PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unsinnigsten Werbesprüche, Produktbezeichnungen und Firmennamen


Byteschlumpf
2003-05-08, 00:38:23
Eines der wohl allerschlimmsten "Verbrechen" ist es wohl, Bezeichnungen und Namen für Produkte auszuwählen, deren Namensteile nicht aus der selben Sprache stammen!


Ich liste mal auf, was mir gerade so einfällt:

Mountain-ASS = Berg-Arsch, was wohl "Berg-Ass" lauten sollte
(Bezeichnung für ein Mountain-Bike, vor einiger Zeit mal von einem Bekannten gehört)

Bad-Emotion = schlechtes Gefühl, der Urheber hat wohl eher soetwas, wie "Badegefühl" damit gemeint (gesehen auf einem Sanitär/Installateur-Fahrzeug)

h00ligan
2003-05-08, 00:52:55
Originally posted by Byteschlumpf
Bezeichnungen und Namen für Produkte auszuwählen, deren Namensteile nicht aus der selben Sprache stammen!
...
Bad-Emotion

Sowohl das Wort "Bad" als auch das Wort "Emotion" sind Teil der deutschen Sprache :|

Byteschlumpf
2003-05-08, 01:08:18
Originally posted by h00ligan


Sowohl das Wort "Bad" als auch das Wort "Emotion" sind Teil der deutschen Sprache :|
Zeige das mal einem Angelsachsen!
Darum geht es ja gerade - WIR sehen hierbei meist kein Problem - aus der Sicht der "Nativen" ergibt das aber einen so völlig anderen Sinn!

Ach ja, "Mitsubishi Pajero" - was mag da wohl ein Spanier bei denken? ;D

h00ligan
2003-05-08, 01:23:24
Originally posted by Byteschlumpf
WIR sehen hierbei meist kein Problem - aus der Sicht der "Nativen" ergibt das aber einen so völlig anderen Sinn!

Was hat das mit "Nativen" zu tun ? In dem Zusammenhang ist das Unsinn :|

Xmas
2003-05-08, 01:27:36
Bad-Emotion ist trotzdem schlimm...

Ein absolut gurkiger Slogan: "Wie FA willst du gehen?"

Kai
2003-05-09, 02:21:57
Originally posted by Xmas
Ein absolut gurkiger Slogan: "Wie FA willst du gehen?"

LOL Gerade als ich den Thread geöffnet habe wollt ich dieses Beispiel nennen. Sowas bescheuertes ... keine eigenen Ideen die deutschen FA-Werbetechnicker ;D

betasilie
2003-05-09, 02:31:15
Der neue Grillburger von McDoof. ;)

Unregistered
2003-05-09, 04:11:51
Den Vogel hat Saturn mit "Geiz ist geil" abgeschossen. Ein Grund für mich, dort so wenig wie möglich zu kaufen!

(del)
2003-05-09, 10:55:02
Die Fahrplanauskunft der KVB(KölnerVerkehrsBetriebe) heisst
ASS-Light...

Byteschlumpf
2003-05-09, 11:03:29
Originally posted by Wurzelsepp
Die Fahrplanauskunft der KVB(KölnerVerkehrsBetriebe) heisst
ASS-Light... :bonk:

Als Angelsachse muß man sich da aber ganz "leicht" verarscht vorkommen! ;D

Einem Franzosen würde sowas wohl kaum unterkommen, da die ihrer Sprache treu bleiben - was uns wohl als Vorbild angesichts derartiger Schwachsinnsanflüge dienen sollte!
An soetwas erkennt man sofort, ob echte Profis am Texten waren - oder halt nicht, wie hier geschehen!
Und das alles geschieht im Zeichen der "Globalisierung" - armes, dummes Deutschland.

x-dragon
2003-05-09, 11:20:42
Originally posted by Byteschlumpf
:bonk:

Als Angelsachse muß man sich da aber ganz "leicht" verarscht vorkommen! ;D

Einem Franzosen würde sowas wohl kaum unterkommen, da die ihrer Sprache treu bleiben - was uns wohl als Vorbild angesichts derartiger Schwachsinnsanflüge dienen sollte!
An soetwas erkennt man sofort, ob echte Profis am Texten waren - oder halt nicht, wie hier geschehen!
Und das alles geschieht im Zeichen der "Globalisierung" - armes, dummes Deutschland. Man kann es aber auch übertreiben, denn die Franzosen haben teilweise auch einige eigene Begriffen entwickelt die statt der Standardbegriffe im Internet verwendet werden, z.B. für Email sollen sie auch eine eigene Wortkreation haben.

Gohan
2003-05-09, 11:24:51
Die Firma BAKA wird in Japan keinen Erflog erzielen können.
http://www.baka.de/
Baka ist Japanisch und hat mehrer Bedeutungen wie: Idiot, Voltrottel, Depp usw.

Unregistered
2003-05-09, 18:05:38
Einen Laden für Angelausrüstung sollte man "Angel-Laden" nennen, aber nicht "Angel-Shop".

mh01
2003-05-09, 18:12:12
Originally posted by Unregistered
Einen Laden für Angelausrüstung sollte man "Angel-Laden" nennen, aber nicht "Angel-Shop".

Und wo soll ich dann Engel kaufen???

abaddon
2003-05-09, 19:34:02
hhmmm
da hab ich doch auch was: sonnenklar,

Ihr kennt doch meister propper oder?

Propper oder zu deutsch Hinreichend =) ;)