PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Gamecube pfeift?!


Vaporizer
2003-05-07, 21:40:35
Habe mir am Montag nen Gamecube zugelegt.

Doch seit gestern kommt es mir so vor als wie wenn das Laufwerk einen ziemlich nervigen hochfrequenten Ton von sich abgibt!


Ich habe mal zur Sicherheit den Fernseher ausgemacht aber musste dann feststellen das definitiv der Cube den Ton erzeugt.

Darauf hab ich das Laufwerk geöffnet und siehe da: als die Disc stoppte war das Geräusch weg!

Daraus folgt: Es ist eindeutig das Laufwerk des GCN!

Jetzt wollte ich Euch fragen: Ist bei Eurem Gamecube auch so ein Geräsuch warnehmbar oder ist/wird mein Laufwerk defekt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im voraus!

Nedo
2003-05-07, 21:42:04
jo, es ist warnehmbar, meines erachtens aber nich geradfe störend, schon gar nicht wenn sound am ferseher läuft. oder iss es bei dir so derbe laut?
wenn ja, dann tausch den mal ein, is ja noch garantie druff, doer?

ravage
2003-05-07, 21:44:58
Manchmal, wenn er viele daten nachlädt (zb. Videos) höre ich auch etwas, aber wie gesagt nur wenn er viel lädt. Sonst höre ich keinen Ton.

Wie lange hast ihn? vielleicht kannst du ihn ja noch umtauschen :D für mich währe das ein umtauschgrund wenn man den ton schon beim zocken hört. Auf sowas reagiere ich sehr empfindlich.

mfg Ravage

betasilie
2003-05-07, 21:46:52
Also normal sollte er nur Geräusche machen, wenn sich der Lesekopf bewegt. Einer dauerhaftes Pfeifen, wie bei dir, ist nicht normal. Sofort umtauschen!

Vaporizer
2003-05-07, 21:55:34
Naja sicher is noch Garantie, hab ihn ja erst seit vorgestern!

Das Geräusch ist am besten mit dem Pfeifen eines Fernsehers (der Bildröhre) zu vergleichen, sehr hochfrequent aber etwas lauter!

Beim Nachladen höre ich die typischen Laserarmbewegungen (dumpfe klackende Geräusche), aber das was ich meine ist ein Dauergeräusch, ich höre direkt die Drehung vom Motor!
Sobald der Motor angeht ist es da!

Beispiel:
Geht in das Gamecube Optionsmenü bei eingelegter Disc (A-Knopf gedrückt halten und Cube einschalten).
Hier ladet er keine Daten von der Disc sondern das Laufwerk ist nur in Bewegung, und genau dann wenn er nichts ladet hör ich es am besten!

Is irgendwie komisch?! Oder?

Fullover
2003-05-07, 22:01:11
Lass ihn mal durchchecken. :)
Besonders am Release haben dieses Problem viele Leute gehabt. Kann aber auch sein das du den Lüfter einfach nicht gewohnt bist. :)

betasilie
2003-05-07, 22:06:44
Originally posted by Vaporizer
Naja sicher is noch Garantie, hab ihn ja erst seit vorgestern!

Das Geräusch ist am besten mit dem Pfeifen eines Fernsehers (der Bildröhre) zu vergleichen, sehr hochfrequent aber etwas lauter!

Beim Nachladen höre ich die typischen Laserarmbewegungen (dumpfe klackende Geräusche), aber das was ich meine ist ein Dauergeräusch, ich höre direkt die Drehung vom Motor!
Sobald der Motor angeht ist es da!

Beispiel:
Geht in das Gamecube Optionsmenü bei eingelegter Disc (A-Knopf gedrückt halten und Cube einschalten).
Hier ladet er keine Daten von der Disc sondern das Laufwerk ist nur in Bewegung, und genau dann wenn er nichts ladet hör ich es am besten!

Is irgendwie komisch?! Oder?
Hast Du mein Posting nicht gelesen?

Umtauschen!;)
... wieso willst Du noch lange überlegen und diskutieren? :|