PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Amarok


SANDMANN2000
2001-11-17, 02:33:00
Mal ne Frage an den Prof:

Warum hat man so tierischen durst nach einer durchgezechten Nacht. Heute morgen hab ich 3L Mineralwasser trinken und nicht einmal davon pinkeln ! Trocknet einen so ein Vollsuff aus ? ;-))

Hawky
2001-11-17, 10:06:51
Also ich binzwar kein Experte aber ich kann dazu sagen das man bei einem Vollsuff extrem viel Flüssigkeit verliert!!! Ein Kater kommt vom Flüssigkeitsmangel!!! Um sicherzugehen das du keinen Kater bekommst musst du eigentlich in dem Verhältnis trinken

2 Glas Bier und 1 Glas Wasser!!!!

SANDMANN2000
2001-11-17, 11:58:55
Originally posted by SANDMANN2000
Mal ne Frage an den Prof:

Warum hat man so tierischen durst nach einer durchgezechten Nacht. Heute morgen hab ich 3L Mineralwasser trinken und nicht einmal davon pinkeln ! Trocknet einen so ein Vollsuff aus ? ;-))

Boa, wenn ich mir heute mein Posting anschaue, wird mir klar das ich gestern auch noch dicht war. ;-))

VanAsten
2001-11-17, 13:05:00
Kann schon sein. ;)

Amarok
2001-11-17, 14:24:50
Hawk hat die Frage schon beantwortet.....
So nebenbei, es ist auch einer der Gründe warum einige nach einer durchzechten Nacht einen Herzinfarkt bekommen....

Legolas
2001-11-17, 14:33:29
Originally posted by Amarok
Hawk hat die Frage schon beantwortet.....
So nebenbei, es ist auch einer der Gründe warum einige nach einer durchzechten Nacht einen Herzinfarkt bekommen....

Erzähl mal :D:D

Amarok
2001-11-17, 14:50:58
Wenn der Körper viel Flüssigkeit verliert, steigt im Blut prozentuell der Anteil an Blutkörperchen, wobei die roten hier die überwiegende Mehrheit darstellen. Daraus resultiert eine schlechtere "Fließgeschwindigkeit" und das Blut "verstopft" eher die Blutgefäße, insbesonders die Herzkranzgefäße. Daraus resultiert der Herzinfarkt. (Deshalb gibt es statistisch gesehen auch mehr Herzinfarkte frühmorgens)

Natürlich ist das nicht der alleinige Grund für einen Infarkt, kann aber letztenendlich der Auslöser sein.

Legolas
2001-11-17, 15:07:13
Stimmt... reichlich logisch.. hätte ich auch selber drauf kommen können, aber für was haben wir denn dieses schnuckelige Board :D:D

mofa84
2001-11-17, 15:30:58
Ich glaub ich weiss die Antwort:

Schaut mal in eure Chemiebücher bei den Alkoholen!

Um Alk abzubauen (lösen) braucht man Wasser! Also zieht halt die Leber das ganze Wasser vom Körper und man hat ständig durst!

Dann heißt es wieder aufs neue: Prost ihr Säcke :bier:

Amarok
2001-11-17, 15:35:46
Originally posted by mofa84
Ich glaub ich weiss die Antwort:

Schaut mal in eure Chemiebücher bei den Alkoholen!

Um Alk abzubauen (lösen) braucht man Wasser! Also zieht halt die Leber das ganze Wasser vom Körper und man hat ständig durst!

Dann heißt es wieder aufs neue: Prost ihr Säcke :bier:

Es ist nicht die Leber sondern die Niere, die den Wasserverlust bewirkt, denn der Alkohol wirkt wie ein Entwässerungsmittel (drum geht man auch so oft aufs Klo, wenn man Alkohol getrunken hat)

VanAsten
2001-11-17, 16:14:24
Langsam wird es Zeit für ein eigenes Gesundheits Unterforum:
Fragen sie Dr.med Amarok

Amarok
2001-11-17, 17:07:05
Originally posted by VanAsten
Langsam wird es Zeit für ein eigenes Gesundheits Unterforum:
Fragen sie Dr.med Amarok
:D :D :D :D

SANDMANN2000
2001-11-17, 22:36:35
Originally posted by VanAsten
Langsam wird es Zeit für ein eigenes Gesundheits Unterforum:
Fragen sie Dr.med Amarok

LOL, da bin ich dann Stammgast !!!

tikiman
2001-11-17, 23:06:25
Originally posted by SANDMANN2000


LOL, da bin ich dann Stammgast !!!

Aber bedenke: er ist Internist, Du aber ein chirurgischer (und desweiteren hoffnungsloser) Fall! :D

SANDMANN2000
2001-11-17, 23:15:43
Originally posted by tikiman


Aber bedenke: er ist Internist, Du aber ein chirurgischer (und desweiteren hoffnungsloser) Fall! :D

Werd bloß nicht frech !
Sonst erzähl ich Deiner Mutter, daß Du sie mit dem DSL-Krempel hocken lassen willst.

tikiman
2001-11-17, 23:39:44
Originally posted by SANDMANN2000


Werd bloß nicht frech !
Sonst erzähl ich Deiner Mutter, daß Du sie mit dem DSL-Krempel hocken lassen willst.

ARGH! Stimmt doch gar net... ;)

Amarok
2001-11-18, 01:30:36
Originally posted by SANDMANN2000


Werd bloß nicht frech !
Sonst erzähl ich Deiner Mutter, daß Du sie mit dem DSL-Krempel hocken lassen willst.
Ich kann aber wirklich keine plastischen Eingriffe durchführen :D

SANDMANN2000
2001-11-18, 20:35:26
Originally posted by Amarok

Ich kann aber wirklich keine plastischen Eingriffe durchführen :D

Schade, an mir hättest Du ruck zuck ein Vermögen verdient. :-)

SANDMANN2000
2001-11-18, 20:36:21
P.S. An tikiman auch *rofl*

Amarok
2001-11-18, 20:37:39
Originally posted by SANDMANN2000


Schade, an mir hättest Du ruck zuck ein Vermögen verdient. :-)
Ich weiß.....;)

Aber von deiner Leber kann ich auch ganz gut leben....:D

barracuda
2001-11-18, 21:02:46
Originally posted by Amarok

Ich weiß.....;)

Aber von deiner Leber kann ich auch ganz gut leben....:D
Ach deshalb heißt das "Leber".

tikiman
2001-11-18, 22:25:54
Originally posted by Amarok

Aber von deiner Leber kann ich auch ganz gut leben....:D

Genau, das Ganze Sengstaken-Zeugs, Aszites-Punktionen...der Mann ist eine Goldgrube! :D

SANDMANN2000
2001-11-18, 22:37:30
Originally posted by tikiman


Genau, das Ganze Sengstaken-Zeugs, Aszites-Punktionen...der Mann ist eine Goldgrube! :D

Uhh, da kann sich unser Profi-Krankenquäler richtig in Szene setzen.

Amarok
2001-11-18, 22:50:31
Originally posted by tikiman


Genau, das Ganze Sengstaken-Zeugs, Aszites-Punktionen...der Mann ist eine Goldgrube! :D
Ich liebe es die oben angeführten Dinge zu tun !!! Sind so befriedigend :devil:

aths
2001-11-19, 00:23:33
"Werd bloß nicht frech !
Sonst erzähl ich Deiner Mutter, daß Du sie mit dem DSL-Krempel hocken lassen willst."

BRÜLL. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich den Witz voll verstanden habe, hab aber GUT ABGELACHT :-D


He he he.

rotfl.

Werni58
2001-11-19, 00:45:59
Ich könnte mit ein wenig Fernchirugie aushelfen!


Bei Todesfällen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!!!!!!!!!!!

VanAsten
2001-11-19, 15:12:09
Oder den Mechaniker.

Amarok
2001-11-20, 19:21:09
Weil es gerade so lustig zugeht :D
Man beachte wo die Chirurgen stehen :D :D

Amarok
2001-11-20, 19:25:10
Doppelpost, sorry:

(Jetzt wißt ihr auch warum ich so nebenbei Notarzt bin;) )

tikiman
2001-11-20, 19:33:11
Ach, gib´s zu: Du kannst ja nur kein Blut sehen! ;) :D

Amarok
2001-11-20, 19:56:32
Originally posted by tikiman
Ach, gib´s zu: Du kannst ja nur kein Blut sehen! ;) :D

Stimmt nicht! Hab heute einen zentralen Jugulariskatheter gesetzt, notfallsmäßig, da ging es rund!

wulfman
2001-11-20, 20:18:19
wieviel bringt so eine leber am schwarzmarkt? ;)

werden die überhaupt transplantiert? müsste ja doch relativ aufwendig sein...

mfg
wulfman

RainerR.
2001-11-20, 20:21:49
... äh Amarok, was bitte IST ein zentraler Jugulariskatheter???

tikiman
2001-11-20, 20:49:02
Originally posted by RainerR.
... äh Amarok, was bitte IST ein zentraler Jugulariskatheter???

Üblicherweise als ZVK bekannt, zentraler Venenkatheter. Ein dünner Schlauch, der in die V.jugularis (Halsvene) oder V.subclavia (unterhalb der Subclavia...wie nennt man das noch? Schulterblattgräte? EDIT: ne quatsch, Schlüsselbein, ich Doof! ;) ) eingeführt und bis kurz vor das Herz vorgeschoben wird. Dient der Gabe von Infusionen und wird zur Bestimmung des zentralen Venendrucks benötigt. Längere Liegedauer als peripherer Zugang und wesentlich zuverlässiger.

Amarok
2001-11-20, 20:53:01
Leber wird sehr wohl transplantiert, klappt sogar in der Regel ganz gut.

Ein zentraler Jugulariskatheter ist ein kleiner Schlauch (=Katheter) den man in den Hals, dann in die sogenannte Jugularisvene (große Halvene, neben der Halsschlagader),dann in die obere Hohlvene (große Vene, die zum Herzen führt) und schließlich bis ins Herz vorschiebt. Da kann man herrlich Drücke messen, Infusionen veranreichen usw.

Thowe
2001-11-20, 21:02:01
Hey Leute, ich bin deutscher ich will bitte grünes Blut. ;)

/me denkt das ein Ärzte und Horror-Forum gar nicht so schlecht wäre :D ;D

Leber, Nieren usw. bringen ein Vermögen ein. Da war da auch mal die Geschichte mit der Versteigerung auf ebay, dies wurde aber AFAIK untersagt bzw. zurückgezogen.

Amarok
2001-11-20, 21:31:39
Originally posted by tikiman


Üblicherweise als ZVK bekannt, zentraler Venenkatheter. Ein dünner Schlauch, der in die V.jugularis (Halsvene) oder V.subclavia (unterhalb der Subclavia...wie nennt man das noch? Schulterblattgräte? EDIT: ne quatsch, Schlüsselbein, ich Doof! ;) ) eingeführt und bis kurz vor das Herz vorgeschoben wird. Dient der Gabe von Infusionen und wird zur Bestimmung des zentralen Venendrucks benötigt. Längere Liegedauer als peripherer Zugang und wesentlich zuverlässiger.

Warst wieder ein bißchen schneller..


Der Katheter sollte aber im rechten Vorhof liegen

peripher="Nadel" am Arm oder Bein

SANDMANN2000
2001-11-20, 22:45:41
Na ich würde sagen, so hört es sich an, wenn mediziner und pseudo-Mediziner (Ohrfeige für Tiki ;-))) wild masturbierend vor dem Computer sitzen.
Und ich hab mich schon gefragt, warum mein "HINTERTEIL" nach den Operationen immer so gebrannt hat. Zur Erinnerung, es waren 16 Operationen...auweija...ich armer "MENSCH"...und dann noch die ganzen Assistenzärtzte...kein Wunder das ich einen Hüftschaden davongetragen habe. ;-))

Amarok
2001-11-20, 22:57:21
Originally posted by SANDMANN2000
Na ich würde sagen, so hört es sich an, wenn mediziner und pseudo-Mediziner (Ohrfeige für Tiki ;-))) wild masturbierend vor dem Computer sitzen.
Und ich hab mich schon gefragt, warum mein Arsch nach den Operationen immer so gebrannt hat. Zur Erinnerung, es waren 16 Operationen...auweija...ich arme sau...und dann noch die ganzen Assistentsärtzte...kein Wunder das ich einen Hüftschaden davongetragen habe. ;-))

Es heißt Assistenzärzte.

Und überdenke bitte das nächste Mal deine Wortwahl.....

dagmundna
2001-11-20, 23:57:09
Originally posted by Thowe
/me denkt das ein Ärzte und Horror-Forum gar nicht so schlecht wäre :D ;D

Ja; es is doch gut einen Arzt zur Hand zu haben ;D

-<dag>-

SANDMANN2000
2001-11-21, 00:14:25
Originally posted by SANDMANN2000
Na ich würde sagen, so hört es sich an, wenn mediziner und pseudo-Mediziner (Ohrfeige für Tiki ;-))) wild masturbierend vor dem Computer sitzen.
Und ich hab mich schon gefragt, warum mein "HINTERTEIL" nach den Operationen immer so gebrannt hat. Zur Erinnerung, es waren 16 Operationen...auweija...ich armer "MENSCH"...und dann noch die ganzen Assistenzärtzte...kein Wunder das ich einen Hüftschaden davongetragen habe. ;-))

Na vielleicht gefällt das unserem gebildeten Doc besser...

StefanV
2001-11-21, 01:57:54
Originally posted by SANDMANN2000


Na vielleicht gefällt das unserem gebildeten Doc besser...

Äh, ich will ja nicht klugscheißen, aber den smiley haben wir bereits ;)

: bawling :->:bawling:...

VanAsten
2001-11-21, 18:50:32
@Stefan
Gibts eigentlich etwas wo du keine vorschläge machen kannst? *eg*

@Amarok
Was ist wenn jmd erbricht und nachher einen bitteren, grauslichen geschmack im Mund hat und es außerdem noch klebt? Hat er dann die Magensäure erborchen, geht das überhaupt?

Amarok
2001-11-21, 19:43:37
@ Van Asten

Hast dir die Antwort schon selbst gegeben.....
Ist Magensäure + eine wenig Magenschleim + angedautes Essen :D

PS: bist du der Sax-Spieler?

VanAsten
2001-11-21, 19:47:43
Weiß zwar jetzt ned was du jmit Sax-Spieler meinst. *aufleitungsteh*

Aber wenn du meinst wer etwas von sich gegeben hat: :kotz:

Amarok
2001-11-21, 20:00:31
Sieht so aus als ob du gerade Saxophon spielst. (sieht zumindest so aus :D )

VanAsten
2001-11-21, 20:10:29
Aso mein Ava? Ist aber nirgends ein Sax außerdem kann ich nicht spielen.

Yomin
2001-11-21, 21:12:27
Originally posted by tikiman


Schulterblattgräte?


:lol: :lol: :lol: :lol: