kommt mit sicher nicht auf den Rechner !
:D

Und Dein Ergebnis hätte ich Dir voraus sagen können... prä 42.68 kann nicht sonderlich dolle sein.
Lediglich den 42.01 kann man von den Beta's nach 41.09 noch empfehlen und mit diversen Einschränkungen den 42.42 (SplinterCell wegen ;-). Der Rest war für die Tonne und erst der 43.45 war wieder 'gut' !
... und macht alle vorherigen überflüssig (vom MSAA-Prob auf gf3/4 mal abgesehen ;-)...

Ach ja, eines hätt' ich fast vergessen...: Performance ist lange nicht alles !
;D

Bis denne

Razor

P.S.: Thx for the Test !

Andre
2003-05-08, 10:12:04
Also die FSAA-Probleme beim 43.45 sind wohl nicht als gut zu bezeichnen, würd ich jetzt mal sagen.

Razor
2003-05-10, 06:10:50
Originally posted by Andre
Also die FSAA-Probleme beim 43.45 sind wohl nicht als gut zu bezeichnen, würd ich jetzt mal sagen.
Welche "FSAA-Probleme" meinst Du ?
:D

Klar, bei einigen Games/Engines funzt MSAA (nicht generell FSAA ;-) nicht... oder sagen wir: nicht korrekt, da es ja oftmals Performance kostet (analog dem eingestellten Level), aber keine Wirkung zeigt. So hat der Chip als durchaus was zu tun, bringt das Zeugs aber irgendwie nicht auf dem Bildschirm...

Na ja, die FX'er haben auf jeden Fall offenbar kein Problem damit.

Schaun' wir mal, was die 50'er brigen, gell ?
Schätze mal, dass diese mit Vorstellung des NV35 nächste Wochen kommen werden...

Bis denne

Razor