PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von DTT3500 auf Teufel Concept E/Magnum sinnvoll??


MechWOLLIer
2003-05-07, 17:49:33
Ja, also ich hab im Mom das Creative Soundworks DTT3500 an einer Audigy1 Player dran. Wollt jetzt aber mal umsteigen und hab dabei das Teufel Concepts E oder das Teufel Concepts E Magnum in die engere Wahl genommen. Währe dieses Update sinnvoll und wieviel würde es ungefähr vom Klang bringen?? Baruch ich eigentlich einen Receiver oder kann ich es so an die Audigy anschließen und vor allem wie schließe ich es an?? Sind Kabel eigentlich dabei??
THX 4 help

MechWOLLIer
2003-05-07, 17:59:41
Achja nochwas. Kann ich beide System an meinen DVD Player Pioneer DV-454 anschließen???Mach ich das dann mit Chinch-Kabeln??

Sebastian
2003-05-08, 00:12:33
meine meinung:

das dtt is ein super system für PCs.

die teufel produkte sind high end, was für audiophile hifi freaks, extrem teuer und für den PC den aufwand nicht wert imho. im wohnzimmer ok, aber am pc wo ohnehin schon ein DTT3500 dran is wär es geldverschwendung.

wenn du ein DTS heimkino haben willst, wie wäre es, wenn du einen receiver kaufst (pioneer vsx d 511) hammer peis/leistungsverhältnis, und du kannst deinen dvd fernsteuern.

dazu ein gutes 5.1 boxenset, such z.b. mal bei ebay nach dem stichwort HECO. das megaspace 522 a gibs da für unter 150 €, (ARGH! ich hab mehr bezahlt *heul*)

dann noch n digitales kabel, mit dem du den PC per spdif oder coax an den receiver schliesst, und die sache ist perfekt. kosten:

270 receiver
150 boxen
25 kabel

455 € für ne komplette hifi anlage mit ProLogicII, DTS AC3 und dem ganzen blabla was dazu gehört.

is sicherlich billiger als ein übertriebenes system von teufel und co.

wie gesagt, meine meinung, rechne mal deine version aus, und poste sie, interessiert mich

Stonecold
2003-05-08, 13:13:46
LOL gute boxenset und Heco streich den müll. Nimmt nem Dolby Digital Reciewer von Oncyo oder Yamaha und das Teufelsystem welches du haben willst. Dazu gute Kabel und du hast ein perfekter Heimkino im Wohnzimmer. Für den PC langt das DTT3500 locker aus.

MfG
Stonecold

Simius
2003-05-08, 15:53:47
Ja, nur kein 5.1er Boxensystem für 150€ kaufen...

Sebastian
2003-05-08, 17:51:18
HECO Produkte sind durchaus sehr hochwertig! Und sich ein Bild über die Qualität des Produktes zu machen, indem man den Preis anschaut ist recht großkotzig. die UVP lag bei 699 EUR, und nur weil es eine Auslaufende Serie ist, ist das Gerät nicht schlecht. Der Nachfolger hat nur design-neuerungen!

Axel
2003-05-08, 19:00:48
Originally posted by MechWOLLIer
Ja, also ich hab im Mom das Creative Soundworks DTT3500 an einer Audigy1 Player dran. Wollt jetzt aber mal umsteigen und hab dabei das Teufel Concepts E oder das Teufel Concepts E Magnum in die engere Wahl genommen. Währe dieses Update sinnvoll und wieviel würde es ungefähr vom Klang bringen?? Baruch ich eigentlich einen Receiver oder kann ich es so an die Audigy anschließen und vor allem wie schließe ich es an?? Sind Kabel eigentlich dabei??
THX 4 help


Du musst selbst wissen, ob du mit deinem jetzigen System unzufrieden bist. Die Teufel-System sind sicherlich klanglich meist erste Wahl, obwohl ich auch über das Concept E (nicht Magnum) negatives gelesen habe. Es kommt letztendlich auf die eigenen Ansprüche an.
Für normalen Computer-Sound reich sicherlich das Creative-System. Wenn Musik und DVD dazu kommen, kann sich ein Teufel-System lohnen.
Die Teufel-Anlagen können wohl über Chinch-Kabel (3 Kabel) direkt an die Soundkarte angeschlossen werden (sicherheitshalber bei Teufel genauer nachfragen), wobei ein guter Receiver nicht zu unterschätzen ist, da über diesen auch das Lautsprechersystem besser/leistungsfähiger angesteuert werden kann (Moduswahl - Stereo, Surround etc.). Ob die Betriebswahl auch unter Windows möglich ist, kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe das ConceptM mit Kenwood-Receiver KRF-V5060D am Rechner angeschlossen. Der Klang ist insgesamt sehr gut und das Beste was ich in dieser Preisklasse bislang gehört habe. Bei diesem System waren einfache Lautsprecherkabel dabei. Ich habe dennoch andere mitbestellt.

Stonecold
2003-05-08, 19:11:36
Originally posted by Sebastian
HECO Produkte sind durchaus sehr hochwertig! Und sich ein Bild über die Qualität des Produktes zu machen, indem man den Preis anschaut ist recht großkotzig. die UVP lag bei 699 EUR, und nur weil es eine Auslaufende Serie ist, ist das Gerät nicht schlecht. Der Nachfolger hat nur design-neuerungen!

Glaubst doch wohl selbst nicht das es mal soviel gekostet hat!!!! Händler tricksen überall!!!! Du kannst Heco billig serien nicht mit Teufel vergleichen das ist wie ein vergleich von Skoda Felicia mit Mercedes E Klasse!!!!

MfG
Stonecold