PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad und MGS2S


Unregistered
2003-05-07, 20:59:54
Ich habe mir kürzlich MGS2S zugelegt und im Manual gelesen, dass die Hersteller "dringend" die Steuerung per Gamepad empfehlen.
Lässt sich MGS2S eigentlich anders als per Gamepad vernünftig steuern? Ist es per Gamepad vernünftig zu steuern? Welches Gamepad ist dafür empfehlenswert?

stabilo_boss13
2003-05-07, 22:26:09
Also ich habe MGS2 nur auf der PS2. Deshalb kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen, wie man es ohne Gamepad spielt. ;)

Das Gamepad sollte imo auf jeden Fall einen analogen Stick haben.

Vielleicht das Logitech Wingman Action Gamepad oder gleich das Logitech Wingman Rumblepad mit 2 analogen Sticks und Force Feedback.

Test z.B. hier:
http://www.gamesdomain.com/gdreview/zones/reviews/pc/nov01/logitech.html
http://www.spieletips.de/magazin/artikel/page.php3?id=513&start=1&session_id=

Zitat des Testers:
Meinung

Das "WingMan RumblePad" ist das beste Gamepad, was ich jemals in der Hand hatte. Es liegt spitze in der Hand, sieht schick aus und ist sehr gut verarbeitet. Der Treiber funktioniert ordentlich und wird ohne irgendwelchen Ballast (Animationen, Videos und anderes Zeugs) ausgeliefert. Lediglich der Schubregler, die teilweise nervigen Rumble-Effekte und die fehlenden Demo- oder Vollversionen von Spielen sind zu bemängeln. Für knapp 40 Euro ist das RumblePad nicht gerade ein Schnäppchen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber allemal.