PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H² - Interviews in PCgames u. Gamestar


Freeman
2003-05-08, 00:09:53
Was haltet ihr von den Interviews in diesen Zeitungen ???

Ich finde das macht echt Lust auf mehr !
Sehr gute Grafik und wie sie berichten Hammer Gameplay !
Geil *Freu*

FormatC
2003-05-08, 00:19:14
Zu der Zeit als ich selbige noch laß, habe ich kein negatives Preview gelesen.

[dzp]Viper
2003-05-08, 00:42:02
Originally posted by FormatC
Zu der Zeit als ich selbige noch laß, habe ich kein negatives Preview gelesen.

das stimmt - soll es ja auch nicht - in previews, soll das potential gezeigt werden, was im spiel steckt - bewertet, wird später :D

Aber die Interviews machen lust auf mehr - viel mehr ....

Am meisten, interessiert mich die Ki der gegner - es soll nämlich garkeine scipts mehr geben, sondern die Ki soll selber fragen, was kann ich jetzt machen

Beispiel: Man rennt in einen Raum, und schliesst die Tür zu - der gegner steht kurz davor, die ki wägt die möglichkeiten ab, und dann zerschlägt der gegner die scheibe in der tür und kann somit die tür von innen öffnen ....

Net schlecht oder ??

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann ab zum Zeitungsladen und "testlesen" ;D

Fragman
2003-05-08, 12:11:01
hab die interviews auch gelesen und das alles klingt fuer mich im moment noch nach "zu schoen um war zu sein". ich bin da sehr skeptisch, denn wenn die ki wirklich sowas koennte, waere h2 das erste game, welches wirklich eine echte ki haette, aber wie gesagt, ich glaubs erst, wenn ichs persoenlich im spiel sehe, und zwar nicht nur einmal zum demonstrieren, sondern waerend des ganzen spiels ueber.

Andre
2003-05-08, 13:35:51
Wie oft wurde das mit der KI schon in wievielen Games versprochen?
Ich glaub das erst, wenn ichs sehe.

[dzp]Viper
2003-05-08, 13:42:28
Ich könnte mir das aber gerade vorstellen, in dem interview wird auch gesagt, warum sie solange nicht gesagt haben, dass das spiel in entwicklung ist. Sie wollten nämlich den Fans nicht so viel versprechen, was sie dann nicht auch halten können.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das geschaft haben.
HL1 war ja auch sowas wie ein Meilenstein in der Ki - wenn ich bedenke, wie nervös ich war, als ich das erste mal auf die Soldaten getroffen bin und wie die Soldaten vorgegangen sind ... Das gabs vorher auch noch nicht.

Aber wir werden sehen - ich bin zuversichtlich und begrüße die art, das spiel erst zu entwicklen und den Fans nicht mit uneinhaltbaren features vollzudröhnen (wie unreal 2 ;D)

EcHo
2003-05-08, 14:11:03
was ist h²?

Unregistered
2003-05-08, 14:14:04
Richtige Zocker kennen das - HALF LIFE 2 - natürlich

EcHo
2003-05-08, 14:19:54
aha, und welche tiefgründige logik steht hinter der abkürung h²? HL2, HL², hl-2 sind wohl gebräuchlicher, oder?

ich spiel jetzt erstmal e. (...)

[dzp]Viper
2003-05-08, 14:24:09
is doch egal ... hat er halt das "l" vergessen ... jeder wusste was gemeint war .. ausser du ;D

Flolle
2003-05-08, 14:27:17
Originally posted by EcHo
aha, und welche tiefgründige logik steht hinter der abkürung h²? HL2, HL², hl-2 sind wohl gebräuchlicher, oder?

Absolute Faulheit, mehr Tasten auf dem Keyboard zu drücken, als unbedingt nötig.;)

EcHo
2003-05-08, 14:53:11
Originally posted by Flolle


Absolute Faulheit, mehr Tasten auf dem Keyboard zu drücken, als unbedingt nötig.;)

nein: für hl2 brauch man genausoviele tasten wie für h² :tgv: (glaub mir, ich bin die ausgeburt der faulheit ;))

Originally posted by [dzp]Viper
is doch egal ... hat er halt das "l" vergessen ... jeder wusste was gemeint war .. ausser du ;D

naja, weil ihr wahrscheinlich die zeitschriften habt, oder? es geht mir eher um die tatsache, dass oft threads eröffnet wwerden, wo bestimmte titel abgekürtzt sind, ohne ihn vorher einmal zu nennen. es wahr ja auch nicht als flame gedacht. :)

tEd
2003-05-08, 15:05:32
Ich freu mich mich HL2 keine Frage aber es wird jetzt soviel hype nachgeholt wie möglich.

Wir können das wir können dies und das war noch nie da und eigentlich ist HL2 sowieso das beste was jemals da war. 1000mal gelesen 1000mal nicht gehalten.

Ich möchte eigentlich überhaupt nichts mehr darüber lesen und einfach spielen und dann sehen wie es wirklich ist.

Das beste wär gewesen wenn sie HL2 überhaupt nie angekündigt hätten sondern das fertige Spiel einfach released hätten ohne jemanden etwas zu sagen. Das wär mal was gewesen :D

x-dragon
2003-05-08, 15:33:25
Originally posted by Andre
Wie oft wurde das mit der KI schon in wievielen Games versprochen?
Ich glaub das erst, wenn ichs sehe. Sehe ich genauso. Wobei es mir eigentlich egal ist wie sie umsetzen. Vor kurzem war ja mal ein Artikel in der c't wie KI heutzutage möglichst echt simuliert wird, ohne einen goßen Rechenaufwand dafür zu benötigen. Denn die 3D-Szenen, Sound etc. brauch ja auch noch ein wenig Ressourcen :).


Originally posted by tEd
... Das beste wär gewesen wenn sie HL2 überhaupt nie angekündigt hätten sondern das fertige Spiel einfach released hätten ohne jemanden etwas zu sagen. Das wär mal was gewesen :D Kannst du dir vorstellen wie aufwändig es ist so ein Projekt geheim zu halten? Die haben schliesslich schon mehrere Jahre dran gearbeitet, ohne das irgendwas bekannt wurde. Und wie man an Doom3 sehen konnte muss man schon sehr genau auswählen wem einweihen darf.

Kampf Ameise
2003-05-08, 16:18:41
Originally posted by EcHo
was ist h²?

wasserstoff

geforce
2003-05-08, 16:56:29
Originally posted by [dzp]Viper


das stimmt - soll es ja auch nicht - in previews, soll das potential gezeigt werden, was im spiel steckt - bewertet, wird später :D

Aber die Interviews machen lust auf mehr - viel mehr ....

Am meisten, interessiert mich die Ki der gegner - es soll nämlich garkeine scipts mehr geben, sondern die Ki soll selber fragen, was kann ich jetzt machen

Beispiel: Man rennt in einen Raum, und schliesst die Tür zu - der gegner steht kurz davor, die ki wägt die möglichkeiten ab, und dann zerschlägt der gegner die scheibe in der tür und kann somit die tür von innen öffnen ....

Net schlecht oder ??

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann ab zum Zeitungsladen und "testlesen" ;D

Ja, nicht schlecht, aber das ganze ist dann auch nur eine Abfolge von Scripts. Wie auch immer, viele haben schon eine revulutionäre KI gepädigt und dann kam nur mittelmäßes dabei heraus! ;)

{Alone}
2003-05-08, 16:59:14
Originally posted by Kampf Ameise


wasserstoff

[klugscheiß]Wasserstoff ist H [/klugscheiß]

Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf HL².

cyjoe
2003-05-08, 17:02:02
Originally posted by Kampf Ameise
wasserstoff
seit wann?

MadMan2k
2003-05-08, 21:04:34
Originally posted by cyjoe

seit wann?

seit dem Wasserstoof sich entschlossen hat nur Molekular in Erscheinung zu treten - also: H-H = H²

Kampf Ameise
2003-05-09, 00:02:30
Originally posted by {Alone}


[klugscheiß]Wasserstoff ist H [/klugscheiß]

Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf HL².

jaja ichweiss ich hab vergessen noch molekül dazu zu schreiben

*wieder ins loch kriech*

cyjoe
2003-05-10, 11:47:35
Originally posted by MadMan2k
seit dem Wasserstoof sich entschlossen hat nur Molekular in Erscheinung zu treten - also: H-H = H²

ich hab das noch nie H² geschrieben ;)

Legolas
2003-05-10, 13:00:19
Bei Wasserstoff ist die '2' aber untenangehängt und nicht oben wie bei H²

SShock3
2003-05-10, 13:10:51
Also ich sage zu Half Life immer λ (Lambda = Halbwertszweit)
Half Life 2 = λ²

Das Game heisst zwar Halbwertszeit aber ich glaube mal nicht das Valve nur halbe Sachen machen.

MadMan2k
2003-05-10, 16:12:26
Originally posted by SShock3
Also ich sage zu Half Life immer λ (Lambda = Halbwertszweit)
Half Life 2 = λ²

Das Game heisst zwar Halbwertszeit aber ich glaube mal nicht das Valve nur halbe Sachen machen.
Klugscheisser ;)
Probier mal beim PC die 2 unten dranzuhängen...
was mich aber mal interessiern würde ist, was die Halbwertszeit überhaupt ist...

Raff
2003-05-10, 16:15:03
Und was mich interessieren würde, ist, wie man dieses y aufm Kopf macht ;)

MfG
Raff

SShock3
2003-05-10, 16:30:41
@ Raff

Einfach das eingeben &-#-9-5-5 (ohne die Bindestriche);)
Huch, da müssen ja ganze 6 Tasten gedrückt werden :o

@MadMan2k

um noch etwas zu klugscheissern ;)

Die Halbwertszeit ist die Zeit, nach der die Hälfte einer bestimmten Zahl von radioaktiven Atomkernen zerfallen is.
Damit kann man z.B auch das Alter von Stoffen ermitteln (Stichwort C14 Methode)