PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr den Internetslang?


Sir Silence
2003-05-07, 19:06:56
Sprecht ihr RL auch "LOL" und "ROFL" aus? Also sagts während dem lachen z.b.?

Bitte Poll:

[x]Ja, immer.
[x]Ja, oft.
[x]Ja, selten.
[x]Ja und ich schäme mich dafür.
[x]Nein

Jakeman
2003-05-07, 19:17:44
Niemals!

Warum auch?
Würde mir da dumm vorkommen,mitten im Gespräch plötzlich LoL zu sagen und der gegenüber schaut einen verwirrt an-weil er es net kennt.

Boris
2003-05-07, 19:23:52
manchmal.. aber nur wenn ich unter "eingeweihten" bin.. :D

Lethargica
2003-05-07, 19:25:15
Originally posted by Boris
manchmal.. aber nur wenn ich unter "eingeweihten" bin.. :D

me 2 ... und es verbreitet sich wie ne Seuche ;D

pubi
2003-05-07, 19:28:51
Mach ich nie. Finde ich albern.

Yomin
2003-05-07, 19:28:56
STIMMT! es verbreitet sich wie eine Seuche!

ich hasse es, wenn mir jemand in einem gespräch plötzlich mit loool antwortet.
ich hasse es wirklich.. kann meinen ärger kaum in worte fassen (mal wieder)

edit.. ok so schlimm isses auch wieda nicht, aber es nervt halt

Lethargica
2003-05-07, 19:30:31
;D ... lol sag ich nie...aber öfters mal ACK oder doh ;)

wahnsinnshirsch
2003-05-07, 19:34:06
Also ich sage das auch nie, ich finde das auch ziemlich albern..

Das gute A
2003-05-07, 19:36:15
Im "Real Life" sage ich das niemals. Ist mir jedenfalls bisher nie aufgefallen.

Ich kann mich ja auch ausreichend normal artikulieren, nur im Internet muss man halt manches Mal schnell tippen und daher kürzt man gerne ab.

Wie würde es sich auch anhören wenn man statt *lol* dann *ich lache lauthals los* bei jedem Mal wo sowas angebracht ist schreibt? ;)

Gruß

-tk|doc-
2003-05-07, 19:38:45
Ja, ist zur Gewohnheit geworden, irgendwie. Red halt imma so wenn ich mit meinen Friends zusammen bin die das halt auch blicken. Bei den anderen schwätz ich entweder starken crassen Dialekt vom Dorf oder normal.

ciao Brain

Rangy
2003-05-07, 19:54:42
Ich sage es nie, es hört sich scheiße an und man muss es ja wohl noch schaffen "wie witzig" oder "haha" oder was weiß ich zu sagen anstatt "lol"! Hört sich ja wohl total kacke an!
Aber ich kenne welche, die das oft benutzen.

Flolle
2003-05-07, 19:54:59
Niemals. Wenn ich was lustig finde, dann lache ich darübe und sag nicht einfach nur lol. Das drückt einfach viel besser die Gefühle aus, weshalb ich es auch weiterhin so handhaben werde.

outlaw_wolf
2003-05-07, 20:07:12
Nö, mach ich nicht...

Fullover
2003-05-07, 20:08:38
Ja, immer.
Würde aber eigentlich sagen, dass ich den 3dcenter-Slang benutze. :)

Ihr solltet mal ins #3dcenter kommen. :)

Unregistered
2003-05-07, 20:13:22
lol - laughing out loudly

so oft wie einige das im RL bei jeder gelegenheit sagen, ist das nur noch lächerlich. Anstatt nur mal zu grinsen, wird halt lol gesagt. Will sagen das Wort wird verstümmelt.

cyjoe
2003-05-07, 21:11:39
Originally posted by Fullover
Ja, immer.
Würde aber eigentlich sagen, dass ich den 3dcenter-Slang benutze. :)

Ihr solltet mal ins #3dcenter kommen. :)
meinst du, die Vorsilbe ge- durch gay auszutauschen?


nene, ich werde mich hüten, den internetslang auch nur ansatzweise ins RL zu übernehmen - höchstens mal aus Spaß. Is' einfach peinlich...

Kakarot
2003-05-07, 21:13:54
*poll*

http://www.abkuerzungen.de/pc/html/start.php?language=DE

Fullover
2003-05-07, 21:14:35
Originally posted by cyjoe



nene, ich werde mich hüten, den internetslang auch nur ansatzweise ins RL zu übernehmen - höchstens mal aus Spaß. Is' einfach peinlich... naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. :D ;)

-Flush-
2003-05-07, 21:19:18
Mein Gott, das wäre schlimm wenn ich nicht mehr lachen, sondern nurnoch "lol" oder "rofl" schreien würde. Mein Gott, da würde ich ja depressiv werden oder so.
Lachen ist gut fürs Herz. Hat schon meine Mami gesagt !:D
Wenn jemand diese internet-ausdrücke im Rl benutzt, kann er meiner Meinung nach sein RL nicht mehr seinem virtuellen Dasein auseinander halten.
Dafür hab ich echt nichts übrig.

Lightning
2003-05-07, 21:20:10
Hmja, ab und zu rutscht mir mal ein "lol" raus, aber nicht zu oft. Ich finds eigentlich auch ziemlich bescheuert.

hell II
2003-05-07, 21:39:58
Originally posted by Fullover
naja, mit der Zeit gewöhnt man sich dran. :D ;)

.. eines Tages, Bewerbungsgespräch um ein Praktikum..

Chef: Von mir aus können sie nächste Woche anfangen..
S*b***i*n: gaynau, nächste Woche pass0rt sch0111
Chef: Danke, Sie kennen die Tür, vielleicht lacht meine Sekretärin..

naja, wer nun das lol hat? egal? coole Sache..

PS: benutz keine lols, echtes Lachen ist besser als alle Worte

tischkante
2003-05-07, 21:44:46
Wenn man überall "lol" hört, setzt es sich trotzdem irgendwann in den Wortschatz, ob man will oder nicht. :(

pubi
2003-05-07, 21:46:25
Originally posted by tischkante
Wenn man überall "lol" hört, setzt es sich trotzdem irgendwann in den Wortschatz, ob man will oder nicht. :(
Also ich kenn niemanden der solche Ausdruecke auch in echt benutzt. Nagut eine Ausnahme, als ich frueher als kleines KIND (:D) noch CS gedaddelt hab und in som fiesen Clan war hat einer ueber battlecom immer "lolisch" gesagt :D

Günther
2003-05-07, 21:49:22
Ich sag im RL nie lol (ja ich hab RL *brustschwell*)
Ich find das gay wenn man so im RL reden würd

TitusXP
2003-05-07, 22:19:21
also ich benutze solche sachen wie "lol" etc. schon selten im netz, so dass es erst recht nicht im "rl";D benutze

Gruss Titus

FireFrog
2003-05-07, 22:22:21
Originally posted by Boris
manchmal.. aber nur wenn ich unter "eingeweihten" bin.. :D
jep

Ole
2003-05-07, 22:25:38
Na lol und rofl sind ja Gefühlsausdrücke. Das ist ja schon ein Grund, sowas nicht im RL zu verwenden. Ein bisschen Lachen hat ja noch keinem geschadet. Viel interessanter wärs, wer sowas wie "imo" im RL sagt. Also eine sinnvolle Abkürzung. Das würde mich mal intereesieren.
Dann legt mal los!

pubi
2003-05-07, 22:26:29
Ich benutz auch keine Abkuerzungen im echten Leben. Ich steh auf Sprache ;)

Olodin
2003-05-07, 22:41:43
Wenn ich mich mit Menschen unterhalte, benutze ich solchen 'Slang' nicht. Ich lege Wert auf verständliche Sprache. Bei mir an der Arbeit benutzen das manche Azubis, anstatt zu lachen 'lol' sagen. Oh mann, innerlich muss ich mir dann immer vorn Kopf klatschen. Wie bescheuert kann man sein...
Meine Chat-Zeiten (vor allem Battlenet: D1/D2) sind aber auch schon länger vorbei.

Ich bin ja echt viel online unterwegs, aber irgendwo gibts auch Grenzen.

(del)
2003-05-07, 23:26:32
wenn ich mcih mit anderen pcfreaks unterhalte sag ich öfters mal mobo, graka oder prozzi. lolisch oder rofl find ich bescheuert zui sagen

mofa84
2003-05-08, 00:28:41
also wenn ich lache dann lache ich.

und dann schreib ich lol hin oder mach nen smilie.

wie kann man bitte mit "rofl" lachen?

Sir Silence auffer Arbeit
2003-05-08, 07:51:49
Hammer.. mein erster Poll und dann so ne rege Beteiligung!! :D


Also ich hab nen Kumpel und mit dem unterhalt ich mich eigentlich immer so (verdammte Pisse, ich bin 19! *g*) wenn was sau witzig is schreit der im hohen Ton "LOOOOOOOOOOOOOOÄ!!!" soll also lol heissen.. is voll heftig.. früher hab ich das oft während dem lachen gesagt.. aber inzwischen hat sich das gelegt *g*

BK-Morpheus
2003-05-08, 10:26:54
ab und an (kommt auf die Person an, mit der ich spreche und worüber wir sprechen) sag ich auch mal lol.....was ja nicht heisst, dass einer der lol sagt nicht mehr lachen kann. das lol benutze ich dann als begriff für wie goil in verbindung mit nem grinsen (ja auch wer lol sagt kann dabei grinsen und lachen zugleich).

Also ich benutz es nur z.Bsp. wenn ein Kumpel ankommt und meint, dass er sich kaputtlacht, weil er nen neuen Cheat hat und er das ganz toll findet usw. dann lol ich manchmal...ist aber eher die Ausnahme

Becks
2003-05-08, 12:41:50
NIE!;D;D;D

finde es auch gay!
vorallem wenn es irgenwer nicht kennt, kommt man sich schon "ein bisschen" bescheuert vor!

roman
2003-05-08, 13:07:48
naja, manchmal rutscht mir ein "imho" raus, aber da meine freunde privat eigentlich wenig bis nix zu tun haben im internet, werd ich meistens nur entgeistert angestarrt, wenn ich solche wörter anbringe.

also hab ichs mir mittlerweile abgewöhnt.

Major J
2003-05-08, 13:10:07
Nur auf LANs. Ganz einfach ;)

Argo Zero
2003-05-08, 13:35:22
Ich sach mal "lol" wenn einer n schlechten Witz los lässt.
Ansonsten wird laut un kräftig normal gelacht :D

b0wle`
2003-05-08, 14:55:03
so ich muss ma was loslassen

ogott ihr seid ja alle so erwachsen und gescheit :D *lol*

Ich geb zu, ich sag manchmal lol bzw es rutscht mir raus, aber nicht laut sondern halt nur wenn man in dem moment nix andres einfällt.

bitte wer sagt als reaktion aufn witz "wie witzig" .. entweder lacht man.. oder sagt lol. aaaber neeein ihr seid ja so toll und sagt sowas nicht. oh mann.

;D

Argo Zero
2003-05-08, 15:16:51
Ist es Körperlich überhaupt möglich nicht zu lachen und stattdessen "lol" zu sagen ?
Ich persönlich könnt das nie im leben =)

{Alone}
2003-05-08, 15:57:02
Originally posted by Sir Silence
Sprecht ihr RL auch "LOL" und "ROFL" aus? Also sagts während dem lachen z.b.?



Wie lächerlich ist das denn?!

Endorphine
2003-05-08, 18:27:13
Ist mir bis jetzt ein einziges Mal passiert, dass ich mal "lol" gesagt habe. Fand es aber auch verdammt bescheuert. Bei anderen mag ich das auch nicht so, wenn "rofl" oder "lol" ausgesprochen wird.

Dafür ertappe ich mich seit neuestem hin und wieder dabei, "kA" zu denken, wenn die entsprechende Situation kommt.

mapel110
2003-05-08, 19:33:35
ganz klar NEIN
man sollte es doch noch auf die reihe bekommen zwischen netz und RL zu unterscheiden, auch wenns schwer fällt :D

Rocko_the_Devil
2003-05-08, 19:34:22
ich sags seit kurzem sehr oft lol
keine ahnung wo ich mich angesteckt habe
"lol" passt einfach perfekt in manche situationen
zB Freund: In wc3 wurde ich gestern mit guhls gerusht
ich: lol

was kann man da sonst noch sagen??? ich weiss nix

Kakarot
2003-05-08, 19:51:18
Nein!

Ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, im RL Ausdrücke wie lol oder ähnliches zu verwenden. Im I-Net find ich's ganz passig, aber im RL...nö!

Rangy
2003-05-08, 19:52:42
Originally posted by Rocko_the_Devil
zB Freund: In wc3 wurde ich gestern mit guhls gerusht
ich: lol

was kann man da sonst noch sagen??? ich weiss nix
HAHA! z.B. So in der Art von Nelson von den Simpsons! :D

Rocko_the_Devil
2003-05-08, 21:15:53
lol

b0wle`
2003-05-08, 22:53:02
Originally posted by Argo Zero
Ist es Körperlich überhaupt möglich nicht zu lachen und stattdessen "lol" zu sagen ?
Ich persönlich könnt das nie im leben =)
lol na wenns witzi gist lacht man auch, aber sonst sagt man eben lol anstatt wie aha oder so

JFZ
2003-05-09, 01:48:55
Benutz ich nie. Klingt erstens peinlich und zweitens würden es 2/3 ler LEute die ich in RL kenne eh nicht checken.
Und auch so verwende ich LOL oder ROFL selten, eigentlich nur im ICQ, weil trillian da so nette Icons macht, die auch beim anderen ein Lachen aus den Boxen zwingen...

midnightrambler
2003-05-09, 03:36:09
Hab ich mal gemacht als ich nen Selbstgespräch geführt hab *g*

Boris
2003-05-09, 07:50:18
Gestern ists mir passiert dass ich gelacht und lol gesagt hab... :D
Das passiert aber eigentlich eher alles unbewusst weil ich mich so an den slang gewöhnt hab.. ;)

sCu`
2003-05-10, 18:06:50
Im RL "NIE" ,im Chat schon.

ZaCi
2003-05-10, 18:13:57
Im Chat eigentlich fast immer, aber im RL reiss ich mich eigentlich immer am Riemen. Oft wissen manche Leute garnicht, was ich den da fuer einen laut von mir gegeben habe, wenn rofl oder lol erklingt. Das ist nicht so toll! :p

Fullover
2003-05-10, 18:19:48
Wörter wie m0wl oder np (no problem) hab ich mir im RL schon angewöhnt.
Früher hab ich auch ab und zu LOL oder ROFL gesagt oder die "ge"-silben als "gay"-silben gesprochen. Das mach ich aber jetzt nimmer. :)

Becks
2003-05-10, 20:26:21
Originally posted by Fullover
Wörter wie m0wl oder np (no problem) hab ich mir im RL schon angewöhnt.
Früher hab ich auch ab und zu LOL oder ROFL gesagt oder die "ge"-silben als "gay"-silben gesprochen. Das mach ich aber jetzt nimmer. :)

du sagst "np" im RG???

fragen sich da nicht einige was???

wie sprichst du das denn aus? "en-pe":bonk:

Fullover
2003-05-10, 20:28:48
Originally posted by Beckham_II


du sagst "np" im RG???

fragen sich da nicht einige was???

wie sprichst du das denn aus? "en-pe":bonk: ja, als "en pe". Die leutz aus meiner klasse kennen die Sprache (sind ja alle Internetslang-User). Da gehts immer: "Thanks." - "En pe.".

Nasenbaer
2003-05-15, 10:24:57
Ich verzichte auch darauf. Bin sowieso gegen die Verstümmelung der Sprache aber mir passiert es machnmal, dass ich einfach kein anderes Wort finde und deswegen auf Anglizismen zurückgreifen muss. Wer kennt bspw. was ein vernünftiges Wort für Overhead? :)
Aber LOL und ROFL kommt nicht aus meinem Mund.

EDIT: Wer schreiben kann...

Mfg Nasenbaer

Braincatcher
2003-05-15, 19:05:36
Mache ich eigentlich generell nie. Nur einmal, als jemand auf einem kleinen Treffen unter Kumpels ausm Klo wiederkam, hab ich "re" gesagt :D Und ich hab schon paar mal "Ka Ah" gesagt ;)

Skorpion
2003-05-17, 20:08:04
Ab und zu aber nur bei anderen "Internetkranken"

FZR
2003-05-17, 23:25:30
Da meine Kollegen auch viel zocken bzw. gezockt haben ist "lol" mitterweile ein standard wort bei mir geworden. Allerdings "rofl" finde ich so richtig scheiße, weiß auch nicht warum . Rofl schreibe ich auch im I-net nicht. Mag ich halt nicht so wie mein "lol" oder "loel"

Asuka
2003-05-19, 02:37:59
Im RL nie... nur im Internet.

Rangy
2003-05-22, 19:29:16
Was ich so richtig übel fand: Ich hab mich letztens mit einem unterhalten und der mitten im Gespräch laut: ATOMROFL! Da hab ich direkt an den Thread gedacht!

Hansmaulwurf
2003-05-23, 00:19:48
ich sags nur zu "eingeweiten" aber nicht beim einkaufen oder so mitten in der stadt ...udn wenn ich lach dann lach ich und geb nicht geräusche wie " LOLOLOLOLOL" von mir ;)