PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox Spiele brennen?


PraesiDC
2003-05-08, 08:54:20
Moin, wollt ma fragen ob man Box Spiele brennen kann und ob man das mit nem CD Brenner geht oder ob man nen DVD brenner braucht.
Danke scon mal.

Mephisto
2003-05-08, 09:02:45
Forums-Regeln (http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php) lesen!

PraesiDC
2003-05-08, 09:06:20
sorry, wills nicht mehr wissen.

cyjoe
2003-05-08, 09:13:35
seit wann ist es verboten, zu brennen?

es ist aber wahrscheinlich, dass X-Box-Spiele kopiergeschützt sind und wenn hier jemand Methoden zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen postet, dieser sich dann strafbar macht.

Aber mittlerweile langweilen mich diese neunmalklugen Hinweise auf die Forumsregeln bei jeder marginalen Anfrage, die nur im entferntesten Sinne an Raubkopieen erinnert.

Also:
Höchstwahrscheinlich wirst du einen DVD-Brenner benötigen und außerdem deine X-Box modifizieren, sodass sie Sicherheitskopieen abspielt, was ja nicht mehr ganz legal ist (die Isonews.com Domain ist in erster Linie wegen des Angebots von modchips enteignet worden - und ein ähnliches Gesetz wie den DMCA gibt es jetzt auch hier).
Aber eigentlich hab ich gar keine Ahnung davon, weil ich mich nie sonderlich für die X-Box interessiert habe.

ShiShingu
2003-05-08, 10:59:26
Originally posted by cyjoe
seit wann ist es verboten, zu brennen?

Aber mittlerweile langweilen mich diese neunmalklugen Hinweise auf die Forumsregeln bei jeder marginalen Anfrage, die nur im entferntesten Sinne an Raubkopieen erinnert.



genau!?
man darf sich wohl ja immer noch SICHERUNGSKOPIEN seiner games machen!:P

Byteschlumpf
2003-05-08, 11:16:04
Laut eines US-Gerichtsurteils ist es erlaubt, von Spielen, die umgerechnet 50€ und mehr kosten, Sicherheitskopien herzustellen.

EureDudeheit
2003-05-08, 11:26:40
hab zwar keine xbox, hab aber trotzdem mal gelesen wie es geht, du brauchst nen modchip in deiner box, dann xbox mit pc verbinden, das xbox spiel auf deiner box auslesen auf die platte , dann von box auf pc kopieren und brennen als dvd

DerGute
2003-05-08, 13:18:27
Originally posted by ShiShingu


genau!?
man darf sich wohl ja immer noch SICHERUNGSKOPIEN seiner games machen!:P

nicht wenn man dazu einen kopierschutz umgeht

Laut eines US-Gerichtsurteils ist es erlaubt, von Spielen, die umgerechnet 50€ und mehr kosten, Sicherheitskopien herzustellen.

wir sind aber nicht in usa

Aber mittlerweile langweilen mich diese neunmalklugen Hinweise auf die Forumsregeln bei jeder marginalen Anfrage, die nur im entferntesten Sinne an Raubkopieen erinnert.

marginal? natürlich, er brennt sich das spiel natürlich nur für den fall dass sein original kaputt geht. eh klar.

DasToem
2003-05-08, 13:31:51
Originally posted by Byteschlumpf
Laut eines US-Gerichtsurteils ist es erlaubt, von Spielen, die umgerechnet 50€ und mehr kosten, Sicherheitskopien herzustellen.

So einen Schwachsinn können auch nur die Richter in den USA verzapfen. Ich warte immer noch auf meine 30 Trilliarden von der Zigarettenindustrie :eyes:

Tom

cyjoe
2003-05-08, 13:51:45
Originally posted by m/\d

marginal? natürlich, er brennt sich das spiel natürlich nur für den fall dass sein original kaputt geht. eh klar.

Er hat gefragt, ob er brennen kann und nicht gesagt, was er mit den Kopieen anstellen will.
Wenn ich frage, ob ich mir eine Waffe kaufen kann, impliziert dies nicht, dass ich damit etwas illegales tun möchte. Auf so eine Frage würde ich also etwa ein "Ja, aber du benötigst einen Waffenschein" erwarten und keinen Verweis auf Paragraphen des StGB, die es mir verbieten, Menschen zu töten.

0711
2003-05-08, 13:59:07
Originally posted by m/\d


nicht wenn man dazu einen kopierschutz umgeht
ist das nicht erst ab dem 1.6. ?!?!?!

Nedo
2003-05-08, 14:01:32
na und?
dann brenn halt den kopierschutz mit. is ja heutzutage auch gut möglich.

0711
2003-05-08, 14:29:39
Originally posted by Nedo
na und?
dann brenn halt den kopierschutz mit. is ja heutzutage auch gut möglich. mit welchem programm ist das für/bei xbox games möglich ? :|

helm
2003-05-08, 15:13:53
NUR !!! besser kannst M$ garnicht in ar*** treten ... *ironisch gemeint

DerGute
2003-05-08, 15:49:30
Originally posted by Nedo
na und?
dann brenn halt den kopierschutz mit. is ja heutzutage auch gut möglich.

allein wenn die cd einen schutz hat, ist es verboten, sie zu kopieren. ob der schutz dabei mitkopiert wird oder nicht ist unerheblich

Originally posted by cyjoe
Er hat gefragt, ob er brennen kann und nicht gesagt, was er mit den Kopieen anstellen will.

an seiner reaktion in seinem 2ten posting kann man sehr gut erkennen, dass es sich bei seiner intention um etwas handelte, was nicht mit den forusmregeln konform geht

denjudge
2003-05-09, 01:43:23
gewagte theorie bezüglich "seiner intention" würde ich mal sagen, eher die reaktion auf die übliche hexenjagd hier im forum.

mapel110
2003-05-09, 07:05:36
was kann so schlimmes an einer antwort auf seine fragen sein ?!

man muss ja nicht ins detail gehen.

es ist möglich x-box spiele zu brennen und das geht auch mit dem cd-brenner am PC.
ist das so schlimm ?! :stareup:

wenn er jetzt weitere ausführungen haben möchte, kann man ihn mit den forumsregeln zurechtstutzen.

Doomi
2003-05-09, 09:39:35
Genau so sehe ich das auch.
Dieses penetrante und aufdringliche "ich such jetzt mal in den foren rum bis jemand gegen ne regel verstößt und dann freu ich mich weil ich mich dann wieder aufspielen kann" gehabe in den foren geht mir persönlich auch auf den latz
Die ist ein Forum und kein Ort an dem man sich profilieren muss
man man