PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielefähiges Notebook gesucht.


S3NS3_0F_D34TH
2003-05-08, 06:14:48
Hallo zusammen. Das letzte Aldi-Angebot mit dem 2.6Ghz P4 und der GF-FX hat mich heiss auf ein Laptop gemacht. Nach dem lesen im I-Net denke ich aber das es nicht das wahre für mich ist.

Kennt einer ein Laptop das:

-voll Spieletauglich ist, bis mindestens einschließlich UT2K3 und C&C-G.

-Ca 2 Ghz mit entsprechender DX9 karte hat. Also ca. 10000 3Dmark2001 Punkte sollten es sein

-ein Spieletaugliches Display hat, also eins auf dem man ERNSTHAFT Q3 auf ner LAN zocken könnte und nicht nur mal notfalls nen Demo gucken könnte und augenkrebs bekommt. Muss eine schnelle reaktionszeit haben so das nicht so viel nachzieht. MAXIMAL 25ms, besser 16.

-ein Akku/Stromverbrauch hat das ich auf jedenfall 2,5 Stunden DVD gucken könnte.

-nicht so Teuer ist. Also 1500€ wäre schon das absolute limit. (3000DM... ohgott)

Keine ahnung obs sowas überhaupt bezahlbar gibt, aber fragen kost ja nix :)

GBWolf
2003-05-08, 07:54:24
ich denke das dauert nicht mehr lange bis es genau das gibt was du suchst, wenn notebooks mit der neuen Ati Mobility kommen werden die genau das bieten ;)

Aber JETZT gibt es sowas leider noch nicht!

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-09, 06:00:33
Das ist aber schade. Naja, noch was warten. thx

BNO
2003-05-09, 09:46:31
Bis auf deine DX9 Anforderung und 10000 3DMarks und vom Preis her würden die Acer TravelMAte 800 deinen Ansprüchen genügen, jedoch ist das billigste für ca. 1800€ und das teure für 2400€ zu haen (mit glück auf für 2250€ wie bei mir).

Hab das 803LCi und DTM Race Driver läuft auf absolut ruckelfrei und die Bildqualität und die Bildgeschwindigkeit ist absolut einwandfrei, ebenso ist die DVD-Qualität 1A.

Aber bis es Notebooks für deine Ansprüche gibt wird es wohl noch etwas dauern, da die geforderten Features schon eher zur Oberklasse an notebooks zu rechnen sind.

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-09, 14:12:30
Jor, notfalls hätt das Aldi auch gereicht, allerdings dann nicht der Preis. Und sehr wichtig wenn schon so viel geld wäre halt das Display. Was nutzen mir konstant 100+ FPS in Games wenn ich am Display voll alles verwaschen habe...

Jut, jut, warte ich noch.

GBWolf
2003-05-09, 16:00:05
brauchste net mehr, JETZT gibts nämlich das was du suchst ;)

Denke jedenfalls dass es ungefair die Leistung bietet, die du gerne hättest, aber tests würd ich da noch abwarten ;)

http://www.livemedia-online.de/kersting/pd135675395.htm?categoryId=11

Kenny1702
2003-05-09, 16:12:13
Originally posted by GBWolf
brauchste net mehr, JETZT gibts nämlich das was du suchst ;)

Denke jedenfalls dass es ungefair die Leistung bietet, die du gerne hättest, aber tests würd ich da noch abwarten ;)

http://www.livemedia-online.de/kersting/pd135675395.htm?categoryId=11
krass... egal, meine Mobility Radeon 9000 reicht mir ;)

Caliban
2003-05-11, 14:38:04
Originally posted by GBWolf
Denke jedenfalls dass es ungefair die Leistung bietet, die du gerne hättest, aber tests würd ich da noch abwarten ;)

http://www.livemedia-online.de/kersting/pd135675395.htm?categoryId=11

Hi,

ich habe dieses Gerät.

Unterschied: "nur" 2400+ (Barton) und ne Radeon 9000 mit 64 MB.

An die 10000 geforderten Punkte kommt es natürlich nicht heran, aber ein wenig über 7200 Punkte sind es im Standartdurchlauf. Bei Quake III in 1024x768 HQ über 140fps. UT2003 läuft auf 1024x768 bei mittleren Details weitgehend flüssig.

Caliban

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-11, 17:26:42
@Caliban: Und wie ist die speed des displays??? Sieht man noch nachziehen oder ists echt super. Sollte wenn möglich so wie´n 16ms TFT sein.

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-11, 17:28:54
Und welches 3Dmark2003 ergebniss???

Caliban
2003-05-11, 17:53:36
Hi nochmal,

zum Display möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, da es das erste mal ist, das ich mit einem TFT arbeite.

Ich habe festgestellt, das bei schnellen Bewegungen in Quake das Display keine "Schlieren" zieht. Wenn ich die Maus jedoch schnell auf und ab bewege, erscheint das betrachtete Objekt halt immer ganz kurz an beiden Positionen. Ich hoffe du weisst wie ich es meine.

Also für den "Hardcore"- Spieler ist das Diplay bestimmt zu langsam. Für einen "normalen" Spiele wie mich ist es aber schnell genug.

Den 3Dmark03 habe ich noch nicht probiert. Halte es für sinnlos, da eh nicht alle Test dargestellt werden können. Wenn du willst, lass ich den Benchmark aber mal laufen.

Ach ja, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen will das CD Laufwerk meine teuer bezahlten CD's von C&C Generals beim Programmstart nicht akzeptieren. Ich glaube da haben die Jungs es wieder mit dem Kopierschutz übertrieben.

Bis Später

Caliban

Mähman
2003-05-11, 17:55:49
Ich selber habe mit dem DELL Inspiron 8100 ein spielefähiges Notebook (wenn auch "nur" mit Radeon 7500 Mobility). Der grosse Vorteil bei DELL besteht darin, dass man praktisch ein massgeschneidertes Notebook bestellen kann und dass das Display bei DELL wirklich hervorragend ist. Was ich bei vielen spieletauglichen Notebooks vermisse, ist eine genügend grosser Harddisk. Bei mir mussten es einfach mindestens 48 GB sein, 60 wären noch besser. Was nützt mir ein Billigangebot, wenn die Harddisk nur 20 GB gross ist? Allein UT 2003 mit den Zusatzmaps frisst ja mehr als 4 GB!

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-11, 18:04:37
Jo, ich weiss wie´s gemeint ist. Kenne selber nur lahme TFT´s auf denen Spielen unmöglich ist, also zumindest 3D-Shooter. Sieht dann aus wie der Ghosting-Filter aus premiere..... Den besten den ich live gesehen habe war ein 25ms. Ich würd sagen damit kann man zocken, aber muss nicht ;) .

Kann man das Teil nicht so im laden kaufen? Also auch mal angucken?? 1500€ so auf gut glück .... *angst*

Ist ja nicht so das ich eins BRAUCHE, aber wäre halt cool wenn das Teil dann für LAN´s brauchbar wäre. Also DTM, Battlefield, C&C und elementar wichtig: Quake3!!

Wie siehts denn mit akkulaufzeit aus?? Kann man ne DVD gucken?? Einen 2-3 Stunden Movie???

Caliban
2003-05-11, 19:20:49
Also ich hab das Teil auch mehr oder weniger auf Glück gekauft. Ich hab mich schon vorher informiert und Test's studiert...

Ich muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin bisher. Es sind nur zwei Sachen die mich stören. Erstens wird das Gehäuse vorne links neben dem Touchpad recht warm. Ich schätze mal dort liegt genau die Grafikkarte drunter. Das kann nervig werden beim Tippen. Aber wenigstens hat man nie kalte Hände. ;) Und zweitens wird der Lüfter sehr laut, wenn die CPU dauerhaft unter Vollast (Seti) läuft. Beim Arbeiten (in Office) wird ja nur ein Bruchteil der CPU Leistung abgefragt und der Lüfter ist die meiste Zeit komplett aus.

Wenn du das Gerät antesten willst, kannst du es beim Notebook Shop probieren. Die haben ein paar Filial-Geschäfte. Vielleicht ist ja eins in deiner Nähe...

Zum Thema Akkulaufzeit: Der Akku hält erfreulich lange. Im normalen Stromsparmodus läuft die CPU nur auf 800Mhz anstatt 1,8Ghz. Unter dem "Max. Battery" Setting von SpeedstepXP läuft die CPU die meiste Zeit nur auf 200Mhz. (laut Anzeige des Programms) Das reicht für mehr als 3 Stunden arbeiten aus. Zur Laufzeit bei DVD wiedergabe kann ich noch nichts sagen. Ich bin noch nicht dazu gekommen DVD's im Akkubetrieb zu schauen. Ich schätze mal für 2 Stunden wird es bestimmt reichen.

Ein bischen ärgere ich mich jetzt schon, dass keine drei Wochen nachdem ich das Notebook gekauf habe, das gleiche Modell mit schnellerer CPU und Radeon 9600 Grafik für nur 20€ mehr zu kaufen gibt. Ich glaube bei dem Preis und der Ausstattung kann man fast nicht viel mehr verlangen. (http://www.notebook-shop.de/shop.php?group=80)


Caliban

GBWolf
2003-05-12, 00:04:13
Originally posted by Caliban


Hi,

ich habe dieses Gerät.

Unterschied: "nur" 2400+ (Barton) und ne Radeon 9000 mit 64 MB.

An die 10000 geforderten Punkte kommt es natürlich nicht heran, aber ein wenig über 7200 Punkte sind es im Standartdurchlauf. Bei Quake III in 1024x768 HQ über 140fps. UT2003 läuft auf 1024x768 bei mittleren Details weitgehend flüssig.

Caliban

sicher?
hast du genau das? mit diesem display und der auflösung etc? wo hast du das denn gekauft?

ich hab auche inf reeliner XP aber das unterscheidet sich stark von diesem da. mein display kann z.b. nur 1024x768.

Caliban
2003-05-12, 00:30:21
Originally posted by GBWolf


sicher?
hast du genau das? mit diesem display und der auflösung etc? wo hast du das denn gekauft?

ich hab auche inf reeliner XP aber das unterscheidet sich stark von diesem da. mein display kann z.b. nur 1024x768.

...ganz sicher. Hab das Gerät genau dort im Shop gekauft mit den selben Merkmalen, bis auf die Unterschiede die ich schon genannt habe.

Ach so, mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur ein 11Mbit WLAN Modul habe.

Das Display hat genau 1400x1050 Bildpunkte.

Der Freelinder XP von Targa ist meines Wissens nach ausgelaufen und wurde durch das Gerät von Peacock ersetzt.


Caliban

Novan
2003-05-13, 18:40:41
Also den Laptop von Peacock kann ich auch nur empfehlen. Habe den Laptop auch gerade einem anderen Kumpel empfohlen. Der scheint auch begeistert zu sein. (Das Vorgängermodell).

Service von Peacock ist auch sehr gut und das zu dem Preis.

Generell sind Laptop TFT´s langsamer als die Kollegen vom Desktop markt. Man sagt immer, dass sie eine Generation älter sind. Ich würde daher mit Schaltgeschwindigkeiten um 30ms rechnen. Für Spieler zwar nicht optimal. Doch auch ich spiele ab und zu am Laptop, kommt man auch mit aus. Wenn man nicht zu verwöhnt ist.

Novan

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-14, 09:10:01
Hmmm, kämpfe immernoch mit mir. Ist so scheiss viel geld! Aber noch gibbet das neue ja nicht zu kaufen. Hab noch was zeit mich selbst zu überreden ;)

Vega2002
2003-05-14, 09:27:30
Schaut doch mal den Laptop bei Mediamarkt an! http://www.mediamarkt.de/sonderprospekt/
Der ist net schlecht hat einen guten akku, die CPU ist ausreichend, die Graka sowieso, viel ram, ausreichend große HD und ein gutes Display hat er auch.
Soll aber relativ laut sein, dafür ist er relativ billig und zum zocken gerade richtig ii Laptopbrereich.

Caliban
2003-05-14, 12:08:47
... also ds halte ich das Gerät vom Notebookshop für sinnvoller. Hat das gleiche Gehäuse und Diplay.

Du kriegst aber für nur 90€ mehr nen Mobile XP2500+ anstatt Mobile P4 2GHz und ne Mobility 9600 anstatt Mobility 9000.

Die restlichen Komponenten sind fast identisch.


Caliban

Novan
2003-05-15, 21:55:25
Wer sparen will guckt hier.
für den Preis kann man nicht meckern.

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusPKDisplayProductInformation-Start;sid=BG2i__8vUB-nGMHslstj45up3_lwXoHAbrc=?ProductID=QpXBHGQY%2ea8AAAD17vLnLCIc&callcenter_flag=false&CatalogCategoryID=62HBHGQXKu0AAAD0c8VLX8F6&ProductPage=0&CallFrom=Catalog&CatalogToShow=&menue_param=020305