PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Video Format MVCD


-tk|doc-
2003-05-07, 20:43:52
Ich hab jetzt so ein neues VCD Format daheim. Nennt sich MVCD. Keine Ahnung was das ist. Passt aber ein Film mit guter Qualli auf eine CD. Nur mein DVD-Player kanns nicht lesen.:( Ist ein Cyber Home. Kennt ihr dieses neue Format und wisst ihr ob man den Player mit neuer Soft aufrüstenkann?

ciao Brain

Delmond
2003-05-07, 20:48:12
Welches Modell hast du denn? Ich habe selbst auch einen Cyberhome DVD 505 und hatte mal ein ganz nette Seite gefunden, wo es ein sehr kompetentes Forum nur für Cyberhome Modelle gab. Da müsste sich was finden lassen.

Ich werde mal gucken ob ich die Seite noch finde.

edit: War ja mal wieder klar. Das DVD Headquarters Mole VCD Forum ist, wie sollte es anders sein, down.
Ich gebe dir trotzdem mal denlink (http://www.redcomet.de/forum/viewtopic.php?t=525) zur Kompatiblitätsliste von DVD Playern die MVCDs abspielen; auch wenn sie momentan down ist. Wenn es dringend ist musst du halt im normalen Forum nachfragen.

DerGute
2003-05-07, 21:07:07
hab auch nen cyberhome, liest mvcds ohne probleme

-tk|doc-
2003-05-07, 21:15:09
Gut bei mir liesters auch, aber es gibt bei allen Filmen nur Pixelsalat.

ciao Brain

Delmond
2003-05-07, 21:16:05
Das kann ja durchaus sein, aber bei der Produktpalette die Cyberhome an DVD Geräten anbietet würde es mich nicht wundern, wenn MVCD nicht auf allen Playern läuft.
Und wenn man, wie der Threadersteller, geschickterweise nicht die Produktbezeichnung verrät, wird es natürlich schwer konkrete Aussagen zu machen.

edit: Also nochmal. Wie heißt der Player denn jetzt genau, Mr. Brain?

LovesuckZ
2003-05-07, 21:21:46
Dann bete ich mal, dass mein tragbarer DVD Player das Format auch unterstuetzt. Die ganze CD - rei in meinen Rucksack nervt manchmal

-tk|doc-
2003-05-07, 21:24:18
Sry vergessen zu posten: CH -DVD 505

ciao Brain

Börk
2003-05-07, 21:28:57
Simuliert MVCD nicht eine DVD und deswegen muss der DVD Player es gar nicht unterstützen???
Weil so habe ich es von ein paar Kumpels gehört...

DasToem
2003-05-07, 21:34:50
1. Ist MVCD kein neues Format, es ist nicht mal ein richtiges Format
2. isses Dreck, da schlechteste Qualität
3. is KVCD besser

Eigentlich ist eine MVCD eine "aufgebohrte" VCD, da die GOP-Struktur und die Quantize Matrix modifiziert sind. Wenn ein DVD-Player das nicht abspielen kann, liegt es häufig daran, dass er keine vbr-mpeg1s abspielen kann oder die höhere Auflösung nicht verträgt.

Simuliert MVCD nicht eine DVD und deswegen muss der DVD Player es gar nicht unterstützen
Weil so habe ich es von ein paar Kumpels gehört...
Hummmmmhhh?! Ähhm, nein.

Tom

Delmond
2003-05-07, 21:36:34
Originally posted by burk23
Simuliert MVCD nicht eine DVD und deswegen muss der DVD Player es gar nicht unterstützen???
Weil so habe ich es von ein paar Kumpels gehört...
Kann nicht stimmen. Ansonsten würde es keine Kompatibilitätsliste geben und in diesem (http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200303/mvcd_01-wc.html) recht aufschlussreichen Artikel wird ebenfalls erwähnt, dass nicht jeder Player das Format abspielt.

-tk|doc-
2003-05-07, 21:36:50
Aha und was ist jetzt schon wieder KVCD?
Ich will doch nur Filme anschauen.

ciao Brain

DasToem
2003-05-07, 22:00:25
kvcd ist im Prinzip ein Äquivalent zu MVCD und hat die bessere Bildqualität. Schau mal unter www.kvcd.net

Tom