PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue 3 auf Dreamcast !


RyoHazuki
2003-05-08, 14:40:09
Helft mit leute, damit Shenmue 3 auf Dreamcast erscheint ! Wenn ihr nicht wollt dann mir zu liebe ;-)

Shenmue 3 @ Dreamcast Petition !!!


SHENMUE 3 for the DREAMCAST -------------------> Link. (http://www.petitiononline.com/shenmue3/petition.html)

Unregistered
2003-05-08, 14:43:25
???

ähmm das spiel kommt

EcHo
2003-05-08, 14:53:51
auch für dc? das steht fest?

RyoHazuki
2003-05-08, 15:26:33
15.09.2003 ist für US version angesetzt !!!
15.12.2003 für PAL version.

Aber es soll auch für Dreamcast kommen !

Dafür ist ja die Petition !!! sorry hatte ich natürlich oben nicht erwähnt !!!

also kräftig voten in der Petition !!!

-X-
2003-05-08, 15:31:04
ist doch totaler schwachsinn, die konsole ist tot, das würd sich doch noch weniger lohnen als auf ner derzeitigen konsole.

RyoHazuki
2003-05-08, 15:33:19
was soll das man ? Wer hat nach deiner meinung gefragt ? ha ?

solche leute wie dich sollte man in den circus einsperren !

Man soll für das kämpfen was man haben will !

Und wenn Sega nur eine Limitierte auflage macht, hauptsache die DC fans bekommen ihr Shenmue3 auf DC !!!

DasToem
2003-05-08, 15:38:59
Immer schön langsam Ryo-san :).
Shen Mue3 auf der DC, das währ natürlich der HAMMER!
Die Dreamcast war sowieso eine der besten Konsolen auf dem Markt.


Die große Frage ist, ob das technisch machbar ist, auch wenn die DC meiner Meinung nach mit Shemmue 1+2 noch längst nicht am Ende war.


Tom

RyoHazuki
2003-05-08, 15:50:47
Originally posted by DasToem
Immer schön langsam Ryo-san :).
Shen Mue3 auf der DC, das währ natürlich der HAMMER!
Die Dreamcast war sowieso eine der besten Konsolen auf dem Markt.


Die große Frage ist, ob das technisch machbar ist, auch wenn die DC meiner Meinung nach mit Shemmue 1+2 noch längst nicht am Ende war.


Tom

Tom,

sorry aber, bei sowas rege ich mich total auf !
Ich suche nen Hitachi SH4 Prozessor mit 250 MHZ, der bei 1,35V läuft !
Ich find das teil in keinem gerät ! Auf dem schrottplatz hab ich in nem Compaq palmtop nen SH4 mit 130 MHZ gefunden !

Oder irgendjemand hilft mir beim identifizieren des Clockchips auf der dreamcast.

Ich hab hier 2 DC´s. Eine blau und eine Rote ! Die blaue würde ich gerne einem experiment durchziehen. *gg*

gnomi
2003-05-08, 15:55:40
Welcher Sinn liegt darin, ein millionenschweres Projekt, wie es Shenmue III wohl werden dürfte, auf einer Konsole zu veröffentlichen, die zum einen weder im Laden zu erwerben ist, und zum anderen über eine außerhalb Japans zu geringe Hardwarebasis verfügt?

Nun ja, abgesehen davon hätte eine nicht nachträgliche Portierung auf Dreamcast oder auch PS2 doch auch zur Folge, daß es eine eher "gewöhnliche" Fortsetzung ohne wirkliche Neuheiten werden dürfte. (wie Teil 2 doch eigentlich bereits auch schon...)

Ich würde es bevorzugen, wenn man ganz allgemein gesagt gerade so geniale Titel wie Shenmue nicht sofort mit Nachfolgern zuschüttet, die quasi inhaltsgleich sind, bis es nur noch wenige spielen, und es keiner mehr als besonders herausragend empfindet.
Solche Petitionen verhindern meines Erachtens doch unter Umständen, daß es Spiele wie Shenmue überhaupt gibt...

Gohan
2003-05-08, 16:03:19
Ich hab ne PS2, also wäre ich lieber für nen petition die dafür sorgt, das Shenmue3 auf keinen fall für die XBox erscheint :) DC wäre zwar auch fein, aber selbst Shenmue 2 hatte ja schon ein paar Slowdowns auf der DC :(

RyoHazuki
2003-05-08, 16:08:13
Originally posted by Gohan
Ich hab ne PS2, also wäre ich lieber für nen petition die dafür sorgt, das Shenmue3 auf keinen fall für die XBox erscheint :) DC wäre zwar auch fein, aber selbst Shenmue 2 hatte ja schon ein paar Slowdowns auf der DC :(


DAS ist der grund warum ich nen Hitachi SH4 mit 250 MHZ suche ! *gg* will ich in die DC löten !

Gohan
2003-05-08, 16:27:26
Originally posted by RyoHazuki



DAS ist der grund warum ich nen Hitachi SH4 mit 250 MHZ suche ! *gg* will ich in die DC löten !

Aber der DC Chip taktet doch schon mit 233 Mhz? Die 17 Mhz mehr bringen da wohl nichts. Zumal ich glaube, die Spiele würden dann alle im Zeitraffer Modus laufen ^^ (Ist bei der XBox so, wenn man sie übertaktet)

-X-
2003-05-08, 16:34:38
hier hat jemand minderwertigkeitskomplexe. aths walte deines amtes, editiere mein posting, scheint dir ja scheinbar spaß zu machen du held:D.

Hacki_P3D
2003-05-08, 16:52:50
wäre lustig wenn das auf der DC erscheinen würde...*g*

(siehe meinen avatar :D)


@-X-

klar gehört er ihm, hat ihn ja erstellt *lol*

immer locker bleiben, behalt deine beleidigungen für dich..sowas ist hier fehl am platz..

Raff
2003-05-08, 17:06:59
Ist auch ne Version für den Cube geplant? Wenn nein, wie wärs mit so einer Petition (wäre dann schon die 3. :D)?

MfG
Raff

Unregistered
2003-05-08, 17:45:18
Originally posted by RyoHazuki



DAS ist der grund warum ich nen Hitachi SH4 mit 250 MHZ suche ! *gg* will ich in die DC löten !

Wird dir nichts bringen, das Limit bildet eher das Speichermanagment / Speichergrösse der Grafikeinheit.
Der Prozessor wird aufgrund dessen nie 100% ausgelastet, vorher´macht die Grafik schlapp -> so gesehen.

War einer der grössten Kritikpunkte beim DC.

Das Bussystem ist halt nicht das wahre ...

DC Fans können bloss hoffen das die Dev Tools wie auch die Doku 100% offen gelegt werden, so das sich 'Hobby' und Amateur Projekte um Software Naschub kümmern könnten, ein SNES Emu scheiterte ja an der Doku .....

LovesuckZ
2003-05-08, 17:45:24
Originally posted by Gohan
Ich hab ne PS2, also wäre ich lieber für nen petition die dafür sorgt, das Shenmue3 auf keinen fall für die XBox erscheint :) DC wäre zwar auch fein, aber selbst Shenmue 2 hatte ja schon ein paar Slowdowns auf der DC :(

Die PS2 soll auch zu langsam fuer Shenmue 2 gewesen sein :D

EcHo
2003-05-08, 19:40:40
bei der gelegenheit fällt mir ein, dass ich dn ersten teil noch ungeöffnet hier rumliegen habe... :)

Unregistered
2003-05-08, 20:16:25
Originally posted by Unregistered
DC Fans können bloss hoffen das die Dev Tools wie auch die Doku 100% offen gelegt werden, so das sich 'Hobby' und Amateur Projekte um Software Naschub kümmern könnten, ein SNES Emu scheiterte ja an der Doku .....

Ein Snes-emu hatte ich schonmal am Laufen auf der DC ,es funzte auch ganz ok !

LovesuckZ
2003-05-08, 21:15:15
Originally posted by EcHo
bei der gelegenheit fällt mir ein, dass ich dn ersten teil noch ungeöffnet hier rumliegen habe... :)

Shenmue 1 rockt. Die Grafik war fuer 1999 wirklich fantastisch. Die Geschichte genial, nur leider hat mein freund das game fuer mich durchgezoggt :bad1:

RyoHazuki
2003-05-08, 22:28:37
der SH4 der dreamcast taktet auf 200 MHZ!

"Die PS2 soll auch zu langsam fuer Shenmue 2 gewesen sein"

*gg*

DEAD OR ALIVE 2 war auch flüssiger und schöner auf der DC !

ne leute mal im ersnt,

Shenmue 3 muss auf DC kommen !
Ich hoffe ihr votet fleißig !

@ -X-

du scheinst ein so großes gehirn zu haben wie die abmaße von fliegenscheiße !

Ich glaube mehr brauch ich zu deiner bemitleidenswerten person nicht sagen ! Danke für dein verständniss:asshole:

Da fällt mir ja ein das du garnicht mit so einem FLIEGENSCHISS gehirn auf unseren level denken kannst ! naja :asshole:

-X-
2003-05-08, 23:15:05
mods haben probleme mit ihren augen und löschen nur meine posts. einseitige zensur rult, gell aths?

Funkyman
2003-05-08, 23:52:40
ich fände es auch schwachsinn wenn das spiel auf der cd rauskommt. Es gibt bestimmt noch genügend leute die ein snes haben und da kommen auch keine neuen spiele raus (hoffentlich lieg ich damit nich falsch :] :)
Ich mag konsolen zwar nicht aber man sollte doch auf die fortgeschrittenen teile wie xbox und den cube setzen dann sieht das game auch noch gut aus
mfg Funkyman

RyoHazuki
2003-05-09, 00:30:31
*LOLIG*

PS: Wir wollen nicht weiter an deiner persönlichkeit rumnagen, sonst fließen vieleicht noch tränen !

ja wirklich !

naja zum thema :

Weisst du Dreamcast mit SNES zu vergleichen ist ja auch leicht blöd !

kannst du mir die frage beantworten ? :

Warum gibt es FIFA 2003 für PSX1 ? DC ist jünger und besser !

HIER MAL EINE RELEASE LISTE FÜR DIE NÄCHSTEN DC SPIELE ! (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=games&gamesystem=DC&typ=coming&eincode=start&sort=datum)

wie scheint ist es berechtigt mit Shenmue 3 ....

naja.... viel spaß noch beim rumalbern !

-X-
2003-05-09, 01:01:22
die ps(das psx ist übrigens falsch du konsolen-fachmann) ist auch bei weitem erfolgreicher als der dc. deine liste ist DER HAMMER, alles japano-games, das einzig bekanntere is king of fighters und auch das ist ein nischenprodukt, keine plattform fürn mammut-projekt wie shen mue 3. wieviele synapsen mussten drauf gehn, dass jemand tatsächlich an shenmue 3 für den dc glaubt? utopischer gehts nicht.

betasilie
2003-05-09, 01:15:33
So ein Quatsch. Eine Petiton damit SM3 auf der DC erscheint. :rofl: Sowas bescheuertes gibts ja garnicht. Wer soll das denn bezahlen? :bonk:

Und der DC ist genau so schnell wie eine PS2? ... Ich sage garnix mehr, außer dass dieser Thread totaler Müll ist und die Petition auch.

Im übrigen ist die Idee mit der 250Mhz CPU ja wohl der Witz schlechthin. Berichte mal was passiert ist, wenn Du das Ding drin hast. ;D Schon mal dran gedacht, dass garnix passiert, da der Taktgeber nicht in der CPU ist, sondern auf dem Board! :naughty: Falls die CPU mit 250Mhz läuft, würde, wie schon angemerkt wurde, alles im Zeitraffer ablaufen. Ganz tolle Idee.

Du scheinst ja technisch und wirtschaftlich absolut kein Licht zu sehen.

Wodde
2003-05-09, 01:43:12
Wie wärs mit einer Petition für den Weltfrieden, dürfte genausoviele Erfolgschancen haben ;D

Nein, Scherz beiseite:
Es währe wirtschaftlicher Schwachsinn Shenmue 3 für den DC rauszubringen.


MfG Wodde

Wodde
2003-05-09, 01:44:14
Scheiß Cookies

Das da oben war ich.


MfG Wodde

Kenny1702
2003-05-09, 14:25:04
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Shenmue 3 zumindest in Japan für die DC erscheinen könnte, ansonsten glaube ich nicht wirklich dran, auch wenn ich es begrüßen würde.

LovesuckZ
2003-05-09, 14:39:34
Originally posted by betareverse
Und der DC ist genau so schnell wie eine PS2? ... Ich sage garnix mehr,


Stimmt, die DC ist schneller. Wie konnte ich mich nur so verleiten lassen.

-X-
2003-05-09, 15:35:09
in einer warmen sommernacht vielleicht:D...es hat keinen sinn, diese diskussion hatten wir schonmal und du hast verloren

Lethargica
2003-05-09, 15:41:35
Halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, dass das Game auf der DC rauskommt. Wie -X- schon gesagt hat ... der DC ist kommerziell gesehen Tot ... zwar imo unberechtigt (Ist die einzige Konsole, die ich je hatte ... hab den Kauf nie bereut) aber es ist nunmal so.
Un wenn man sich anschaut, was SN1 und 2 gekostet haben ... da müsste sich das Game xMillionen mal verkaufen, dass sich der Aufwand lohnt !

RyoHazuki
2003-05-09, 15:45:11
naja !

jedem seine meinung !

Ich gebs auf mich mit paar leuten zu streiten ! Führt irgendwie zu nichts !

Zum SH4,

wer nicht neugierig ist bleibt immer dumm !
Für mich ist es ein versuch wert !

PS: Die petition ist nicht von mir !

Wenn ihr mal zumindest auf die HP gehen würdet würdet ihr sehen das das von jemand anders kommmt...

Gohan
2003-05-09, 15:48:27
So'n Mist, ich will mir keine doofe X-Box, nur für Shenmue3 kaufen! Schon garnicht mit dem doofsten Pad aller Zeiten!

Anárion
2003-05-09, 15:48:53
Originally posted by -X-
in einer warmen sommernacht vielleicht:D...es hat keinen sinn, diese diskussion hatten wir schonmal und du hast verloren



*hust* :stareup:

Originally posted by -X-
.....hab mein abi erfolgreich errungen:D, hab meinen wehrdienst geleistet, bin 20 und hör hauptsächlich nur black(99% davon hip-hop, egal aus welchem land). einige sachen passen jetzt nicht unbedingt in eure beschreibungen, besonders mein bildungsgrad steht im krassen gegensatz zu euren aussagen. ......


Die Aussagen stehen wohl doch nicht in so 'nem krassen Gegensatz ;)

Was du von dir gibst ( in diesem Thread) ist dir wohl kein bißchen peinlich, was? ???

RyoHazuki
2003-05-09, 15:59:33
Originally posted by Gohan
So'n Mist, ich will mir keine doofe X-Box, nur für Shenmue3 kaufen! Schon garnicht mit dem doofsten Pad aller Zeiten!


gohan so gehts mir auch !

Zumindest für GameCube wäre es schon COOL ;D

aths
2003-05-09, 22:15:00
betareverse,

bitte verwende im Forum einen anderen Ton.

-X-
2003-05-10, 03:32:55
@anarion: soso, im emulatorforum zum warez tauschen aufrufen, aber wenn einer wissen will wie man winrars brennt, spielst du den großen messias. wieso wurden meine beleidigungen gelöscht und seine nicht ihr klugscheißer? ach anarion, hast du schon deine ausrutscher im politik-forum vergessen, du bist zu jung um weise zu sein, spar dir deine kommentare.
@aths: aths die gottheit hat sich auch auf unsere erde begeben um zu richten, dann mach das mit dem richtigen maß du möchtegernmod.
betareverse wird verwarnt aber ryo nicht? WHAT THE FUCK

Günther
2003-05-10, 07:48:34
Ich hatte Shenmue 1, hab aber leider meine DC verkauft.
Das wär kewl wenns Shenmue auf Gamecube oder PS2 geben würd, die würd ich mir dann kaufen, aber XBOX hat irgendwie nicht so gute Spiele, nur wegen Shenmue3 kauf ich die nicht ;(

OT:
Originally posted by -X-
@aths: aths die gottheit hat sich auch auf unsere erde begeben um zu richten, dann mach das mit dem richtigen maß du möchtegernmod.
betareverse wird verwarnt aber ryo nicht? WHAT THE FUCK

Immer langsam mit den jungen Pferden!
Wir schaukeln das Kind schon über den Berg!

Hacki_P3D
2003-05-10, 08:55:34
das XBOX Pad ist doch supi, weiß garnet was ihr habt....wohl alle zu kleine griffel.. ;D

DasToem
2003-05-10, 09:24:02
Originally posted by -X-
@anarion: soso, im emulatorforum zum warez tauschen aufrufen, aber wenn einer wissen will wie man winrars brennt, spielst du den großen messias. wieso wurden meine beleidigungen gelöscht und seine nicht ihr klugscheißer? ach anarion, hast du schon deine ausrutscher im politik-forum vergessen, du bist zu jung um weise zu sein, spar dir deine kommentare.
@aths: aths die gottheit hat sich auch auf unsere erde begeben um zu richten, dann mach das mit dem richtigen maß du möchtegernmod.
betareverse wird verwarnt aber ryo nicht? WHAT THE FUCK

Ähhhm X, wie wärs, wenn du deiner infantilen Streitsucht in einem anderen Forum nachgehst?! Diskussionen solcher Art sind hier nicht erwünscht.


Zum Thema: Wieviel würde ein Port auf die DC wohl kosten?

Tom

-X-
2003-05-10, 18:11:45
um diesem infantilen thread mit seinen infantilen beiträgen wenigstens etwas substanz zu geben:

Sega beendet Fusionsgespräche mit Sammy / Namco zieht Fusionsangebot zurück

08.05.03 - Sega gibt bekannt, dass man die Fusionsgespräche mit dem Pachinko-Hersteller Sammy beendet hat. Man habe sich nicht auf Einzelheiten eines Zusammenschlusses einigen können.
Wie beide Unternehmemn bekanntgaben, könnte man in Zukunft aber in kleineren Geschäftsbereichen zusammenarbeiten.

Die Entscheidung erfolgt einen Tag vor Ablauf einer Frist für Sega, auf ein Gegenangebot des Software-Konkurrenten Namco zu reagieren. Sega will nach eigenen Angaben jetzt das Fusionsangebot von Namco prüfen.

Analysten gehen davon aus, dass Sega durch eine Fusion mit Namco mehr profitieren würde. Das Ringen um Sega könnte laut Experten die Neuordnung in der Spieleindustrie im In- wie auch im Ausland weiter beschleunigen.

Segas Aktionekurs ging um 2,82 Prozent auf 688 Yen zurück, während Sammys Kurs um 4,89 Prozent auf 2.575 Yen stieg. Mittlerweile hat die 'Tokyo Stock Exchange' beide Papiere vom Handel ausgesetzt.
CLICK (Yahoo/dpa: 'Poker um Sega geht weiter')
CLICK (Bloomberg: 'Sega, Sammy Abandon Merger After Failing to Agree Terms')
CLICK (Forbes: 'Tokyo bourse suspends trade in Sega, Sammy shares')

UPDATE 11:10 Uhr - Namco zieht Fusionsangebot zurück:

Namco gibt bekannt, dass man das Fusionsangebot an Sega zurückgezogen hat, nachdem Sega nicht auf den Vorschlag reagiert hat.
'Sega sagte uns heute, dass sie nicht in einer Situation sind um auf unser Angebot zu antworten. Und wir haben entschieden, dass es nicht die richtige Zeit ist, mit den Fusions-Gesprächen fortzufahren', sagt Namco in einer Pressemitteilung.

Sega-Präsident Hideki Sato sagte auf einer Pressekonferenz, dass man gerne mit Namco weiterverhandeln möchte. Außerdem will er verschiedene Angebote prüfen: So schreibt die Kyoto Shimbun, dass Sega angeblich eine Zusammenarbeit mit Electronic Arts in Erwägung zieht.

Hideki Sato kommentierte keine der Meldungen und sagte auch nicht, wann mit einer Entscheidung für oder gegen eine Fusion zu rechnen ist. Es gäbe mehrere Möglichkeiten: Dazu gehört auch die Option, wie bisher alleine und ohne Partner weiterzuarbeiten.

quelle: www.gamefront.de

nun was hat das mit diesem thread zu tun? ganz einfach, sega ist derzeit nicht in der postition, irgendwelche mammutprojekte für tote konsolen rauszubringen. was ist so schwer daran das zu begreifen.

@dastoem: das einzig infantile hier ist deine frage;). das projekt shenmue hat 50-100 millionen euro gekostet(ist ne große spanne aber die zahlen im internet und in den printmedien gehen stark auseinander). schon die veröffentlichung der ersten beiden teile haben nur einen kleinen teil wieder eingespielt. shen mue ist nur ein prestige-projekt. damals konnte man eine veröffentlichung nachvollziehen, heute jedoch wäre es absoluter schwachsinn. sega geht es seit jahren schlecht, und wie man oben sieht ist man auf der suche nach einem starken finanzpartner. da wäre es absoluter schwachsinn(ich wiederhole mich, aber besser kann man shenmue3 fürn dc nicht beschreiben) eine dc-version zu veröffentlichen. nichmal teil 2(dc-version) ist offiziell in den staaten, dem größten konsolenmarkt der welt, erschienen...woher ich wohl das alles weiß in meiner infantilen streitsucht...

DasToem
2003-05-10, 18:43:56
Die 50-100 Millionen beziehem sich auf das GANZE (!) Spiel. Ich habe aber gefragt, wieviel ein Port kosten würde. Da SM3 auch zeitgleich mit der Xbox rauskommt, sehe ich keine Absatzschwierigkeiten.

Die Fusion mit Namco ist nicht geplatzt, sondern auf Eis gelegt worden. Die Frist war einfach zu kurz veranschlagt. Laut Namco sei man jederzeit bereit die Gespräche wieder auf zu nehmen.

Zu deiner trolligen Art sag ich jetzt mal nichts. :eyes:

Tom

RyoHazuki
2003-05-11, 01:22:56
Originally posted by DasToem

Zu deiner trolligen Art sag ich jetzt mal nichts. :eyes:

Tom

*zustimm*

Das hab ich auch schon gelassen !

Und es auf DC zu porten sollte eigentlich nicht ein so großes problem darstellen ?!

-X-
2003-05-11, 06:53:28
mit fachidioten kann man nicht diskutieren, lebt euren traum. ihr habt soviel ahnung von konsolen wie eine gummipuppe.

betasilie
2003-05-14, 02:28:02
Originally posted by aths
betareverse,

bitte verwende im Forum einen anderen Ton.
Wie man in den Wald reinruft ... ;)

-X-
2003-05-18, 23:11:56
Verwirrspiel um Shenmue 3

18.05.03 - Auf der offiziellen Shenmue-Homepage hat Shin Ishikawa (Director von Shenmue 2 Xbox) einige Fragen über Shenmue 3 beantwortet. Leider sind seine Antworten wenig aussagekräftig:
Frage: Wird auf der E3 Shenmue 3 gezeigt?
Ishikawa: Darüber weiss ich nichts.
Frage: Befindet sich Shenmue 3 in Arbeit?
Ishikawa: Darüber weiss ich nichts.
Frage: Wie geht es mit der Shenmue-Serie weiter?
Ishikawa: Ich glaube Ryou wird auf dem chinesischen Festland herumlaufen, nicht wahr?
Frage: Sie hören sich nicht gerade begeistert an. Das ist fast so, als wären Sie mit dem Projekt nicht vertraut.
Ishikawa: Entschuldigung, aber ich arbeite gerade an einem Projekt und es beansprucht meine ganze Kraft.
Frage: Dieses Projekt ist nicht Shenmue 3, oder doch?
Ishikawa: Nein, es ist was anderes.

quelle www.gamefront.de

tolles interview, da kann ich auch nen baum fragen...

RyoHazuki
2003-05-18, 23:54:52
das gleiche hat Ishikawa bei Shenmue 1 auch gemacht.... nur mal so nebenbei.

-X-
2003-06-05, 01:21:58
'Yu Suzuki von Sega-AM2 hat laut ShenmueDojo bestätigt, dass die Story von Shenmue 3 bereits fertig ist. Allerdings hat man noch nicht entschieden, ob man die Entwicklung des Spiels fortsetzt: 'Sollte eine Nachfrage bestehen, würden wir es gerne machen, aber es ist nicht entschieden', erklärt Suzuki.'

quelle
www.gamefront.de

was sagt uns das? die haben nicht mal angefangen zu programmieren, nur die arbeiten am skript beendet.

Crazytype
2003-06-05, 21:45:00
Ich will mal anmerken, dass ein Port auf der Dreamcast fast garnichts kostet. Die Lizensen sind pottbillig, warum bringen denn Leute noch Spiele auf ihr raus?, richtig es sind kleine Firmen.( SNK/Playmore zum Beispiel)

edit: Shenmue hat 80 Millionen $ gekostet, weiß aber nicht, ob dieser Betrag fürs ganze Projekt verwendet wird oder nur ein/mehrere Teile.
(Soll ja 16 Episoden a 4 pro Spiel geben)

RyoHazuki
2003-06-06, 01:58:23
Shenmue Game/Saga :

- 16 Episodes
- 2 - 4 pro Game
- AM2-Evolution Engine (Gibts seit Saturn)

Was SM2 (Xbox) gegenüber der DC Version von SM2 mehr hat :

- Verbesserte Lichteffekte
- Vorberechnung der Umgebung (Schnelleres laden)
- 2x Anisotropisch durchgefiltert
- Software seitiges AA
- High-Res Texturen
- Einige fehler im Spiel behoben
- paar Sub-Quests hinzugefügt (die auf DC nicht mehr gepasst hatten)

So ein Port wie es hier der fall ist, sollte ein kinderspiel sein ! Da außer den Fehlern im Spiel + die Vorberechnung der Umgebung nichts wirklich neu Entwickelt wurde.

Was wirklich ein aufwendiger Port war/ist, ist Resident Evil 1 (PS1) zu Resident Evil 1 (GC) ! Komplett neue Engine.

-X-
2003-06-06, 02:23:52
es geht nicht um die technik, es geht um den wirtschaftlichen aspekt einer konvertierung. man muss nichtmal bwl studieren, um dies zu begreifen. außerdem wirds wohl nix mit den release-daten aus deinem ersten posting. die haben ja noch nichtmal richtig angefangen.

Gast
2003-06-06, 04:54:40
Original geschrieben von -X-
es geht nicht um die technik, es geht um den wirtschaftlichen aspekt einer konvertierung. man muss nichtmal bwl studieren, um dies zu begreifen. außerdem wirds wohl nix mit den release-daten aus deinem ersten posting. die haben ja noch nichtmal richtig angefangen.
Manche Leute wollen es halt nicht begreifen. :bonk:

@ RyoHazuki
Machst Du dir die Hose auch mit der Kneifzange zu?

Gast
2003-06-13, 11:08:48
Manmanman, dieser Thread, allen voran der Ausgangspost, zeigt mir mal wieder deutlich, warum das Maniac das einzige Forum ist, das man besuchen kann, ohne alle 2 Minuten nen Lachanfall zu kriegen.

Der Hazuki-Typ will es wohl nicht verstehen, aber ich fasse einmal zusammen:
1. Die Story von Shenmue 3 ist seit Jahren fertig, Yu Suzuki hat wahrscheinlich den Großteil der (achso genialen) Story am Stück geschrieben, es würde mich nicht wundern, wenn bereits vor Fertigstellung von Teil 2 die gesamte Story feststand. Insofern sind jegliche Pseudo-News "wuhuu, die Story für Shenmue 3 steht" uralt, lächerlich und unnötig.

2. Shenmue 3 ist für keine Konsole überhaupt angekündigt. Falls es noch jemals kommt (hoffentlich), wird es wahrscheinlich für die Xbox kommen, aber Suzuki hat schon öfter gesagt, dass er auf das (imo relativ unwahrscheinliche) Ok von Sega wartet.

3. Falls Shenmue 3 doch rauskommt, und falls es dann noch in dieser Konsolengeneration rauskommt, dann so oder so allerfrühestens Weihnachten 2004, und bis dahin zahlt man für ne Xbox so oder so maximal 150 Euro, eher noch 100 (zur Not wieder durch Spielebundles). Also das Preisargument "wähwäh, Xbox ist mir zu teuer, nur wegen dem einen Spiel kauf ich die nicht, buhuh" zählt nicht.

4. Shenmue 3 wird, falls es jemals rauskommt (ich wiederhole mich), niemals für den DC portiert werden. Der DC ist seit 2 Jahren tot, das ganze wäre wirtschaftliche völlig sinnlos (ok, das muss bei Sega nicht viel heißen...) und es würde sich noch viel schlechter verkaufen als auf einer aktuellen Konsole (wenn man die Fanboys, die in diesem Fall das Spiel erst recht für DC kaufen würden, um ja ihre Lieblingskonsole vom armen Sega zu unterstützen und sich gegen das böse Microsoft aufzulehnen, abzieht, noch viel weniger). Desweiteren wäre auch eine Portierung aus technischen Gründen Schwachsinn, weil für einen dritten Teil die Shenmue-Engine gehörig aufpoliert werden müsste, und das ganze auf dem Dreamcast erst recht nicht mehr laufen würde. Das ist ganz einfach Fakt und damit ist die Suppe gegessen.

5. Selbst wenn man die ganzen bisherigen Punkte außer Acht lässt:
http://actsofvolition.com/archives/2003/may/oneline Die Überschrift reicht völlig.

6. Sollte man den ganzen Post eigentlich eh ignorieren, wenn man eine der goldenen Internet-Regeln befolgt, die da lautet: Inhalt, Sinn und Logik eines Textes sind indirekt proportional zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

Ende.

Paulus
2003-06-14, 21:07:05
Ich wäre für eine Portierung auf meine digitale Armbanduhr :D ...

Mr. Lolman
2003-06-15, 02:25:05
Original geschrieben von Gast

6. Sollte man den ganzen Post eigentlich eh ignorieren, wenn man eine der goldenen Internet-Regeln befolgt, die da lautet: Inhalt, Sinn und Logik eines Textes sind indirekt proportional zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

Ende.

Meinst du nicht 'umgekehrt proportional' ????!!!!!!!!! ;)

Paulus
2003-06-20, 12:07:48
Original geschrieben von -X-
... nichmal teil 2(dc-version) ist offiziell in den staaten, dem größten konsolenmarkt der welt, erschienen...

Das lag aber nicht daran das SEGA keinen wirtschaftlichen Sinn in der VÖ sah, sondern das Microsoft (wie auch immer) dafür gesorgt hat das es in den US ein XBOX-Only Titel wird.

Ich hab damals tierisch dem SM1 Release entgegengefiebert und war nachher herb enttäuscht. Das Ding ist im Grude extrem Linear und öde. Die Kämpfe Stangenware und fast alles was man abseits der Story noch so machen kann bringt einem keine Vorteile oder bessere/besondere Items etc. Das spassigste waren eigentlich die alten Arcadegames ;-) Von mir aus kann Teil 3 auch gar nicht mehr erscheinen...