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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TNT 16 Bit Rendering


konkretor
2003-05-08, 14:27:06
I know das Thema ist alt aber immer wieder für heiße Diskussionen angebracht.


Habe google & anderen Infos gefragt doch so genau ist es nicht geklärt.


Wurde damals beim TNT Chip nur 16 Bit verwendet auch wenn man es in den Treibern auf 32 Bit gesetzt hatte?

Salvee
2003-05-08, 15:42:56
Wäre mir neu, dass TNT per Treiber 16-Bit Games auf 32-Bit 'zwingen' konnte.
Das geht nur mit R300 (damit AA bei 16Bit funktioniert).
Wenn man im Spiel selbst 32Bit Farbtiefe einstellte, hat TNT auch mit 32Bit gerendert (eigene Beobachtung damals mit Forsaken und Incoming bzw. Q2).

MadManniMan
2003-05-08, 16:52:45
Originally posted by Salvee
Das geht nur mit R300 (damit AA bei 16Bit funktioniert).


bei voodoo4/5 konnte man auch 32bit erzwingen

Funkyman
2003-05-08, 18:37:33
irgendswie verstehe ich die Frage anders.
Er meinte glaub ich das der Tnt trotz 32 bit einstellung in den Treibern oder sonst wo nur 16 bit verwendet.
Also nicht wie ihr schreibt trozt 16 bit einstellung 32 bit.

Mfg Funkyman

Salvee
2003-05-08, 18:49:01
Originally posted by Funkyman
irgendswie verstehe ich die Frage anders.
Er meinte glaub ich das der Tnt trotz 32 bit einstellung in den Treibern oder sonst wo nur 16 bit verwendet.
Also nicht wie ihr schreibt trozt 16 bit einstellung 32 bit.

Mfg Funkyman

Ich schrieb: Wäre mir neu, dass TNT per Treiber 16-Bit Games auf 32-Bit 'zwingen' konnte.

Will heissen: Es gibt die Option, 32Bit Farbtiefe einzustellen nur im Bezug auf die Desktopfarbtiefe. Um ein Game in 32Bit zu zocken, muss 32Bit im Spiel aktiviert werden, die Desktopeinstellung hat hierauf keinen Einfluss (ausser bei ein paar OGL-Sachen).
Und als ich zu Lebzeiten meiner TNT 32Bit in Games einstellte, war's in der Tat auch 32Bit, die benutzt wurden. Vielleicht sieht es mit heutigen Treibern anders aus, mit dem ersten Deto und davor war jedenfalls alles paletti ;)

ow
2003-05-08, 19:38:59
Der TNT rendert das was er soll. 16Bit oder 32Bit, je nachdem, was die Applikation anfordert. Und bei Fensterdarstellung natürlich in Desktopfarbtiefe.