PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 8500 reinfall?


Unregistered
2001-11-17, 13:15:25
Hi Leute, ich muss euch mal was erzählen!

Ein Kumpel von mir hat sich jetzt eine Radeon 8500 gekauft, diese wollte ich mir ja auch zulegen allerdings ist das folgendes passiert:

Er baut sich die karte ein, installiert Treiber usw. läuft auch alles wie geschmiert. So als zweites legt er Max Payne rein und zockt etwa ne Stunde, dann friert das bild ein und es war nix mehr. Er machte den Rechner auf und schaute bei der ATI Karte nach und stellte fest dass an der stelle wo der RAM der Karte steckte nur noch eine schwarze stelle war.

Kann das jemand erklären? ich meine wie kann ein erfahrener kartenhersteller wie ATI bei 550 MHz Speichertat auf eine Kühlung verzichten?

soll ich mir die karte nun kaufen oder hab ich das gleiche zu befürchten!?!?

thx schon mal im voraus!

Pengo
2001-11-17, 13:20:32
Ich wette die Karte ist gar nicht vom ATI, sondern vor einem Billighersteller. (d.h. Powered by ATI).

HOT
2001-11-17, 13:23:04
Hat er die neuen Treiber probiert? Die sollen Probleme mit einigen Chipsätzen beheben.

Unregistered
2001-11-17, 13:41:25
@unreg,
du hast nicht zufällig gerade ne Gefrosch2/3 im Rechner?!?Die Story von nen Kumpel den nun gerade die neue ATI Radeon 8500 im Rechner hochgeht...Naja ich weiß ja nicht.

Noch eine Voodoo4500 bald ATI Radeon 8500 retail:)

Fendris

Doc
2001-11-17, 15:06:38
1) Die RAM laufen mit 275MHz, nicht mit 550MHz
2) Die RAM brauchen selbst bei dieser Geschwindigkeit keine Kühlung - das auf den GeForce-Karten ist Schwachsinn

Ich denke eher, daß es da nen Verarbeitungsfehler gegeben hat. Oder aber das RAM-Modul war nicht in Ordnung.