Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.3.1 erschienen
Murhagh
2003-05-08, 15:47:23
Hi Leutz;
eine neue Version von Mozilla ist erschienen. Sie trägt die Versionsnummer 1.3.1.
Link: http://www.mozilla.org/releases/index.html#1.3.1
direkt Download: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.3.1/mozilla-win32-1.3.1-installer-sea.exe
mapel110
2003-05-08, 18:12:01
und 1.4 beta erschienen
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla/releases/mozilla1.4b/mozilla-win32-1.4b-installer-sea.exe
Mähman
2003-05-08, 18:23:34
Oops, jetzt habe ich gerade dreimal ein WinXP mit Mozilla 1.3 installiert, und nun soll ich schon wieder alles neu installieren? Wenn jemand ein gutes Argument hiefür hat, mache ich es, sonst lasse ich es jedoch lieber sein.
Olodin
2003-05-08, 18:41:04
Originally posted by Mähman
Oops, jetzt habe ich gerade dreimal ein WinXP mit Mozilla 1.3 installiert, und nun soll ich schon wieder alles neu installieren? Wenn jemand ein gutes Argument hiefür hat, mache ich es, sonst lasse ich es jedoch lieber sein.
Wenn du keine Probleme hast:
Never change a running system!
mapel110
2003-05-08, 19:11:38
Originally posted by Mähman
wieso alles neu installieren ?
brauchst doch nur drüber bügeln.
Andre
2003-05-09, 09:46:24
Originally posted by mapel110
wieso alles neu installieren ?
brauchst doch nur drüber bügeln.
Viel Spaß mit den Plugins und Erweiterungen - da geht nämlich nachm drüberziehen nur noch die Hälfte richtig.
Unregistered
2003-05-09, 14:18:14
Den Plugins-Ordner kopiere ich vor der Deinstallation; wenn das System dann von der alten Version komplett gesäubert ist, wird die neue Version installiert und der Plugins-Ordner wieder ins Mozi-Verzeichnis geschoben. Mit den Plugins habe ich auf diese Weise keine Probleme.
Erhebliche Probleme bereitet der Speicherfraß des Mozi. Das System hat zwei Bereiche für die Speicherverwaltung, User und GDI, die eigentlich unabhängig sind von der RAM-Größe (mein Rechner hat 512 MB). Beim Systemstart liegen diese Werte so um die 90%; der geringere Wert von beiden wird von Speicherprogrammen wie getusage als "dritter" ("System"-) Wert angezeigt.
Mit Opera und mit Tab-Erweiterungen für IE6 kann ich problemlos 30 und mehr Fenster öffnen. Mit dem Tab-Browsing des Mozi (alle mir bekannten Versionen, von 0.9 bis 1.4b; auch mit NC 7.x) ist das System in kürzester Zeit fast am Boden; die Speicherverwaltung muss ich also immer überwachen, sonst liegt das System bei 0%, was Totalausfall (Hard Reboot) bedeutet.
Das Problem wird in den Mozi- und NC-Forum öfters angeschnitten, aber eine Lösung scheint nicht geplant zu sein.
Murhagh
2003-05-09, 14:27:25
Originally posted by Andre
Viel Spaß mit den Plugins und Erweiterungen - da geht nämlich nachm drüberziehen nur noch die Hälfte richtig.
Hmmm, ich hab die jetzt einfach mal drübergebügelt. Bisher keine Probs.
Andre
2003-05-09, 14:30:29
Originally posted by Cypher
Hmmm, ich hab die jetzt einfach mal drübergebügelt. Bisher keine Probs.
Muss ja nicht immer so sein.
Originally posted by Unregistered
Mit dem Tab-Browsing des Mozi (alle mir bekannten Versionen, von 0.9 bis 1.4b; auch mit NC 7.x) ist das System in kürzester Zeit fast am Boden; die Speicherverwaltung muss ich also immer überwachen, sonst liegt das System bei 0%, was Totalausfall (Hard Reboot) bedeutet.
Das Problem wird in den Mozi- und NC-Forum öfters angeschnitten, aber eine Lösung scheint nicht geplant zu sein.
Du meinst das normale Tabed Browsing von Mozilla, nicht Multizilla?
Ist mir bisher (auf zwei verschiedenen Win2000 Mühlen) noch nie als Problem aufgefallen. Und ich benutze die Tabs wirklich exzessiv.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.