PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisunterschied der 9700 Deutschland/USA


lol
2003-05-07, 17:46:56
hat sich vielleicht jemand schon gefragt "warum der preisunterschied zwischen deutschland und den usa so enorm ist" ?

zur zeit beträgt die preisdifferenz einer 9700nonpro nur noch 50euro,vor ein paar wochen waren es unverschämte 100euro.
ich kann mir das beim besten willen nicht erklären.

person in the mirror
2003-05-07, 18:13:20
Ich weiß nicht, ob die wirklich so verschieden sind. Aber vielleich hast du das ja mit den Großhandelspreisen verwechselt...

lol
2003-05-07, 18:16:43
Originally posted by person in the mirror
Ich weiß nicht, ob die wirklich so verschieden sind. Aber vielleich hast du das ja mit den Großhandelspreisen verwechselt...

nein ,es ist wirklich so !

Bakunin3
2003-05-07, 18:24:21
Originally posted by person in the mirror
Ich weiß nicht, ob die wirklich so verschieden sind. Aber vielleich hast du das ja mit den Großhandelspreisen verwechselt...

... es heißt nicht vielleich, sondern vielleicht!

Ansonsten hierzu eine Frage:

Kleiner Deutschkurs

Der Genitiv
Der Genitiv - auch bekannt als "zweiter Fall" - wird immer häufiger Opfer des leider schon beinahe allgegenwärtigen Anglizismus.

Im Englischen wird der Genitiv bekanntlich mit "Substantiv + Apostroph + s" gebildet. (Das s fällt zwar weg, wenn das Substantiv mit "s" oder "x" endet, das hier ist aber kein Englischkurs )
Im Deutschen hingegen fällt der Apostroph weg und es wird direkt ein "s" angehängt, es sei denn, am Ende des Substantiv befindet sich ein "x" oder "s". In diesem Fall wird das "s", das normalerweise angefügt werden würde, durch einen Apostroph ersetzt.

Einige Beispiele dazu:
Barbaras Haus ist hässlich.
Andreas' Haus ist schöner.
Max' Haus ist am Schönsten.

Die Interpunktion

Ein häufiger Fehler bei der Interpunktion - dem Setzen von Satzzeichen - ist das Einfügen eines Leerzeichens vor dem Satzzeichen.
Ein Leerzeichen wird NACH dem Satzzeichen benutzt und nicht vorher.

(Fortsetzung folgt... wenn ich mal wieder vor Schmerz aufschreie, wenn ich so Manches hier lese )

Bist Du Dir sicher, daß das so ist? Ich mache das auch so, aber ich lese und höre immer öfter, daß Leute behaupten, es sei nicht so, wie Du sagst... unsere arme Sprache...

B3

lol
2003-05-07, 18:31:48
Originally posted by Bakunin3


... es heißt nicht vielleich, sondern vielleicht!

Ansonsten hierzu eine Frage:

Kleiner Deutschkurs

Der Genitiv
Der Genitiv - auch bekannt als "zweiter Fall" - wird immer häufiger Opfer des leider schon beinahe allgegenwärtigen Anglizismus.

Im Englischen wird der Genitiv bekanntlich mit "Substantiv + Apostroph + s" gebildet. (Das s fällt zwar weg, wenn das Substantiv mit "s" oder "x" endet, das hier ist aber kein Englischkurs )
Im Deutschen hingegen fällt der Apostroph weg und es wird direkt ein "s" angehängt, es sei denn, am Ende des Substantiv befindet sich ein "x" oder "s". In diesem Fall wird das "s", das normalerweise angefügt werden würde, durch einen Apostroph ersetzt.

Einige Beispiele dazu:
Barbaras Haus ist hässlich.
Andreas' Haus ist schöner.
Max' Haus ist am Schönsten.

Die Interpunktion

Ein häufiger Fehler bei der Interpunktion - dem Setzen von Satzzeichen - ist das Einfügen eines Leerzeichens vor dem Satzzeichen.
Ein Leerzeichen wird NACH dem Satzzeichen benutzt und nicht vorher.

(Fortsetzung folgt... wenn ich mal wieder vor Schmerz aufschreie, wenn ich so Manches hier lese )

Bist Du Dir sicher, daß das so ist? Ich mache das auch so, aber ich lese und höre immer öfter, daß Leute behaupten, es sei nicht so, wie Du sagst... unsere arme Sprache...

B3

könntest du vielleicht auch was zum thema beitragen....bitte :)

Hitman
2003-05-07, 18:50:48
also nun zum thema:

1) andere Mehrwertsteuern
2) Transportgebüren
3) Zölle
4) die amis mögen uns net :-)) (net so ernst zu nehmen)
wobei 'amis' kein wort des deutschen wortschatzes ist sondern nur eine Abkürzung - um hier keine fehler zu machen :-)


mfg Hitman

Matrix316
2003-05-07, 18:54:12
Also am € Kurs liegt es auf keinen Fall. Da sollten die Sachen bei uns theoretisch sogar billiger sein. =)

Executioner
2003-05-07, 19:20:57
tjo, des ist ja nicht nur mit hardware so...
meine schicken iriver mp3 player hätte ich in der usa auch für 130$ statt für 220€ bekommen, wenn da net die 50$ shipping + zoll usw wären...
von daher lohnt es sich nur, wenn man selbst hinfliegt^^
da könnte man sich ja schön die koffer vollhaun, kapla ob die des juckt, was man alles "rausschleppt" ;)

TWG_Lockeone
2003-05-07, 20:41:13
Originally posted by Bakunin3


... es heißt nicht vielleich, sondern vielleicht!

Ansonsten hierzu eine Frage:

Kleiner Deutschkurs

Der Genitiv
Der Genitiv - auch bekannt als "zweiter Fall" - wird immer häufiger Opfer des leider schon beinahe allgegenwärtigen Anglizismus.

Im Englischen wird der Genitiv bekanntlich mit "Substantiv + Apostroph + s" gebildet. (Das s fällt zwar weg, wenn das Substantiv mit "s" oder "x" endet, das hier ist aber kein Englischkurs )
Im Deutschen hingegen fällt der Apostroph weg und es wird direkt ein "s" angehängt, es sei denn, am Ende des Substantiv befindet sich ein "x" oder "s". In diesem Fall wird das "s", das normalerweise angefügt werden würde, durch einen Apostroph ersetzt.

Einige Beispiele dazu:
Barbaras Haus ist hässlich.
Andreas' Haus ist schöner.
Max' Haus ist am Schönsten.

Die Interpunktion

Ein häufiger Fehler bei der Interpunktion - dem Setzen von Satzzeichen - ist das Einfügen eines Leerzeichens vor dem Satzzeichen.
Ein Leerzeichen wird NACH dem Satzzeichen benutzt und nicht vorher.

(Fortsetzung folgt... wenn ich mal wieder vor Schmerz aufschreie, wenn ich so Manches hier lese )

Bist Du Dir sicher, daß das so ist? Ich mache das auch so, aber ich lese und höre immer öfter, daß Leute behaupten, es sei nicht so, wie Du sagst... unsere arme Sprache...

B3



WeichEI
oh das I
haste irgendwo nen Korb bekommen
oder warum weshalb machst du beim schlucken solche geräusche
wo kommst du gewesen du bist ja ganz voll nass

lol
2003-05-07, 22:13:31
könnte es nicht eher am verbraucherverhalten liegen ,vielleicht sind wir eher bereit jeden preis zu zahlen ???

ein gutes beispiel wäre zB die autoindustrie. obwohl die fahrzeuge bei uns hergestellt werden ,bekommt man diese im ausland bis zu 30% günstiger.

Thomas Gräf
2003-05-07, 22:52:56
Originally posted by lol
könnte es nicht eher am verbraucherverhalten liegen ,vielleicht sind wir eher bereit jeden preis zu zahlen ???


...joho , siehe Benzin.;)...okok n'mieser Scherz.

lol
2003-05-07, 23:12:41
Originally posted by Thomas Gräf


...joho , siehe Benzin.;)...okok n'mieser Scherz.

bei benzin werden wir ausnahmsweise mit 90% steueranteil vom staat abgezockt,obwohl der staat seine bürger am besten kennt und weiss wie weit er gehen kann :P

BNO
2003-05-07, 23:50:33
Bei den Online-Shops, die auf www.tyan.de (etc.) gelinkt sind wo es die 9700Pro von TYAN gibt, wird die Karte inclusive Verschiffung für 399$USD angeboten. Umgerechnet sind das z.Z. 350€, was so ziemlich dem normalen Preis einer Radeon 9700 Pro hier zu lande entspricht.

Somit sind die KArten dort auch nicht wirklich teurer als hier, nur wenn wir sie importieren wollen, wirds teuer und ob sich das so wirklich lohnt zu importieren weiß ich auch nicht, es sei denn man hat nen Onkel in dne USA sitzen.

lol
2003-05-07, 23:59:12
Originally posted by BNO
Bei den Online-Shops, die auf www.tyan.de (etc.) gelinkt sind wo es die 9700Pro von TYAN gibt, wird die Karte inclusive Verschiffung für 399$USD angeboten. Umgerechnet sind das z.Z. 350€, was so ziemlich dem normalen Preis einer Radeon 9700 Pro hier zu lande entspricht.

Somit sind die KArten dort auch nicht wirklich teurer als hier, nur wenn wir sie importieren wollen, wirds teuer und ob sich das so wirklich lohnt zu importieren weiß ich auch nicht, es sei denn man hat nen Onkel in dne USA sitzen.

stimmt nicht!

330$ hier:

http://www.micropro.com/pricewatch/index.htm?item_id=VCTYG9700PRO-M

lol
2003-05-08, 00:33:15
hier für 216$=191euro

http://www.buyxtremegear.com/sapphire9700.html

Sir Unreal
2003-05-08, 00:38:11
"Kleiner Deutschkurs

Der Genitiv
Der Genitiv - auch bekannt als "zweiter Fall" - wird immer häufiger Opfer des leider schon beinahe allgegenwärtigen Anglizismus.

Im Englischen wird der Genitiv bekanntlich mit "Substantiv + Apostroph + s" gebildet. (Das s fällt zwar weg, wenn das Substantiv mit "s" oder "x" endet, das hier ist aber kein Englischkurs )
Im Deutschen hingegen fällt der Apostroph weg und es wird direkt ein "s" angehängt, es sei denn, am Ende des Substantiv befindet sich ein "x" oder "s". In diesem Fall wird das "s", das normalerweise angefügt werden würde, durch einen Apostroph ersetzt.

Einige Beispiele dazu:
Barbaras Haus ist hässlich.
Andreas' Haus ist schöner.
Max' Haus ist am Schönsten.

Die Interpunktion

Ein häufiger Fehler bei der Interpunktion - dem Setzen von Satzzeichen - ist das Einfügen eines Leerzeichens vor dem Satzzeichen.
Ein Leerzeichen wird NACH dem Satzzeichen benutzt und nicht vorher.

(Fortsetzung folgt... wenn ich mal wieder vor Schmerz aufschreie, wenn ich so Manches hier lese )"



Also wer mit Steinen um sich wirft, ...

1. des Substantivs

2. am schönsten

3. so manches

4. Nur so am Rande: Schon mal was von neuer Rechtschreibung gehört?


Gruß
Sir Unreal

Bakunin3
2003-05-08, 11:48:15
... um Mißverständnissen vorzubeugen: Dieser "kleine Deutschkurs" ist nicht von mir: Ich wollte von Person in the Mirror nur eine Frage beantwortet haben.

B3

PS: Ansonsten entschuldige ich mich, den Thread mißbraucht zu haben. ;)

lol
2003-05-08, 21:03:46
wer spendiert mir einen ticket in die staaten?

ich will eine günstige 9800pro für nur 340euro ;(

Ravager
2003-05-09, 20:20:15
Ihr müßt die MwSt noch draufrechnen. Die wird da nicht wie bei uns mit angegeben.