PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500pro und GTAIII ?


Unregistered
2003-05-08, 16:13:02
Moin!

Hab mir ne Hercules 9500pro zugelegt und seitdem funzt GTA3 nicht mehr!? Nach den Intros stürzt er ab! Komme nicht mal mehr ins Menü!
Beim ersten Mal kam ich ins Spiel, lief zwei Schritte und dann isser abgestürzt!
Bei C&C Renegade komm ich nichtmal ins Installationsmenü!
Aber 3dMark03, GP4 usw. funktioniert tadellos!

Danke im vorraus!!
Mein System:
2400+
9500pro
Albatron KX400-8XV Pro
512 DDR RAM

Bakunin3
2003-05-08, 16:26:56
Hmmm, da bei mir GTA 3 einwandfrei läuft, genauso wie C&C kann ich jetzt nichts Konkretes dazu sagen.
Welchen Catalyst verwendest Du denn?
3.1 oder 3.2?

B3

Unregistered
2003-05-08, 16:35:31
3.2

lord_of_bowling
2003-05-08, 19:20:00
Hab mich jetzt erstmal registriert!
Also starte ich mal nen Aufruf zur akkuten Problembewältigung!
Is wirklich wichtig, weil ich zock' das voll gern!
Hab eben die Demo zu DTM RD installiert und geht auch nicht!
BITTE!!!!
...danke

lord_of_bowling
2003-05-08, 19:35:09
Hab mich jetzt erstmal registriert!
Also starte ich mal nen Aufruf zur akkuten Problembewältigung!
Is wirklich wichtig, weil ich zock' das voll gern!
Hab eben die Demo zu DTM RD installiert und geht auch nicht!
BITTE!!!!
...danke

SirMiles
2003-05-08, 20:20:10
Ich würde mal auf einen fehler von deinem Betriebssystem ausgehen. Du hast bestimmt Windows XP. Wir gehen mal davon aus... ;)
Also..ist gibt extra einen Patch von Microsoft für GTA III, der muss auf alle fälle installiert sein.

Hast du DircetX 9 installiert??

Ich habe auch eine 9500Pro von HIS....bei mir ist noch nie ein Spiel nicht gelaufen ^-_-^

Poste nochmal deine Sachen hier rein...System, hardware etc. dann kann ich dir vielleicht näheres sagen.

SirMiles
2003-05-09, 11:25:08
Rechner:
AthlonXP (Thoroughbred-B) 1700+@3000+

wie hast du das gemacht Barquin...nehme dir das nicht so ab...sorry

Bakunin3
2003-05-09, 11:51:57
Originally posted by SirMiles
Rechner:
AthlonXP (Thoroughbred-B) 1700+@3000+

wie hast du das gemacht Barquin...nehme dir das nicht so ab...sorry

Warum? Welches Rating würdest denn Du einem XP mit 2340MHz geben?

B3

Chrissie
2003-05-09, 12:18:07
Sei froh, mein GTA startet mit ATI Karte gar nicht mehr ...

WeyounTM
2003-05-09, 15:04:03
Bei mir läuft GTA 3 auf der Radeon aber ganz brauchbar. Brauchbar deswegen, weil GTA 3 ohnehin auf kaum einem System richtig "geil" läuft ;D !

@Sir Miles: mein XP1700 läuft auch bei 2.3 Ghz. Sandra vergibt beim Test ein "estimated P-Rating". Angezeigt wird dann auch sowas wie "3000+". Ob man dem Glauben schenken kann ist natürlich was anderes. Aber jedenfalls ist das nicht schlecht für einen 60 Euro Prozessor ;)

Bakunin3
2003-05-09, 16:43:03
Originally posted by Yosh
@Sir Miles: mein XP1700 läuft auch bei 2.3 Ghz. Sandra vergibt beim Test ein "estimated P-Rating". Angezeigt wird dann auch sowas wie "3000+". Ob man dem Glauben schenken kann ist natürlich was anderes. Aber jedenfalls ist das nicht schlecht für einen 60 Euro Prozessor ;)

... und nicht zu vergessen: Der 1700+@2340MHz scored sogar ein gutes Stück höher als der 3000+er bei Sandra.

Aber wie du schon sagst: Inwieweit man dem Glauben schenken kann, ist eine andere Frage... ;)

B3

Mr. Lolman
2003-05-09, 16:52:59
Es gibt schon genug Threads zu dem GTA3 Problem. Aber weil die ja anscheinend niemand findet, ein simpler Trick vom Entdecker höchst persönlich.

Damit GTA3 wieder funktioniert, muss man einfach


...\Eigene Dateien\GTA3 User Files\gta3.set löschen.


Für Lobeshymnen, Geldgeschenke, Schmuck oder schöne Frauen einfach mir eine PM schicken, ich sag euch dann was ihr tun müsst, damit ich eure Dankbarkeit auch in materieller Form geniessen kann ;)

lord_of_bowling
2003-05-12, 09:56:54
Hab Fast Write aktiviert, nu geht's