PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servlets - Mal was anderes


Capt'N Coax
2003-05-07, 16:59:11
Bin mir nicht sicher ob sich hier einer damit auskennt, aber vielleicht benutzt ja wer Tomcat...?

Geht darum, das ich net weiss, wie ich ein selbstgeschriebenes Servlet über Tomcat aufrufe. Tomcat lüfft, Systemvariablen und classpathes sind gesetzt, ich geh über localhost, gebe die URL
http://localhost:8080/ ein und klar, ich komm in die Admin einstellungen und so weiter.
Aber wie kann ich meine Servlet Klasse denn jetzt aufrufen?
Oder anders gesagt: Wie kann ich ein eigenes Verzeichnis unter Tomcat erstellen, in Tomcat ansprechen, in denen meine Klassen liegen die ich ausführen will?
Hab meine Classes nämlich in alle möglichen Tomcat Unterverzeichnisse kopiert, und versucht über http://localhost:8080/irgeneinpfad/blavla/servlets/etcpp aufzurufen, aber er sagt mir immer 404 net gefonne.
Irgendwas bekomm ich hier net auf de Reihe.

Also wenn irgendeiner ne Methode kennt Tomcat ein Arbeitsverzeichnis zuzuweisen, in dem ich über Browser meine Servlets abrufen kann,
dann BITTE BITTE posten...Krieg hier nämlich die Krise...

Ach ja, Windows XP wird benutzt.

In diesem Sinne, bis denne,
de Capt'N

grafikluder
2003-05-27, 16:16:29
Ich habe gerade noch einmal ein altes Servlet-Projekt unter NetBeans ausprobiert. Wenn erst die WEB-INF-Ikone im Explorer markiert und dann der Play-Knopf gedrückt wird, startet der Standardbrowser mit der URL "http://localhost:8081/irgendwas.html", wobei die irgendwas.html-Datei im Deployment-Deskriptor (web.xml) angegeben sein sollte.
War's das vielleicht?

Bergmännisch,
mha

Capt'N Coax
2003-05-28, 13:34:24
Höhöhöhö,

hehe, hat sich erledigt mittlerweile. Hab zwar jetz 3000 Probleme mehr als vorher, aber DIESE Sache lüfft...

Trotzdem Danke,

de Capt'N ;)