PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit BH7 Sterben ?


Omnicron
2003-05-08, 00:51:05
Hi, mein BH7 hat sich ja nach 2 Wochen verabschiedet, und anscheinend geht es nicht nur mir so : http://forum.abit-usa.com/showthread.php?s=&threadid=9737
Bei mir liegt es auch ganz klar am Mainboard, alle Komponenten funzen ja mit einem anderen Board.
Hat einer von den BH7 Nutzer das hier auch ?
Ist das evtl. eine defekte Produkionsreihe von Abit ?
Oder haben sie an einer Komponente gespart, um das Board günstig auf den Markt zu bringen ?
Es wurde ja mit hochwertigen Komponenten wie 4 Phasen Power und Rubycon only Kondensatoren geworben, um FSB800 ocen zu schaffen, also dachte ich, das es innerhalb der Spezifikation (FSB 125) überhaupt keine Probleme geben könnte. :(

tiger
2003-05-08, 08:18:00
bei dem thread haben auch einige den zalmann lüfter - ich hab mirn selbst auch bestellt - vielleicht werden einige kondensatoren zu heiss - schliesslich ist der lüfter ja nicht grad klein - hoffe nur daran liegt es nicht - hab mein abit bh7 jetzt 3 wochen und läuft auf fsb 160 ohne probs

Omnicron
2003-05-08, 10:54:12
Hm, meinst du vielleicht die Kondensatoren am CPU Sockel ?
Könnte sein das die nicht viel Luft abbekommen, da der Kühler "höher" rausbläst. Aber meinen sahen äusserlich ok aus.
Und dann müssten Leute mit Wakü das doch auch haben ?

tiger
2003-05-08, 14:30:47
sorry - aber musste arbeiten - da hast du auch recht allerdings ist bei ner wasserkühlung der kühler ja viel kleiner welcher auf der cpu sitzt - und somit wird auch nicht soviel hitze abgestrahl als bei dem monster kupferding - allerdings hab ich mir auf der zalmanseite mal die anderen boards angesehen mit denen der kühler nicht funktioniert - da ist wirklich nicht viel platz zwishcen kondensatoren am cpu sockel und dem kühler - aber ehrlich glaub ich eher - dass das board einfach kaputt ist - vielleicht ist auch das gewicht zu hoch und dadurch kommt es zu leiterbahnenrissen

Omnicron
2003-05-08, 16:51:09
Originally posted by tiger
vielleicht ist auch das gewicht zu hoch und dadurch kommt es zu leiterbahnenrissen

Ja, das könnte auch sein, aber leute mit einem Standardkühler hatten ja genau dieselben Symptome. :(

tiger
2003-05-08, 17:13:18
ich glaub ihr habt einfach eine schlechte serie erwischt - ich hab das board seit 1 monat und keinerlei probs damit - allerdings auch mit originalkühler - hoffe du kannst es umtauschen - mich wundert nur dass sich nicht mehr leute gemeldet haben bei deinen problemen