PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offene Beta Von Planetside MassivOnline schooter


dildo4u
2003-05-08, 16:00:08
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=76ce6ca15c93c7662b4d424bb33e2150&ID=23461 für 56kuser is dat aber leider nix 1,36GB sind zu laden

[dzp]Viper
2003-05-08, 16:02:42
1,36 GB ?? SIND DIE VERRÜCKT ??

gleich mal meinen freund mit dsl anrufen - der soll es sofort ziehen ;D

GoN
2003-05-08, 16:22:51
*warteschleifewart*

hoffentlich ises gut...

abaddon
2003-05-08, 16:46:18
Und zieht schon wer??
wie viel Kb??
Ich bin noch in der Schleife

Sudden
2003-05-08, 17:05:51
lol 1,3 GB bei Fileplanet ? da zieh ich es lieber übers Muli

pubi
2003-05-08, 18:20:22
*saug*
Ma schaun obs was taugt

mapel110
2003-05-08, 18:38:52
oh man, ich knall doch nicht 5 stunden lang meine leitung dicht für ne beta. nein, ich lass das andere machen und mich von den gemachten screenshots verwöhnen.


*wart* :D

Raff
2003-05-08, 22:46:20
Ich bin seit 4 h in der Warteschleife...meine Fresse...da muss ich ja doch die Nacht durchsaugen...super...Naja, hoffentlich machts wenigstens Spaß :D
Achja, warum braucht man 512MB RAM - is des sonst unspielbar? Hab nämlich "nur" 384...

MfG
Raff

Unregistered
2003-05-08, 22:52:10
LINKS BITTE !!!

mapel110
2003-05-08, 22:56:08
Originally posted by Unregistered
LINKS BITTE !!!

gibts anscheinend nur auf fileplanet :(

Raff
2003-05-08, 23:11:44
Hat jemand vielleicht nen eMule-Link?

MfG
Raff

mapel110
2003-05-08, 23:14:38
Originally posted by Raff
Hat jemand vielleicht nen eMule-Link?

MfG
Raff

ed2k://|file|planetside_beta_gsi.exe|1432876084|3A179DC97CE4F5B95E2B33EAD57224A9|/

Raff
2003-05-08, 23:23:47
Originally posted by mapel110


ed2k://|file|planetside_beta_gsi.exe|1432876084|3A179DC97CE4F5B95E2B33EAD57224A9|/

Das ging ja schnell, thx! :)

MfG
Raff

Desti
2003-05-08, 23:47:39
ftp://freeftp.barrysworld.com/pub/games/demos/planetside_beta_gsi.exe

Foxx
2003-05-08, 23:58:13
ich hab das game jetzt nach 3 stunden wartezeit und 4 stunden downloadzeit auf der platte.
voller erwartungen hab ich das spiel gestartet und gewartet und was sehe ich da:
Status: Updating.... Restzeit 3:40 Std *omg*

perforierer
2003-05-09, 00:07:21
rofl. ich werds morgen mal rüsseln..erstmal platz auf der platte schaffen *lol*

BigBen
2003-05-09, 02:21:13
Ahhhh, so komme ich nach meiner erfolglosen Anmeldung beim close beta test, doch noch zum spielen :)
Zum Glück habe ich durch den Kauf einer neuen Festplatte (ca 180 GB), erstmal genügend Platz für solche Spässe und mein Arbeitsspeicher (1024 MB) sollte auch locker ausreichen :)

Durch die vielen Screenshots und die paar Videos hat man zwar schon einen recht guten Einblick was die Grafik und das ungefaire Spielgeschehnis bzw. Gameplay angeht, aber selbst zu spielen ist immer noch das Beste wo gibt :D

Gruß
BigBen

icemanemp
2003-05-09, 09:45:07
@bigben schön für dich! ist hier aber kein penisvergleich!

@thread danke für den anderen pub! da muss man sich wahrscheinlich net anstellen und ich kann auch mit getright rutnerladen...

Endlich sieht man hier mal den unterschied zwischen dsl light (das ich habe) und normal dsl buah ich brauch ja fast doppelt so lange zum ziehen...

Unregistered
2003-05-09, 10:32:13
Originally posted by icemanemp
@bigben schön für dich! ist hier aber kein penisvergleich!


Lass ihn doch ,er ist bestimmt glücklich auf sein neuen pc ,das ist alles .

mapel110
2003-05-09, 11:12:00
Originally posted by icemanemp
Endlich sieht man hier mal den unterschied zwischen dsl light (das ich habe) und normal dsl buah ich brauch ja fast doppelt so lange zum ziehen...

glaube ich kaum. ich zieh schon die ganze zeit mit 24 kb/s. mehr gibt mir der server einfach nicht :(

/edit
und er lässt anscheinend auch nur 2 verbindungen pro ip zu.
btw bei fileplanet wollt ich mich heute morgen in die warteschlange stellen. 600 minuten wartezeit *omg*

BigBen
2003-05-09, 11:27:26
Originally posted by Unregistered
Lass ihn doch ,er ist bestimmt glücklich auf sein neuen pc ,das ist alles.
Du hast es erfasst, ich wollte damit nicht angeben, aber bei solchen Zahlen bricht auch ohne groß damit rumzuprahlen, anscheinend schnell der Neid aus ;D
Falls sich Jemand aufgrund meines Textes fragt, wieviel ich denn an Festplatten- oder Arbeitsspeicher wohl haben kann, das ich mich hier so über diese schon recht hohen Anforderungen äusere, habe ich die Werte einfach in Klammern dazu geschrieben - thats all :)


Bei Fileplanet downloade ich im Moment übrigens mit 42 Kb (West Coast)und wäre in ca 8 Studnen fertig, das ist mir aber etwas zu lang *g*, also werde ich jetzt mal versuchen, den halbfertigen FTP-Download mit einem Fileplanet Link zu resumen. Dann wären die Downloadzeit, sofern ich bei einem neuen Link wieder den selben Speed bekäme, nur noch 4 Stunden :)

Update:
Nach etwa einer Stunde wurde mein Fileplanet Download jetzt einfach so abgebrochen! Dann downloade ich halt weiter vom FTP, um 19 h bin ich, wenn es weiterhin gut läuft, auch fertig.

Gruß
BigBen

BTW: Wollte ich mit meinem System angeben, hätte ich es erst recht in meiner Sig stehen ;)

Sudden
2003-05-09, 17:54:39
Weiss einer ob es für PS einen eigenen Edk Server gibt wie für Neocron damals ?. Wär fett ich hatte NC in 3 stunden fertig auf dem Ding.


*Edit*

Ich versuch solang mein glück bei FP bin vor 10 Min in eine 166 Min Schleife und steh schon bei 23 Minuten ;D

Der andere Link war nicht schlecht, häng jetzt aber bei 596 mb weil ich net mehr auf den Server komme.

*Edit2*

Ich hasse FP bei 15 Min komm natürlich die Seite kann nicht angezeigt werden und alles geht wieder von vorn los :kotz:

icemanemp
2003-05-09, 18:19:45
ok ok wenn du es nur erwähnt hast! ich nehm ja alles zurück! aber warum sollte jemand in diesen zeiten neidisch sein bei mir läuft des auch (1 GB), leider hab ich es noch net weil zu viele leute die file haben möchten!

müsste mal einer der es hat auf nen deutschen ftp hochladen!

Unregistered
2003-05-09, 18:43:58
Originally posted by icemanemp
ok ok wenn du es nur erwähnt hast! ich nehm ja alles zurück! aber warum sollte jemand in diesen zeiten neidisch sein bei mir läuft des auch (1 GB), leider hab ich es noch net weil zu viele leute die file haben möchten!

müsste mal einer der es hat auf nen deutschen ftp hochladen!

Also ich bin neidisch auf BigBens hardware :) ich hätte auch gerne diese heise ware ;)

Gohan
2003-05-09, 18:58:05
Nach 5 Stunden warten bei Fileplanet zieh ich jetzt schon seit 2 Stunden mi 80 KB/s. In 2:57 Stunden ist es fertig :)

BigBen
2003-05-09, 19:01:03
@Unreg:
So so ;-)

Mein Download ist vor einer halben Stunden endlich fertig gewesen und jetzt bin ich gerade bei der Installation :)

Ihr solltet zum installieren auf jeden Fall genügend freien Festplattenspeicher auf Laufwerk C haben (ca 1,34 GB), denn die *.exe-File kann man glaube ich nicht entpacken. Die fertige Installation ist ca 2,8 GB groß!
Der Key wird übrigens wärend der Installation automatisch übermittelt, Ihr müsst dafür aber online sein.
Ach ja, der Auto-Updater braucht bei mir noch ungefair 1 1/2 Stunden ^^

Jetzt wirds langsam interessant!

Gruß
BigBen

PS: Ich powershare die Installationsfile jetzt auch im eDonkey Netzwerk!

Unregistered
2003-05-09, 19:17:06
Originally posted by BigBen
@Unreg:
So so ;-)

Mein Download ist vor einer halben Stunden endlich fertig gewesen und jetzt bin ich gerade bei der Installation :)

Ihr solltet zum installieren auf jeden Fall genügend freien Festplattenspeicher auf Laufwerk C haben (ca 1,34 GB), denn die *.exe-File kann man glaube ich nicht entpacken. Die fertige Installation ist ca 2,8 GB groß!
Der Key wird übrigens wärend der Installation automatisch übermittelt, Ihr müsst dafür aber online sein.
Ach ja, der Auto-Updater braucht bei mir noch ungefair 1 1/2 Stunden ^^

Jetzt wirds langsam interessant!

Gruß
BigBen

PS: Ich powershare die Installationsfile jetzt auch im eDonkey Netzwerk!

Hallo BigBen ,

Bitte berichte uns über spiel !!! :)

BigBen
2003-05-09, 19:46:18
@Unreg:
Klar, das werd ich gerne machen, hätte ich aber auch so getan :)

Alle Interessierten sollten mal die offizielle Webseite (http://planetside.station.sony.com) besuchen, denn da gibt es unter Anderem Links zu mit netter Musik (!?) unterlegten Videos - hier (http://www.malvision.com/ps.htm) für die fünf Musik Videos klicken.

Gruß
Ben

[Edit]: So, hier mal der ed2k-Link:
ed2k://|file|planetside_beta_gsi.exe|1432876084|3A179DC97CE4F5B95E2B33EAD57224A9|

Raff
2003-05-09, 20:03:16
Wie lange läuft das eigentlich? Ich habe nämlich keine Lust, da tagelang dran zu laden und wenns fertig ist, is die Beta-Phase vorbei ;) Ein paar Wochen geht das schon oder?

MfG
Raff

dildo4u
2003-05-09, 20:16:17
sowwit ick weiss gehst nur bis 14Mai weil das game selber soll schon am 15juni zum kaufen geben tun oder so

icemanemp
2003-05-10, 10:02:31
toll bis dahin haben die meisten des ja net mal gezogen ;) scheiss sony! da entwickeln sie schon 2 massive multiplayer spiele und lassen beide nicht lange testen!

achso star wars galaxies kommt auch ein public beta in paar tagen/wochen raus auch von sony! hoffentlich kann man die mal länger testen!

Fin
2003-05-10, 10:45:53
Ich hab bei Filemirrors.com noch einen Mirror gefunden. :)

ftp://ftp.fragzone.se/pub/spel/planetside/planetside_beta.exe

mutzel
2003-05-10, 13:43:15
Originally posted by Raff
Ich bin seit 4 h in der Warteschleife...meine Fresse...da muss ich ja doch die Nacht durchsaugen...super...Naja, hoffentlich machts wenigstens Spaß :D
Achja, warum braucht man 512MB RAM - is des sonst unspielbar? Hab nämlich "nur" 384...

MfG
Raff


ich hab das spiel ma auf meinem server (256MB-32MB[grafik] ram) ausprobiert und da kamm dan ne meldung "sie haben weniger als 256MB ram und deswegen will ich jetzt net starten"

aber mit 384MB solltes gehn

mutzel
2003-05-10, 13:47:05
achja nochwas .... fuer alle die kein dsl haben ...

man kann auch die installierte version (also mit patch) auf seinen pc kopieren und dann einfach den Station Launcher (http://launchpad.station.sony.com/) installieren .. und mit der option /game:planetside starten

wenn man nicht den launcher zieht kann man keine weiteren updates ziehen...

geforce
2003-05-10, 14:24:06
Originally posted by mutzel
achja nochwas .... fuer alle die kein dsl haben ...

man kann auch die installierte version (also mit patch) auf seinen pc kopieren und dann einfach den Station Launcher (http://launchpad.station.sony.com/) installieren .. und mit der option /game:planetside starten

wenn man nicht den launcher zieht kann man keine weiteren updates ziehen...

Also, ich versuche jetzt seid ca. 3 Minuten diesen verdammten Luncher zu saugen, dieses dämliche Popup macht einfach nix, der Sicherheitswarnung habe ich zugestimmt, aber es passiert einfach nichts. ;):-(:D

edit: So, habs endlich geschafft mir das Ding zu saugen, saug jetzt das Update für Planetside. Schön das es endlich geht! ;)

geforce
2003-05-10, 14:55:36
Originally posted by mutzel
ich hab das spiel ma auf meinem server (256MB-32MB[grafik] ram) ausprobiert und da kamm dan ne meldung "sie haben weniger als 256MB ram und deswegen will ich jetzt net starten"

aber mit 384MB solltes gehn

P: PC argumentiert unanständig.
S: PC aufgefordert anständig zu argumentieren.

;D

denjudge
2003-05-10, 15:00:30
hat jetzt schonmal einer gespielt und kann mal ein bisschen was erzählen, oder seit ihr immer noch alle am saugen?

mutzel
2003-05-10, 15:13:36
Originally posted by geforce


P: PC argumentiert unanständig.
S: PC aufgefordert anständig zu argumentieren.

;D

:lol:


bei mir stuertzt das game immer ab .... so nach ner minute ... irgendwie scheisse

Fin
2003-05-10, 19:13:28
Ich bin gerade beim Updates laden, nur noch 40 Minuten... :(

Foxx
2003-05-10, 19:21:59
naja ich find das spiel bisher noch nich so dolle. habs aber auch erst 3 stunden lang gespielt.
die grafik ist für einen massive online shooter allerdings top

Fin
2003-05-10, 19:50:38
Na toll, ich drück auf "Play" und nichts passiert, GRMMLGMLMLGE§)§T)J :rocket:

Raff
2003-05-10, 20:03:44
So, habs nun, bin auch registriert... Allerdings sagt er mir im Launcher, dass ich nicht registriert bin und im Spiel selbst dass meine "Zeit abgelaufen ist" (die Trial-Periode) ;)
Was mache ich falsch? Ich will des auch zocken, son Riesenteil zu ziehen muss doch belohnt werden! ;)

MfG
Raff

Nasenbaer
2003-05-10, 20:40:23
Na ihr macht mir ja Hoffnungen. Seit Tagen versuche ich nun schon in die Warteschleife zu kommen. Heute gings nach 7 Stunden Wartezeit endlich mit dem Download los und er hat jetzt ca. 550MB gesaugt. Und dann soll das Spiel nachher nicht richtig funzen? Na doll... :)

Mfg Nasenbaer

BigBen
2003-05-10, 21:43:00
Hi Leute,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe noch bis heut früh um 5 Uhr gezockt und deswegen auch länger als sonst geschlafen. Heute wurde natürlich auch wieder viel gezockt :)


Also, das Game gefällt mir bis auf ein paar nervige Bugs, wie z.B. die Joysticksteuerung, die noch nicht korrekt funktioniert und man sich vorläufig mit Maus als Joystickersatz behelfen muss (geht aber ganz gut) und Kleinigkeiten, wie z.B. bei der Erstellung des Charakters, wo für meinen Geschmack etwas mehr Gesichter und andere Sachen zur Auswahl stellen sollte, wirklich gut!

Am besten zu vergleichen ist es wohl mit den taktischen (Online-)Spielen Tribes, Battlezone und dem noch nicht erschienendem Breed, nur das es sich hier um ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) handelt, welches eine dementsprechend höhere Spieltiefe besitzt.

Die im Moment für so eine art von Spiel wahrscheinlich fortschrittlichste Grafik(-Engine), dürfe fast jeden Grafik-Fetischisten zufriedenstellen :D
Allerdings hat das auch seinen Preis, denn bei vollen Details können Prozessor und Grafikkarte nicht schnell genug sein!
Durch die letzten Patches hat sich aber schon wieder etwas getan und auch der Netcode wurde im neusten Patch erneut optimiert, weswegen man nur immer etwas zur aktuellen Version sagen kann und die befindet sich im Moment noch in einer Betaphase.
Jemand der schon länger als ich gespielt hat und am besten noch am geschlossenen Betatest teilnimmt, kann darüber aber bestimmt mehr eine Eintagesfliege wie ich sagen ;-)


Ich werde bis morgen Mittag auch mal eine kleine Webseite mit Bildern und ein paar Beschreibungen erstellen bzw. es versuchen. Auf diese Weise kann ich mich auch etwas mit der Erstellung von Webseiten befassen, was ja nur ein Vorteil sein kann :)

Gruß
BigBen

Raff
2003-05-10, 21:53:06
Ich suche schon die ganze Zeit nach nem Feld, wo man den Key eintragen muss...vielleicht komm ich deswegen nicht rein. Wo muss man den eintragen? ???

MfG
Raff

BigBen
2003-05-10, 21:58:49
@Raff:
Update/Edit: Sorry, ich habe mich vertan! Hatte so viele Fenster etc. auf, das ich mich nicht mehr genau an den kurzen Ablauf der Key-Eingabe erinnern konnte :(
Also, bei mir hat sich ziemlich am Anfang der Installation eine Webseite (von Fileplanet gehostet) geöffnet, wo ich einen für mich generierten "unique key" bekommen habe, denn ich dann bei meinem Sony Station Account (http://www.station.sony.com/en/) in ein spezielles Eingabefeld eintragen habe - ja, ich glaube so wars!

Getting Startet (e) (http://planetside.station.sony.com/howto/manual_detail.jsp?chapter=1) - Hier ist alles ganz genau beschrieben.

Gruß
BigBen

Raff
2003-05-10, 22:09:27
Beim Installer? Hö, da war bei mir nix...vielleicht ma neu installen..danke für den Tipp :D

edit: Geht nicht, da ist kein Fenster, wo der Key rein soll...da taucht nur eins von Fileplanet auf, wo der Key steht...aber was bringt mir das?

MfG
Raff

Bakunin3
2003-05-10, 22:30:41
Screenshots, plz!

B3

mapel110
2003-05-10, 22:45:44
Originally posted by Raff
Beim Installer? Hö, da war bei mir nix...vielleicht ma neu installen..danke für den Tipp :D

edit: Geht nicht, da ist kein Fenster, wo der Key rein soll...da taucht nur eins von Fileplanet auf, wo der Key steht...aber was bringt mir das?

MfG
Raff

hm, ich hab selbes prob, allerdings versucht er bei mir ein popup zu öffnen. gelinkt ihm aber nicht bzw ich hats weggeklickt :(

unique key
PS327DWPJ7WB2PTEF90J

damit sollte es gehen :)

so ein dreck. wo gibt man ihn ein ?!

geforce
2003-05-11, 04:21:48
Also, ich hab jetzt schon ca. 8 Stunden gespielt, bin Rank 6 und gehöre einem mehr oder weniger ziemlich gut organisierten Squad an, was bei Planetside ziemlich wichtig ist.

Die Welten sind groß, sehr groß. Und vorallem sehr abwechslungsreich.

Im großen und ganzen werde ich, wenn das Spiel kommt auf jedenfall wieder anfangen. Vorallem das ausgeklügelte Teamplay ist einfach nur perfekt. Wenn man 15 Minuten eine Steuerkonsole mit seinem Team bewacht, die Tür öffnet sich, ein MAX mit 2x Chainguns marschiert herin und pustet mal eben einen der Teammitglieder weg und 2 Sekunden später liegt er in Einzelteilen da - da kommt Stimmung auf.

Ein wirklich gelungenes Massive Online Game! ;)

mapel110
2003-05-11, 04:58:00
Originally posted by geforce
Also, ich hab jetzt schon ca. 8 Stunden gespielt, bin Rank 6 und gehöre einem mehr oder weniger ziemlich gut organisierten Squad an, was bei Planetside ziemlich wichtig ist.

Die Welten sind groß, sehr groß. Und vorallem sehr abwechslungsreich.

Im großen und ganzen werde ich, wenn das Spiel kommt auf jedenfall wieder anfangen. Vorallem das ausgeklügelte Teamplay ist einfach nur perfekt. Wenn man 15 Minuten eine Steuerkonsole mit seinem Team bewacht, die Tür öffnet sich, ein MAX mit 2x Chainguns marschiert herin und pustet mal eben einen der Teammitglieder weg und 2 Sekunden später liegt er in Einzelteilen da - da kommt Stimmung auf.

Ein wirklich gelungenes Massive Online Game! ;)

ahh, erklär doch mal kurz, wo du den code eingegeben hast ?

BigBen
2003-05-11, 05:12:55
@mapel110 & Co:
Es tut mir leid, das ich was Falsches wegen dem unique key geschrieben habe (siehe mein Posting weiter oben, habe es jetzt berichtigt!), das war halt in ein paar Sekunden erledingt und genau so schnell hatte ich es anscheinend auch weider vergessen :)
Allerdings hätte man beim starten von Planetside merken müssen, das man noch einen Station Account benötigt, wo dann auch die Key-Eigabe gewesen wäre... naja, ich denke die Meisten werden es noch selbst rausbekommen haben.

@bakunin
Ich habe viele Screenshots gemacht und werde sie hoffentlich noch heute Mittag auf eine eigens dafür eingerichtete Internetseite stellen.


Im eben releasten Patch (die Server sind jetzt erstmal down) sind übrigens wieder viele, und was die "FPS improvements" angeht, alte Verbeserungen drinnen - hier ein Auszug:
...
4) All temporarily removed FPS improvements have been reinstated now that the incoming crash logs have slowed to a fraction of their former selves. (Please keep sending the logs if you get a crash however. They are still useful. Thanks!)

6) Fixed a graphics lockup on the ATI 9700 card.

7) Fixed a physics crash that occurred because of a memory leak (both are resolved).

8) Network code was improved so that we send less information when very little is happening around you (adaptive culling).

9) You can now Leave an Outfit.

10) Weather audio was causing a crash on some systems. That's resolved now.

11) Population caps on continents have been upped by 50 more players for both total number of players and the individual empire caps.

13) If you quit and log in as another character, the outfit and squad invitations will not follow you between characters.
...


Man kann übrigens auch den noch nicht fertig gestellten Offline-Modus testen, indem man Planetside (ich denke die Exe ist gemeint) mit dem Parameter "-offline" startet.

Gruß
BigBen

mapel110
2003-05-11, 06:35:21
also das login is echt der absolute dreck. ich hab bestimmt mich zigmillionenmal dadurch geklickt, mich überall registriert und überall codes eingegeben und dann auf einmal urplötzlich funktioniert der angelegte login beim gamestart und ich kann meinen code eingeben.

naja, wenigstens kann ich jetzt anfangen und die updates ziehen ;(

/edit
so, nach ca 2 stunden update expirimenten löppts.
hm, jetzt fehlt mir nurnoch sinn und zweck des umherlaufens :)
was soll ich machen ?
eigene leute abknallen ist schonmal nicht gut. das hab ich selbst rausgefunden :D

Unregistered
2003-05-11, 12:59:04
Es muß doch mehr Links geben !
Ich warte doch nicht Stunden !

Raff
2003-05-11, 13:08:09
Originally posted by mapel110
also das login is echt der absolute dreck. ich hab bestimmt mich zigmillionenmal dadurch geklickt, mich überall registriert und überall codes eingegeben und dann auf einmal urplötzlich funktioniert der angelegte login beim gamestart und ich kann meinen code eingeben.

naja, wenigstens kann ich jetzt anfangen und die updates ziehen ;(

/edit
so, nach ca 2 stunden update expirimenten löppts.
hm, jetzt fehlt mir nurnoch sinn und zweck des umherlaufens :)
was soll ich machen ?
eigene leute abknallen ist schonmal nicht gut. das hab ich selbst rausgefunden :D


Freu dich doch, dass es nun geht - bei mir wills immernoch nicht, aber egal...

MfG
Raff

Gohan
2003-05-11, 13:23:22
Zum Haare raufen! Ich komm auch nicht rein... *haarerauf*

[dzp]Viper
2003-05-11, 15:18:28
Leute wie hießt ihr in Planetside ... will meine Buddyliste vergrößern ;D

<---- heißt "Viper3dc"

mapel110
2003-05-11, 15:43:33
<-- mapel110

BigBen
2003-05-11, 15:50:08
Nennt auch den Server! Also ediert mal eure Postings :D

Ich heisse "BigBen" und befinde mich auf dem Server "Emerald" (East).

Gruß
BB

PS: Das mit den Screens ist ganz schön viel Arbeit, aber ich schaffs heute noch.

Dunkeltier
2003-05-11, 16:18:37
Ich war ja schon früher von Planetside begeistert, aber so 2 Fragen habe ich noch.
a) Wie teuer wirds monatlich werden? (Finde in den FAQ's keine Antwort...)
b) Kann man das nur per Kreditkarte bezahlen? (Hab keine...)

denjudge
2003-05-11, 16:38:58
...so jetzt noch 40min. updaten und da mal kucken was da passiert.

BigBen
2003-05-11, 16:49:42
Verkaufspreis:
Das Spiel kostet inkl. 30 Tagen Spielzeit, bei Amazon.de etwa 50 €.
Ich denke es wird bestimmt noch etwas preiswertere Angebote geben.

Gamecard:
Man kann ausser Kreditkarten auch mit Gamecards zahlen:
"Players can subscribe for additional months using a credit card, or purchase PlanetSide 90-day Game Cards, which open the PlanetSide universe to those who choose not to use a credit card."
Eine 90 Tage Gamecard wird um die 39.99 US $ kosten.
Es ist ausserdem nicht ausgeschlossen, das z.B. in Deutschland ein Überweisungsystem eingerichtet wird, aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Release:
US Version ---> 19.05.03
Deutsche Version* ---> 18.06.03

Wichtig: Die US Version wird allem Anschein nach nicht auf europäischen Servern laufen!

Gruß
BigBen

*Englischsprachiges Spiel mit deutschem Handbuch und Verpackung

LovesuckZ
2003-05-11, 17:20:35
13€ pro Monat also...

Fin
2003-05-11, 17:36:30
Juchuuu, geladen, gepatcht, gespielt, gelangweilt, gelöscht. :)

Nasenbaer
2003-05-11, 18:10:13
Originally posted by LovesuckZ
13€ pro Monat also...
Wenn man im Clan spielt und nen Server mietet wirds genauso teuer. In sofern ist es eigentlich ok. Dennoch Mist für 'nen armen Schüler. :\

Mfg NAsenbaer

Raff
2003-05-11, 18:36:11
Ich persönlich finds unverschämt, 50€ für das Game und dann nach 13€ pro Monat draufhauen - das ist doch Wucher! Wenn man das Game kostenlos laden könnte, wären die 13, von mir aus auch 15€, im Monat angemessen. Oder einmal 50€ für das Spiel und nix mehr zahlen für Gamen...aber so...nicht jeder hat nen Geldscheißer zuhause ;)

MfG
Raff

Dunkeltier
2003-05-11, 18:49:16
40 $ für 90 Tage?! Ohne mich... Und dann noch das Spiel selbst? Pffff... Da warte ich lieber auf Half-Life 2 und die ganzen Mods, oder auf Team Fortress 2. Geld scheißen kann ich als Azubi mit eigener Wohnung nun auch nicht.

BigBen
2003-05-11, 19:32:38
Ihr müsst immer bedenken, das es sich bei Planetside um ein MMORPG handelt und so ein großes Projekt mit enormen Kosten verbunden ist, weswegen solche Preise schon ihre Rechtfertigung haben.
Aber das muss halt Jeder für sich selbst entscheiden, wieviel einem so ein Spiel wert ist.

Per Kreditkarte sind es pro Monat unter 10 € und wenn die Preise aus den USA 1:1 (umgerechnet) übernommen werden, dürfte es wegen dem starken €uro nochmal etwas billiger werden, auch bei den Gamecards.

Gruß
Ben

Raff
2003-05-11, 19:33:12
Originally posted by Aratlyg
40 $ für 90 Tage?! Ohne mich... Und dann noch das Spiel selbst? Pffff... Da warte ich lieber auf Half-Life 2 und die ganzen Mods, oder auf Team Fortress 2. Geld scheißen kann ich als Azubi mit eigener Wohnung nun auch nicht.

Genau meine Meinung. Warum für etwas bezahlen, das es woanders in ähnlicher Qualität für Lau gibt?

MfG
Raff

geforce
2003-05-11, 19:36:42
So, ich post mal wieder ein paar Eindrücke:

1. Habe ich heute mit Viper meinen ersten Squad ein wenig herumkommandiert, was insofern sogut wie nicht funktioniert das sogut wie keiner auf mich hört. Fand ich nicht schlimm, war trotzdem cool!

2. Die Ausgewogenheit ist für eine Beta nahezu perfekt, auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat, aber das liegt an anderen Dingen.

3. Spiele ich mit dem Gedanken das Spiel auch nach der Beta zu spielen, dann aber nur mit Flatrate, sonst wirds doch ein wenig teuer, war heute alleine 6 Stunden online.

Mein Name ist übrigens, wer hätte es gedacht, geforce.

Ich bin immer auf dem Johari (West) Server. Meistens aber schon in einem der vielen Squads, bei mir sinds immerhin schon 3 Stammsquads die ich in der Buddylist drin habe. Aber ich mach auch gerne bei einem neuen mit! ;)

geforce
2003-05-11, 19:38:11
Originally posted by Aratlyg
40 $ für 90 Tage?! Ohne mich... Und dann noch das Spiel selbst? Pffff... Da warte ich lieber auf Half-Life 2 und die ganzen Mods, oder auf Team Fortress 2. Geld scheißen kann ich als Azubi mit eigener Wohnung nun auch nicht.

Ich will dích da jetzt nicht enttäuschen, aber du wirst mit Team-Fortress 2 lange nicht an die Qualität von Planetside rankommen! ;)

geforce
2003-05-11, 19:39:52
Originally posted by Raff
Genau meine Meinung. Warum für etwas bezahlen, das es woanders in ähnlicher Qualität für Lau gibt?

MfG
Raff

Schon einmal daran gedacht was so ein Server, der immerhin an die 2000 Leute aufnehmen muss kostet? Und vorallem die Entwicklung, ich glaube ihr habt garkeine Ahnung was sowas kosten kann. Auf jedenfall finde ich den Preis "gerechtfertigt", aber trotzdem zu teuer! Wenn es nicht euer Geschmack ist versteh ich das vollkommen! ;)

mobius
2003-05-11, 19:48:42
Originally posted by geforce


Ich will dích da jetzt nicht enttäuschen, aber du wirst mit Team-Fortress 2 lange nicht an die Qualität von Planetside rankommen! ;)

Woher willst du das denn wissen, es wird die neue Engine verwendet und vom Gameplay ist bisher noch nichts bekannt. Oder weisst du dinge, die andere nicht wissen?

[dzp]Viper
2003-05-11, 19:54:45
ganz einfach . TF2 ist ein kein MM shooter ... da spielen vielleicht max 32 mann auf einer karte ... das kommt garnicht an planetside ran, denn da wuseln manchmal 100 mann über den bildschirm - und das ohne großartigen LAG ... bin echt schwer beeindruckt von dem game !

[dzp]Viper
2003-05-11, 19:56:09
Achso - Wäre cool wenn ihr alle auf dem Johari (West) server spielt, dann könnte man nämlich einen squad aufmachen ....

ausserdem is der server sehr gut, weil da die meisten spieler drauf sind - auch nachts :)

geforce
2003-05-11, 19:57:55
Originally posted by mobius
Woher willst du das denn wissen, es wird die neue Engine verwendet und vom Gameplay ist bisher noch nichts bekannt. Oder weisst du dinge, die andere nicht wissen?

Warum? Weil schon von vornherin klar ist das Team Fortress 2 nicht so extrem stark abweichen wird von Team Fortress 1, und damit kann es einfach nicht so komplex wie Planetside werden und damit auch nicht eine gewisse Qualität die bei Planetside eben vorhanden ist! Mehr als 32 oder 64 Mann wird es bei Team Fortress 2 nicht geben, und wenn auch, die Server werden nie so voll sein. Mal abgesehen davon, Team Fortress 2 kann man garnicht mit Planetside vergeleichen! ;)

edit: Oh, Viper war schneller und vorallem genauso beeindruckt wie ich! ;)

Dunkeltier
2003-05-11, 20:19:26
Mir ist es egal, wieviele Spieler da spielen. Mir kommt es auf den Fun an, und auf die Kosten. Der Fun ist bei anderen Games genauso gegeben, nur die Kosten als Nichtkreditkartenbesitzer finde ich exorbitant hoch, womit für mich das Spiel praktisch gestorben ist. Und was die Kosten selbst betrifft: Bei max. 12 Euro/ Monat hört der Spaß für mich schlicht und einfach auf. Und diese Grenze ist mit... *überlegt*

*Groschen fällt*

Ah...40 $ für 90 Tage! Also 3 Monate. Achso, na dann gehts ja. Wo kann ich mich anmelden und diese Karten beziehen?

geforce
2003-05-11, 20:24:17
Originally posted by Aratlyg
Mir ist es egal, wieviele Spieler da spielen. Mir kommt es auf den Fun an, und auf die Kosten. Der Fun ist bei anderen Games genauso gegeben, nur die Kosten als Nichtkreditkartenbesitzer finde ich exorbitant hoch, womit für mich das Spiel praktisch gestorben ist. Und was die Kosten selbst betrifft: Bei max. 12 Euro/ Monat hört der Spaß für mich schlicht und einfach auf. Und diese Grenze ist mit... *überlegt*

*Groschen fällt*

Ah...40 $ für 90 Tage! Also 3 Monate. Achso, na dann gehts ja. Wo kann ich mich anmelden und diese Karten beziehen?

Sorry, aber wieveil Spass nach 3 Monaten Team Fortress 2 machen wird siehst du wenn du dir nur 5 Minuten Counter-Strike jetzt anschaust! Einfach nur unorganisiert und ziemlich viele in der Altersklasse 12-16. Das ist bei Planetside ganz anders, und das ist was mir daran so gefällt! ;)

Dunkeltier
2003-05-11, 20:27:15
Originally posted by geforce


Sorry, aber wieveil Spass nach 3 Monaten Team Fortress 2 machen wird siehst du wenn du dir nur 5 Minuten Counter-Strike jetzt anschaust! Einfach nur unorganisiert und ziemlich viele in der Altersklasse 12-16. Das ist bei Planetside ganz anders, und das ist was mir daran so gefällt! ;)


Dann probier mal Natural Selection, und spiele als Marine. Dann wirst du wissen, was es heißt gehorchen zu müssen. Ansonsten wirst du von den Aliens ge*****. :D Und wenn der Comm dich nicht ausstehen kann, gibts auch keine Ausrüstung (Heavy Armor, Jet Packs, Heavy Machine Gun, Minen, etc.).

Raff
2003-05-11, 20:31:53
Originally posted by geforce


Sorry, aber wieveil Spass nach 3 Monaten Team Fortress 2 machen wird siehst du wenn du dir nur 5 Minuten Counter-Strike jetzt anschaust! Einfach nur unorganisiert und ziemlich viele in der Altersklasse 12-16. Das ist bei Planetside ganz anders, und das ist was mir daran so gefällt! ;)

Maaaan, ich will auch!!!! :bawling: ;)

MfG
Raff

mobius
2003-05-11, 20:33:13
Wenn du dich mit TFC auskennen würdest, wüsstest du das sich die Community dort erstmal einpendeln muss. Am Anfang war alles voll mit Anfängern wie in jedem anderen Spiel. Doch nach und nach, waren es nur noch Stammspieler und das Game hat Spaß gemacht ohne Ende. Ich habe es selbst 3 Jahre lang gezockt, wobei ich Tribes2 nicht mal mehr als 2 Stunden ertragen konnte. Außerdem würde ich niemals für ein Spiel mehr als 5 Euro im Monat bezahlen, da kein Spiel so gut ist, dass es 120 Euro im Monat rechtfertigt. Dazu kommt noch, dass es die Form des MM Shooter noch nicht lange gibt und die Gefahr das bei dem Spiel nicht allzuviele bleiben doch da ist.
Wie gut TF2 am Ende ist, werden wir noch sehen.

geforce
2003-05-11, 22:51:30
Originally posted by mobius
Wenn du dich mit TFC auskennen würdest, wüsstest du das sich die Community dort erstmal einpendeln muss. Am Anfang war alles voll mit Anfängern wie in jedem anderen Spiel. Doch nach und nach, waren es nur noch Stammspieler und das Game hat Spaß gemacht ohne Ende. Ich habe es selbst 3 Jahre lang gezockt, wobei ich Tribes2 nicht mal mehr als 2 Stunden ertragen konnte. Außerdem würde ich niemals für ein Spiel mehr als 5 Euro im Monat bezahlen, da kein Spiel so gut ist, dass es 120 Euro im Monat rechtfertigt. Dazu kommt noch, dass es die Form des MM Shooter noch nicht lange gibt und die Gefahr das bei dem Spiel nicht allzuviele bleiben doch da ist.
Wie gut TF2 am Ende ist, werden wir noch sehen.

Tjo, und warum gefällt dir Tribes2 nicht?

Genau, weil es einfach zu komplex ist! Es gibt einfach Leute die mit so vielen Leuten und der Komplexität einfach nicht klar kommen, für die ist Team Fortress 1/2 eben mehr was als Planetside oder Tribes2. Von daher kann man es einfach nicht vergleichen, und wenn du nur ein wenig Planetside gespielt hättest, dann wüsstest du auch was ich damit meine!

Ich bin am Anfang auch hin und her gelaufen und habe überlegt was ich genau machen soll. Jetzt joine ich dem Server und brauche keine 2 Minuten um einem Squad zu joinen, mein Equiment zu verstauen, durch das Jumpgate zu fliegen und die erste Basis anzugreifen. Sicherlich, einige kommen damit nicht klar, die müssen eben erst 3 Minuten rumstehen und warten bis sie den Gegner sehen und ihn womöglich aus der Entfernung wegballern können.

Doch genau dazu kommen wir jetzt: bei Planetside ist das nicht immer möglich, weil einfach das Terrain nicht dazu passt, dein Team nicht darauf vorbereitet ist oder der Gegner zu stark ist.

Bei Team Fortress 1 bzw. 2 (wobei ich das unter vorbehalt sage!) ist dem nicht so: Enge Maps, immer das gleiche, das ist eben nicht das selbe. Bei Planetside kann man schon mal schnell die Arschkarte ziehen wenn ein riesiger Panzer hinter einem Hügel auftaucht oder 2 Maxes von einer Basismauer springen und mit ihren 2 Gatlins voll draufhalten. Da muss man dann kreativ sein und sich was einfallen lassen. Und genau jetzt kommt man zur Genialität des Spiels, auch wenn es geschehen sollte das man in der Unterzahl ist, das heisst nicht das man keine Chance hat!

Anderes Beispiel: Eine kleine Basis soll eingenommen werden.

Es gibt tausend Varianten wie man das anstellen kann. Entweder per Flugeinheiten oder mit 20 oder 30 Mann die gleichzeitig stürmen. Oder man nimmt das Haus aus der Ferne unter Beschuss. Oder man lässt Panzer anrücken und die Eingänge beschiessen. Oder die Eingänge werden mit Spitfire Geschützen ausgestattet. Genau diese Vielfalt wird Team Fortress 2 nie erreichen, und warum? Genau: Weil Valve sich an die Einfachheit von Team Fortress 1 bzw. Counter-Strike hält. Valve will einfach kein komplexes Spiel, weil es die Spieler nicht wollen. Das ist ja auch nicht der Sinn! Man will die "Instant Action", starten und ballern, das geht bei Counter-Strike genauso gut wie bei Team Fortress 1 (bei der 2 bin ich mir da noch nicht so sicher!). Aber das schätze ich auch an Team Fortress 1 und Counter-Strike, diese gewisse Instant Action. Jetzt ist mir das einfach nur zu langweilig, ich will die Komplexität, die vielen Leute, weite Maps und vorallem eine gewisse Freiheit. Das das viele nicht leiden können verstehe ich vollkommen, ich dachte anfangs auch: oh mein Gott, eigentlich viel zu komplex für mich, und nach 1 Stunde? Boar, meine ersten Skillpunkte verteilt, ein wenig mit den Vehiclen herumgedüst und hier und dort ein par Basen unter Beschuss genommen. Wow dachte ich, das könnte ein Spiel werden was auch im nächsten Jahr nicht langweilig wird.

Im großen und ganzen ist es auch Schwachsinn Team Fortress 1/2 mit Planetside zu vergleichen, da Planetside, und da kann kommen wer will, einfach mehr Tiefgang hat. Schon nur von der taktischen Seite her. Durch die offenen Maps, die vielen Waffen und Fahrzeuge.

[dzp]Viper
2003-05-11, 22:57:34
Originally posted by geforce


Tjo, und warum gefällt dir Tribes2 nicht?

Genau, weil es einfach zu komplex ist! Es gibt einfach Leute die mit so vielen Leuten und der Komplexität einfach nicht klar kommen, für die ist Team Fortress 1/2 eben mehr was als Planetside oder Tribes2. Von daher kann man es einfach nicht vergleichen, und wenn du nur ein wenig Planetside gespielt hättest, dann wüsstest du auch was ich damit meine!

Ich bin am Anfang auch hin und her gelaufen und habe überlegt was ich genau machen soll. Jetzt joine ich dem Server und brauche keine 2 Minuten um einem Squad zu joinen, mein Equiment zu verstauen, durch das Jumpgate zu fliegen und die erste Basis anzugreifen. Sicherlich, einige kommen damit nicht klar, die müssen eben erst 3 Minuten rumstehen und warten bis sie den Gegner sehen und ihn womöglich aus der Entfernung wegballern können.

Doch genau dazu kommen wir jetzt: bei Planetside ist das nicht immer möglich, weil einfach das Terrain nicht dazu passt, dein Team nicht darauf vorbereitet ist oder der Gegner zu stark ist.

Bei Team Fortress 1 bzw. 2 (wobei ich das unter vorbehalt sage!) ist dem nicht so: Enge Maps, immer das gleiche, das ist eben nicht das selbe. Bei Planetside kann man schon mal schnell die Arschkarte ziehen wenn ein riesiger Panzer hinter einem Hügel auftaucht oder 2 Maxes von einer Basismauer springen und mit ihren 2 Gatlins voll draufhalten. Da muss man dann kreativ sein und sich was einfallen lassen. Und genau jetzt kommt man zur Genialität des Spiels, auch wenn es geschehen sollte das man in der Unterzahl ist, das heisst nicht das man keine Chance hat!

Anderes Beispiel: Eine kleine Basis soll eingenommen werden.

Es gibt tausend Varianten wie man das anstellen kann. Entweder per Flugeinheiten oder mit 20 oder 30 Mann die gleichzeitig stürmen. Oder man nimmt das Haus aus der Ferne unter Beschuss. Oder man lässt Panzer anrücken und die Eingänge beschiessen. Oder die Eingänge werden mit Spitfire Geschützen ausgestattet. Genau diese Vielfalt wird Team Fortress 2 nie erreichen, und warum? Genau: Weil Valve sich an die Einfachheit von Team Fortress 1 bzw. Counter-Strike hält. Valve will einfach kein komplexes Spiel, weil es die Spieler nicht wollen. Das ist ja auch nicht der Sinn! Man will die "Instant Action", starten und ballern, das geht bei Counter-Strike genauso gut wie bei Team Fortress 1 (bei der 2 bin ich mir da noch nicht so sicher!). Aber das schätze ich auch an Team Fortress 1 und Counter-Strike, diese gewisse Instant Action. Jetzt ist mir das einfach nur zu langweilig, ich will die Komplexität, die vielen Leute, weite Maps und vorallem eine gewisse Freiheit. Das das viele nicht leiden können verstehe ich vollkommen, ich dachte anfangs auch: oh mein Gott, eigentlich viel zu komplex für mich, und nach 1 Stunde? Boar, meine ersten Skillpunkte verteilt, ein wenig mit den Vehiclen herumgedüst und hier und dort ein par Basen unter Beschuss genommen. Wow dachte ich, das könnte ein Spiel werden was auch im nächsten Jahr nicht langweilig wird.

Im großen und ganzen ist es auch Schwachsinn Team Fortress 1/2 mit Planetside zu vergleichen, da Planetside, und da kann kommen wer will, einfach mehr Tiefgang hat. Schon nur von der taktischen Seite her. Durch die offenen Maps, die vielen Waffen und Fahrzeuge.

no comment *unterschreib*

Dunkeltier
2003-05-12, 00:01:45
Nur das ich die Waffen von Tribes 2 aufgrund dessen weil sie so unreal sind nicht mag. Auch die Bewegungsanimation finde ich zum kotzen. Und die Fahrzeuge sind zu einfach zu steuern in Tribes 2...und bieten mir zu wenig. Momentan komme ich gar nicht mehr von Natural Selection los, der Mod bietet doch soweit all das was man auch in Planetside findet. Außer Fahrzeuge und tausende Spieler. Aber wer steht in Planetside schon mehreren hundert Spielern gegenüber? Bestenfalls kommt es in den Sektoren zu kleineren Auseinandersetzungen.

mobius
2003-05-12, 00:06:36
Originally posted by Aratlyg
Aber wer steht in Planetside schon mehreren hundert Spielern gegenüber? Bestenfalls kommt es in den Sektoren zu kleineren Auseinandersetzungen.

Zudem nimmt das noch ab, sobald es keine offene Beta mehr ist. Ich bleib auch bei NS und TFC.

P.s. mir was Tribes 2 nicht zu kompliziert, es gibt bloß Leute denen bestimmte Spiele einfach keinen Spaß machen.

geforce
2003-05-12, 00:23:00
Originally posted by mobius
Zudem nimmt das noch ab, sobald es keine offene Beta mehr ist. Ich bleib auch bei NS und TFC.

P.s. mir was Tribes 2 nicht zu kompliziert, es gibt bloß Leute denen bestimmte Spiele einfach keinen Spaß machen.

Jupp, genau was ich meine! Danke! ;)

geforce
2003-05-12, 00:24:14
Originally posted by Aratlyg
Nur das ich die Waffen von Tribes 2 aufgrund dessen weil sie so unreal sind nicht mag. Auch die Bewegungsanimation finde ich zum kotzen. Und die Fahrzeuge sind zu einfach zu steuern in Tribes 2...und bieten mir zu wenig. Momentan komme ich gar nicht mehr von Natural Selection los, der Mod bietet doch soweit all das was man auch in Planetside findet. Außer Fahrzeuge und tausende Spieler. Aber wer steht in Planetside schon mehreren hundert Spielern gegenüber? Bestenfalls kommt es in den Sektoren zu kleineren Auseinandersetzungen.

Dann hast du noch nicht gespielt, zu einzelnen Auseinandersetzungen? Wenn du so den Begriff Krieg definierst, ok, dann seh ich das ein, ich definier ihn aber anders! ;)

Dunkeltier
2003-05-12, 00:41:41
Originally posted by geforce


Dann hast du noch nicht gespielt, zu einzelnen Auseinandersetzungen? Wenn du so den Begriff Krieg definierst, ok, dann seh ich das ein, ich definier ihn aber anders! ;)


Naja, ich habe auch schon größer Schlachten in Tribes mitgemacht. Auf 'nem 64-Mann Server. Ist nicht so mein Fall, wenn gleichzeitig auf einer Stelle (z.B in der Base) sich 30-40 oder mehr Leute bekriegen. Denn meist kann man unter diesen Kugelhagel nichts mehr vernüftig koordinieren, zumal mich dann dauernd Querschläger zerfetzt haben. Mir gefallen eher Squads von 4-6 Mann in Online-Games, dann machts richtig Bock.

Es kommt dann bei Aufträgen auf heldenhafte Teamarbeit an, 2 decken, 1 lädt nach oder baut, 2-3 ballern auf das die Gegner eines heldenhaften Todes sterben. Während dessen gibt der Comm neue Instruktionen, und alles nimmt seinen Lauf...

Ich habe gestern wieder mal Counterstrike gespielt, da ist mir aufgefallen das ich "alleine" gar nicht mehr klarkomme. Ich bekam nicht gebacken, habe einfach keinen Skill mehr wie früher. Für mich muß ab jetzt jedes Online-Game einen Commander haben, der einzig über allen steht. Das ist so geil wenn der dir in den Arsch tritt, er weiß was du machst, dich kontrolliert, versorgt, kommandiert. :D =)

Planetside fehlt das gewisse "etwas", diese militärische Ordnung. Im übrigen wird die Spieleranzahl von Planetside wohl auch nach den Release wieder abnehmen. Und ob das bei den Preis sich auf breiter Ebene durchsetzt? Ich bezweifel es.

Peds X-ing
2003-05-12, 16:49:34
Hm ... ich glaub ich bin zu blöd ...

Also: Bei der Installation kam so ein Fileplanetfenster wo mein Key drinstand ...
Dann hab ich das Game gestartet und dann sollte ich Username und Passwort eingeben ...

Welchen Username???
Welches Passwort???

Das von diesem Station Dings da??? Das hab ich versucht ... hat aber nix gebracht ...

Hab ich irgendwas falsch/gar net gemacht???

Raff
2003-05-12, 16:58:15
Originally posted by Peds X-ing
Hm ... ich glaub ich bin zu blöd ...

Also: Bei der Installation kam so ein Fileplanetfenster wo mein Key drinstand ...
Dann hab ich das Game gestartet und dann sollte ich Username und Passwort eingeben ...

Welchen Username???
Welches Passwort???

Das von diesem Station Dings da??? Das hab ich versucht ... hat aber nix gebracht ...

Hab ich irgendwas falsch/gar net gemacht???

Ja, das von diesem Station Dings da, musst dich registrieren ;)
Aber mach dir nix draus, wenns nicht geht, du wärst nicht der Einzige (/me ist z.B. auch betroffen)

MfG
Raff

Peds X-ing
2003-05-12, 17:06:17
Shit!!!

Was hat es denn mit dem Launcher Ding auf sich??? Brauch ich das irgendwie???

mutzel
2003-05-12, 17:50:09
das Launcher Ding brauchst du nur wenn du dir eine bereits installierte version von nem kumpel oder so saugst

prinzipiell dient das ding nur dazu die neuen updates zu saugen

Nasenbaer
2003-05-12, 19:45:36
So ich hab jetzt mal knapp 2 Stunden Plentside gespielt.
Die Grafik is wirklich cool und auch sonst das Spielsystem mit Ränken etc. macht Spaß.
Aber irgendwie ist der Einstieg dumm. Ich bin da ganz schön lang rumgehüpft und weiß irgendwie nich weiter.

Wie kann ich z.B. die Training Tasks absolvieren, die in den Character Eigenschaften aufgelistet sind?
Und wie erhalte ich diese Punkte um neue Fähigkeiten zu erlangen?
Und was mach ich dann?

Mfg Nasenbaer

-Flush-
2003-05-12, 20:59:17
Originally posted by Nasenbaer
So ich hab jetzt mal knapp 2 Stunden Plentside gespielt.
Die Grafik is wirklich cool und auch sonst das Spielsystem mit Ränken etc. macht Spaß.
Aber irgendwie ist der Einstieg dumm. Ich bin da ganz schön lang rumgehüpft und weiß irgendwie nich weiter.

Wie kann ich z.B. die Training Tasks absolvieren, die in den Character Eigenschaften aufgelistet sind?
Und wie erhalte ich diese Punkte um neue Fähigkeiten zu erlangen?
Und was mach ich dann?

Mfg Nasenbaer
Die trainings kannst du nur auf der "insel" erledigen, auf der du als erstes bist. Folge einfach den grünen Pfeilen, die von oben auf die entsprechenden Gebäude zeigen. Da steigst du dann auch auf (Battle-ranks). Mein Problem ist nur genauso wie dein letzes:
Ich weiss nicht wie ich meine exp-points einsetzen kann, um bessere Rüstung und waffen zu bekommen. Ich bin irgendwie immer der einzige, der mit den Standartsachen (abgesehen von Rüstung) rumrennt...
Naja, vielleicht ist das am Anfang ja immer so...

Nasenbaer
2003-05-12, 21:01:07
Originally posted by -Flush-

Die trainings kannst du nur auf der "insel" erledigen, auf der du als erstes bist. Folge einfach den grünen Pfeilen, die von oben auf die entsprechenden Gebäude zeigen. Da steigst du dann auch auf (Battle-ranks). Mein Problem ist nur genauso wie dein letzes:
Ich weiss nicht wie ich meine exp-points einsetzen kann, um bessere Rüstung und waffen zu bekommen. Ich bin irgendwie immer der einzige, der mit den Standartsachen (abgesehen von Rüstung) rumrennt...
Naja, vielleicht ist das am Anfang ja immer so...
in dem Shuttle raum gibts dafür terminals!

Mfg Nasenbaer

BigBen
2003-05-12, 23:17:26
Die Vergleiche zwischen Planetside und TF & Co finde ich auch etwas fehl am Platz.

Ich frage mich gerade, wie es bei Planetside mit dem Langzeitspaß-Faktor aussieht, denn das ist mit das Wichtigste bei MMORPG Games.

Übrigens: Es werden jetzt sieben neue Server dazu kommen und es wurde kurz vor dem Shutdown der Server darum gebetem, sich auch auf anderen Servern Account einzurichten, damit man das Spiel und die Server noch besser optimierne kann.

Gruß
BigBen

Unregistered
2003-05-13, 13:45:17
1. hab schon alle fahrzeug im virtuellen prog durch aber kann sie nicht auf der insel kaufen wieso ???

2. Man kann keine tastaturkonfig abspeichern oder gehts doch ???

3. hab battlestufe 3 und darf kein einziges vehikel kaufen !
Was muß ich dafür tun ???

Nasenbaer
2003-05-13, 15:47:04
Originally posted by Unregistered
1. hab schon alle fahrzeug im virtuellen prog durch aber kann sie nicht auf der insel kaufen wieso ???

2. Man kann keine tastaturkonfig abspeichern oder gehts doch ???

3. hab battlestufe 3 und darf kein einziges vehikel kaufen !
Was muß ich dafür tun ???
Zu 1.)
Das hat auch keine Auswirkung auf deine Fähigkeiten. Aber du bekommst dadurch ExperiencePoints, die dich aufsteigen lassen. Dann erhält man pro Level einen Punkt mit dem man Fähigkeiten erwerben kann.
Zu 3.)
Die besprochenen Fähigkeitenpunkte kannst du im Shuttle-Gebäude an einem Terminal in Fähigkeiten eintauschen. Ist ein kleinen Pult ohne groß Schnickschnack dran.

Zu 2.)
Im Optionsmenü die Save-Taste nutzen. :)
Bei mir behält er dann alles.

Mfg Nasenbaer

mutzel
2003-05-13, 15:54:06
Originally posted by Unregistered
1. hab schon alle fahrzeug im virtuellen prog durch aber kann sie nicht auf der insel kaufen wieso ???

2. Man kann keine tastaturkonfig abspeichern oder gehts doch ???

3. hab battlestufe 3 und darf kein einziges vehikel kaufen !
Was muß ich dafür tun ???

1. siehe 3.

2. wenn du damit meinst das man die feuer taste nicht belegen kann liegt das bestimmt daran das du noch im "himmel"(keine ahnung wie das ding in real heisst) bist .. und man dort nicht ballern kann

3. man muss erstmal seine certification punkte verteilen (Nasenbaer:"in dem Shuttle raum gibts dafür terminals!") ... zb kannst du dir mit glaube 3 cert. punkten das galaxy fliegen anlernen

irgendwas noch nicht klar? dann guckst du
hier (http://planetside.station.sony.com/howto/manual_index.jsp)

edit: hm .. ein wenig zu spaet ..

-Flush-
2003-05-13, 18:20:11
Originally posted by [dzp]Viper
Achso - Wäre cool wenn ihr alle auf dem Johari (West) server spielt, dann könnte man nämlich einen squad aufmachen ....

ausserdem is der server sehr gut, weil da die meisten spieler drauf sind - auch nachts :)
Damn, bin jetzt auf Emerald (East)...
Dann muss ich ja ganz von vorne anfangen...was für ne Rasse spielt ihr eigentlich ?

edit: east,west...ist doch auch egal.

mutzel
2003-05-13, 19:22:33
wir(Viper, Geforce, Str1ker und ich) sind alle die
http://planetside.station.sony.com/beta/images/manual/image016.gif
The Purple & Teal represent the Vanu Sovereignty

-Flush-
2003-05-15, 17:42:59
Ich glaub, dann habt ihr nen Feind gefunden...;)
Bin nen Terran.

Nick: W1p3ou7

perforierer
2003-05-15, 17:50:10
Geht die Beta nur bis heute? Sonst hätte ich mich au mal eingeklinkt...

BigBen
2003-05-16, 03:52:36
Originally posted by mutzel
wir(Viper, Geforce, Str1ker und ich) sind alle die
http://planetside.station.sony.com/beta/images/manual/image016.gifGute Wahl, bei dem Empire bin ich auch :)

Änderungen im nächsten Patch:
Neue Flugzeuge :
Liberator - ein Bomber für alle Imperien
Lodestar - ein Flieger zum transportieren von Fahrzeugen

Neues Fahrzeug:
Skyguard - ein buggy um Flieger runterzuholen

Sontiges:
-Vereinigung von 3 Squads (max. 30) (zum sharen von XP, planen und erledigen von Missionen, chatten :) )
-Man soll nun auch auf Sanctuary kämpfen können
-Spielmodis wie zum Beispiel "Capture the Flag" können gespielt werden
-regelmäsige Updates mit neuen Features sollen keine Seltenheit bleiben, so get ready :) der erste Patch kommt kurz nach erscheinen der Final in den USA

Offline-Training geht jetzt schon, allerdings nur die ersten beiden Trainings.

Monatliche Kosten:
- 21.99$ für alle SOE Online Games
- 12,99$ für Planetside (11,3€)

Ist wie ich finde nicht gerade preiswert, aber was sind heute schon 11 €?

Gruß
BigBen

Crazy_Bon
2003-06-14, 12:21:28
Verfluchte Hundekacke, warum akzeptiert Planetside meine Account Key nicht, die mir im Popup-Fenster bei der Installation übermittelt wurde?
Ich versuche das schon seit gestern Abend, wie hab´s ihr es geschafft oder ist die Testphase vorüber?

Nasenbaer
2003-06-14, 13:12:41
Original geschrieben von Crazy_Bon
Verfluchte Hundekacke, warum akzeptiert Planetside meine Account Key nicht, die mir im Popup-Fenster bei der Installation übermittelt wurde?
Ich versuche das schon seit gestern Abend, wie hab´s ihr es geschafft oder ist die Testphase vorüber?
Die ist schon sehr sehr lange vorbei. Seit Mitte Mai um genau zu sein. ;)

Mfg Nasenbaer

Crazy_Bon
2003-06-14, 21:15:32
Tja zu spät, was ist die Schlussfolgerung daraus? Was ich nicht testen darf, dass kaufe ich auch nicht.

Helios
2003-06-15, 12:21:32
:...( Ich kann das Game net runterladen. FilePlanet hat die Downloads dicht gemacht. Der eine FTP Server is zu lahm (10KB) und der andere geht nicht, Gibts nich noch andere Links?

mapel110
2003-06-15, 12:56:56
Original geschrieben von Helios
:...( Ich kann das Game net runterladen. FilePlanet hat die Downloads dicht gemacht. Der eine FTP Server is zu lahm (10KB) und der andere geht nicht, Gibts nich noch andere Links?

wozu ? wenn der beta test abgeschlossen ist ?!
du kommst garnicht mehr ins game rein.

Helios
2003-06-15, 13:39:52
D.h. Man muss das Game kaufen? Gibt es keine möglichkeit mehr das Game "kostenlos" zu zocken?

Nasenbaer
2003-06-15, 14:53:45
Die (BETA)Demo-Phase ist vorbei. Ein kostenloser Test dieses Games ist momentan nicht möglich!
Um weiteren Fragen vorzubeugen. ;D

Weitere Infos zum Spiel: PlanetSide Homepage (http://planetside.station.sony.com/index.jsp)
MFg Nasenbaer

Helios
2003-06-15, 15:33:02
Original geschrieben von Nasenbaer
Die (BETA)Demo-Phase ist vorbei. Ein kostenloser Test dieses Games ist momentan nicht möglich!
Um weiteren Fragen vorzubeugen. ;D

Weitere Infos zum Spiel: PlanetSide Homepage (http://planetside.station.sony.com/index.jsp)
MFg Nasenbaer
Was heisst momentan? Kann man es später testen?

-Flush-
2003-06-15, 16:01:24
Später kannst du sicherlich das Spiel für einen Monat umsonst oder so testen.
Allerdings würd ich da aufpassen. Wenn du nicht rechtzeitig wieder kündigst, verpassen die dir nen 24 Monate Vertrag oder ähnliches.

Nasenbaer
2003-06-15, 16:24:41
Original geschrieben von Helios
Was heisst momentan? Kann man es später testen?
Ich damit nur eventuelle Aktionen seitens Sony nicht gänzliche Ausschließen. Für Anarchy Online gabs ja auch solche 7-Tage Test-CDs. Zur Zeit hat Sony allerdings nichts auf Lager.
Hat man das Spiel aber erworben ist eine kostenloser Monat mit drin. Danach ca. 40€ für 3 Monate.

MFg Nasenbaer

Helios
2003-06-15, 16:33:43
40€ für 3 Monate? LoL? Is ja voll teuer. Also wenn ich mir ein Online Spiel kaufe dann wahrscheinlich World of Warcraft. Das hat irgendwie mehr tiefgang find ich. Wieviel wird das im Monat kosten. Hab auch gehört das man es nur mit Kreditkarte aheln kann, wenn ja kommt es für mich nicht in die Tüte.

Nasenbaer
2003-06-15, 16:55:29
Original geschrieben von Helios
40€ für 3 Monate? LoL? Is ja voll teuer. Also wenn ich mir ein Online Spiel kaufe dann wahrscheinlich World of Warcraft. Das hat irgendwie mehr tiefgang find ich. Wieviel wird das im Monat kosten. Hab auch gehört das man es nur mit Kreditkarte aheln kann, wenn ja kommt es für mich nicht in die Tüte.
Die meisten Onlinegames lassen sich nur über Kreditkarte bezahlen. Bei einem weltweiten Auftritt auch die effizienteste Variante - praktisch überall erhältlich. Klar ist aber auch, dass bspw. in Deutschland die Akzeptanz der Kreditkarte wesentlich geringer ist als in den USA.
Man wird sehen müssen ob die Vertreiber auch alternative Zahlungssysteme aufbauen werden.

Die PReise sind allerdings vollkommen normal und zudem noch gerechtfertigt. Holt man sich einen Publicserver für Q3A oder UT oder so, so zahlt man 60€ aufwärts - Bei 6 Leuten im Clan also 10€ im Monat. Die Server der MMOGs müssen zudem aber noch gewartet werden und für wesentlich mehr Spieler ausgelegt sein.
Wie du siehst wirst du bei solchen Spielen mit diesen Preisen rechnen müssen. Ich jedenfalls freu mich auf Star Wars Galaxies. :)

Mfg Nasenbaer

Helios
2003-06-15, 17:55:06
Original geschrieben von Nasenbaer
Die meisten Onlinegames lassen sich nur über Kreditkarte bezahlen. Bei einem weltweiten Auftritt auch die effizienteste Variante - praktisch überall erhältlich. Klar ist aber auch, dass bspw. in Deutschland die Akzeptanz der Kreditkarte wesentlich geringer ist als in den USA.
Man wird sehen müssen ob die Vertreiber auch alternative Zahlungssysteme aufbauen werden.

Die PReise sind allerdings vollkommen normal und zudem noch gerechtfertigt. Holt man sich einen Publicserver für Q3A oder UT oder so, so zahlt man 60€ aufwärts - Bei 6 Leuten im Clan also 10€ im Monat. Die Server der MMOGs müssen zudem aber noch gewartet werden und für wesentlich mehr Spieler ausgelegt sein.
Wie du siehst wirst du bei solchen Spielen mit diesen Preisen rechnen müssen. Ich jedenfalls freu mich auf Star Wars Galaxies. :)

Mfg Nasenbaer
Naja OK, mit den Preisen werd ich leben müssen. Aber ich seh nicht ein mir extra wegen einem Spiel mir ne Kreditkarte zuzulegen.