PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing und Anisotroper Filter bei Final Fantasy 8


Rumbah
2003-05-07, 23:18:52
Hi!

Ich habe mal wieder Final Fantasy 8 rausgekramt und dachte mir, dass ich mit meiner Radeon 9700 schön mit AA spielen kann, es ging ja auch problemlos mit meiner Kyro. Aber nicht mit meiner Radeon, ich bekomme ganz gräßliche Texturfehler mit AA und Aniso. Liegt das daran, dass die Radeon multisampling AA benutzt und nicht supersampling (es ging ja mit dem Kyro supersampling)?

Rumbah

StefanV
2003-05-07, 23:33:30
unter anderem...

Liegt aber auch daran, daß der Hintergrund eine große 2D Textur ist.

Mit AF hab ich FF8 noch nicht probiert aber mit FSAA schauts aus wie auf G-Force Karten *eg*

PS: FF8 auf Kyro ??
Auf der Weltkarte wars bei mir mit dem Teil nur ein ziemliches geruckel...

Rumbah
2003-05-08, 17:07:53
Gut, dann liegt es also nicht an den Treibern. Ja, ich habe FF8 mit ner Kyro gespielt, sah mit AA ziemlich gut aus, aber auf der Weltkarte musste man alles runterstellen, damit die gut lief. Allerdings läuft die auch nicht mit der Radeon 9700 flüssig, waren wohl gute Programmierer am Werk :-)

Gohan
2003-05-08, 17:33:21
Auf ner Radeon8500 siehts ganz ordnetlich aus, ebenfalls auf der Voodoo5. Aber auf GeForce und R300 kann mans abhaken.