PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Schulprob


Unregistered
2003-05-08, 13:55:01
Ich muss das mal los werden, und hoffe auf nen Rat von euch.
Manche werden sagen, es ist eh ein kleines Problem aber für mich grad net :(


Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Überprüfung in Rechnungswesen, da ich leider nicht der Beste in diesem Gegenstand bin und das 1. Halbjahr gerade mit nem blauen Auge davon gekommen bin, war die Prüfung leider negativ ich wurde dann gemahnt, dass der Schulschluss für mich nagativ ausfallen könnte, wenn ich den Test am 30.Mai nicht positiv screibe.
Zu meinen unglück hab ich meinen Eltern nie etwas von diesem Test erzählt und am Freitag ist Elternsprechtag und wenn nun mein Vater (streng) zu diesem Leher geht und fragt, warum ich gemahnt wurde und der Lehrer ihm sagt, dass ich den Test verbockt habe, bin ich derjenige mit der Arschkarte :(

Tipps? Vorschläge?

Jakeman
2003-05-08, 14:00:06
Noch hast Du Zeit es ihm zu sagen-ist immer besser das er es von dir erfährt als vom Lehrer.

Unregistered
2003-05-08, 14:01:24
Originally posted by C@ptain Future
Noch hast Du Zeit es ihm zu sagen-ist immer besser das er es von dir erfährt als vom Lehrer.

nunja ich möchte den heutigen Tag noch überleben...

Olodin
2003-05-08, 14:03:07
Du solltest es deinen Eltern als erstes erzählen. Damit machst du wenigstens etwas deutlich, dass dir die Schule nicht ganz egal ist.
Wenn sie es von einem Lehrer erfahren, hast du gar keinen Pluspunkt.

Es mag zwar schwerfallen, es deinen Eltern zu erzählen aber schliesslich könnt ihr euch - deine Eltern, Lehrer und du - dann an die Problemlösung machen. Hoffentlich schon an diesem Elternsprechtag. Vielleicht ist sogar jemand bereit, dir Nachhilfe zu geben. Ein Lehrer oder vielleicht auch der Klassenbeste?

Ohne dass du etwas für dieses Fach tust und Initiative zeigst, wirst du da nicht guten Gewissens rauskommen.

TitusXP
2003-05-08, 14:03:45
tja, da bleibt dir wohl nix anderes uebrig, als in den sauren apfel zu beissen und deinem alten herrn die wahrheit zu erzaehlen.
als ich noch zur schule ging und irgendetwas verbockt hatte, habe ich es eigentlich immer meinen eltern erzaehlt, da sie es so oder so rausbekommen. ich muss aber dazu sagen, dass meine eddings eher von der cooleren art sind (geile beschreibung fuer die eigenen erzeuger, naja egal). somit fiel es mir nicht so schwer, da ich keine richtigen strafen, wie pruegel etc., zu erwarten hatte.

an deiner stelle wuerde ich, wenn du deinem vater von dem test erzaehlst, gleich dazu sagen, dass du angst vor seiner reaktion hattest und deshalb so lange geschwiegen hast. dann wird er sicherlich ein schlechtes gewissen haben und nicht so sauer sein...;)

Gruss Titus

Unregistered
2003-05-08, 14:29:01
jo, dann werd ich mich mal seelisch vorbereiten , bis mein Papa nachhause kommt..


hmm, gibs da irgendwelche Tricks damit ich mich überwinden kann zu lernen, denn ich bin nicht der Typ der "gern" lernt.. :(

[dzp]Viper
2003-05-08, 14:34:11
wenn du nicht der typ bist zum lernen, frage deinen vater gleich dazu, ob er damit einverstanden wäre, wenn du zur nachhilfe gehst ... das ist wirklich gut und wirklich hilfreich - auch wenn es etwas kostet - und spass macht es eigentlich auch, weil es nur kleine gruppen (bis max. 5 mann) sind.

Denke, wenn du das so sagst, wird dein vater schon einlenken - bei mir war es auch so - mein vater is auch extrem streng gewesen (er versucht mich jetzt noch zu erziehen obwohl ich fast 21 bin ;D)

Du musst versuchen ihm zu zeigen, das es dich interessiert und das du dir sorgen machst !

Unregistered
2003-05-11, 18:02:28
so, gesagt hab ich es, besonders glücklich waren se nicht, aber so schlimm war es nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

Einen Nachhilfe hab ich schon gehabt. Nur jetzt kommt es! Meine Nachhilfelehrer hat jetzt in den nächsten Wochen keine Zeit weil er den Stoff für ne Abi zusammenstellen muss und auch Seminar fährt. Meine Prüfung ist schon am 30. Mai!! :(
Irgendwie bin ich von Pech verfolgt... :( :(

Axel
2003-05-11, 21:04:41
Hast du vielleicht Bekannte/Freunde die sich mit dem Thema auskennen oder jemanden aus deiner Klasse der dir helfen könnte?
Du kannst auch mal in eine Bibliothek gehen und ein Übungbuch ausleihen, selbst ist der Mann oder Frau. Ich kann aber nicht sagen, ob eine städtische Biblo Fachliteratur hat oder eine Uni-Biblo auch Schüler zuläßt.

Das gute A
2003-05-11, 21:44:41
Originally posted by Unregistered
so, gesagt hab ich es, besonders glücklich waren se nicht, aber so schlimm war es nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

Einen Nachhilfe hab ich schon gehabt. Nur jetzt kommt es! Meine Nachhilfelehrer hat jetzt in den nächsten Wochen keine Zeit weil er den Stoff für ne Abi zusammenstellen muss und auch Seminar fährt. Meine Prüfung ist schon am 30. Mai!! :(
Irgendwie bin ich von Pech verfolgt... :( :(

Frage jemanden aus Deiner Klasse, ob ihr nicht was üben könnt dafür! Wirst doch bestimmt nen Kollegen haben, der was besser ist - ich denke mal, dass er fürn Bierchen (oder ne Cola :D ) oder eventuell auch als echter Kumpel ganz kostenlos Dir ein wenig helfen wird, Dich auf die Prüfung vorzubereiten..

Übrigens Glückwunsch dass Du es Deinen Eltern gesagt hast - ein erster, wichtiger Schritt und der Rest wird auch klappen!

Gruß

Unregistered
2003-05-11, 22:20:54
Mit deinen Eltern wirst Du noch länger leben müssen als mit deiner Schule. Hoffentlich in doppeltem Sinne. Würde ich mal mit meinen Eltern reden. Zuerst an die Eier packen und dann...

Du wirst wohl nicht gleich gerailt;-))