PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 2 mit fsb200?


juri
2003-05-07, 17:18:26
ich möchte mir jetzt in nächster zeit ein nforce2 board holen!
dabei soll es allerdings auch schon fsb 200 unterstützen!
ich weiß das nvidia erst kürzlich verbesserte chipsätze ausgelifert hat und das die hersteller ihre produkte nun ein wenig umbenennen!

so wird aus dem MSI K7N2-L ---> das MSI K7N2-L Delta....!
ich hab dieses jedoch nirgends gefunden! allerdings gibts das nforce2 board von asus in einer Rev. 2.0 version!
weiss einer ob dieses board auch fsb 200 unterstützt??

colripley30
2003-05-07, 20:11:36
Originally posted by juri
ich möchte mir jetzt in nächster zeit ein nforce2 board holen!
dabei soll es allerdings auch schon fsb 200 unterstützen!
ich weiß das nvidia erst kürzlich verbesserte chipsätze ausgelifert hat und das die hersteller ihre produkte nun ein wenig umbenennen!

so wird aus dem MSI K7N2-L ---> das MSI K7N2-L Delta....!
ich hab dieses jedoch nirgends gefunden! allerdings gibts das nforce2 board von asus in einer Rev. 2.0 version!
weiss einer ob dieses board auch fsb 200 unterstützt??

Hi Juri!
Das mit fsb 200 ist so ne sache!ist sehr ramabhängig!Epox,Abit,Asus werden Fsb 200 mit sicherheit schaffen!ob msi mit rev 2.0 schafft hab ich selber nicht gehöhrt oder gelesen!Wart mal ein paar testberichte ab.sonst wär nur epox oder abit preisleistung zu empfehlen!Zum overlocken würd ich diese zwei empfehlen,da msi nicht so gut ist.ist aber geschmacksache!mfg

juri
2003-05-07, 21:56:03
erstmal vielen dank für die antwort!

ja du magst recht haben! wobei ich gelesen hab das sich die nforce2 platinen alle nicht viel nehmen! ob nun msi oder asus!
nur sollen die zu erst ausgelieferten boards der hersteller teilweise probleme mit fsb 200 gehabt haben!
und seit april soll es eben auch die neueren boards geben die fsb 200 garantieren!

aber mal sehen! vielleicht hast du recht, ich warte noch 1-2 wochen vielleicht gibts dann mehr klarheit!

Method Man
2003-05-07, 21:58:12
Das NF7-(S) unterstützt offiziel Fsb 200 und auch die neuen asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0 !!

demklon
2003-05-09, 16:43:07
das abit is soweit ich das nach einem tag beurteilen kann n kleines problemkind, am rande der specs halt .....

hatte mit meinem a7n8x del 1.4 weniger probs in 2 monaten wie mit dem nf7-s in einer nacht ....;D

naja kommt zeit kommt rat ....:)

Madkiller
2003-05-10, 18:24:48
Originally posted by demklon
das abit is soweit ich das nach einem tag beurteilen kann n kleines problemkind, am rande der specs halt .....

hatte mit meinem a7n8x del 1.4 weniger probs in 2 monaten wie mit dem nf7-s in einer nacht ....;D

naja kommt zeit kommt rat ....:)

Was hast du denn für Probleme? =)
btw
Welche Revision?

KillerSmurf
2003-05-10, 23:37:39
hab das
ABIT NF7-S Rev. 2.0
das macht FSB 200MHz mit meinem Barton astrein mit allerdings nur mit den RAM's von meinem kumpel meine PC2700 machén da nich wirklich mit
habs board mit FSB200 schon ne woche in betrieb gehabt bis er die RAM's gebraucht hat und hatte keinen absturz

3tagebart
2003-05-11, 13:53:33
Laut msi Hompage und nem kurzen Bericht in der neuen PC Games Hardware (6.03) müsste das K7N2- Delta- L 200Mhz FSB problemlos schaffen.

gruß

M O
2003-05-12, 08:24:26
Originally posted by KillerSmurf
hab das
ABIT NF7-S Rev. 2.0
das macht FSB 200MHz mit meinem Barton astrein mit allerdings nur mit den RAM's von meinem kumpel meine PC2700 machén da nich wirklich mit
habs board mit FSB200 schon ne woche in betrieb gehabt bis er die RAM's gebraucht hat und hatte keinen absturz


naja mit PC2700 Ram FSB 200 schaffen das ist so ne Sache kann funzen muß aber micht

KillerSmurf
2003-05-12, 19:45:47
ähem ich sagte doch ich hatte ne woche die RAM's von meinem kumpel drin
512MB Geil PC3500 CL2 Platinum usw.
die teile sind auf 217MHz spezifiziert
und nur so als hint

hab das
ABIT NF7-S Rev. 2.0
das macht FSB 200MHz mit meinem Barton astrein mit allerdings nur mit den RAM's von meinem kumpel meine PC2700 machén da nich wirklich mit
wo steht hier das ichs mit meinen RAM's überhaupt probiert hab :) die machen bei schärsten timings gerade so 166MHz FSB mit muss halt die spannung auf 2,8V erhöhen