PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit, seine CPU trotz scheiss Motherboard zu übertakten?


Herr.Penaten
2003-05-08, 16:28:20
Möglichkeit sein CPU trotz eines scheiss Motherboards zu übertakten..Hab das Dell MOBO und das will nich richtig und per Software auch nich..Kann man da irgendwas machen wollte versuchen meinen 2.533er auf ca.2.8-3.0GHZ hochzukriegen

nggalai
2003-05-08, 16:40:45
Hola,

ich habe mir die Freiheit genommen, das Thread-Topic zu ändern. Bitte immer "sprechende" Subjects wählen, dann reagieren auch mehr Leute drauf.

93,
-Sascha.rb

P.S. AFAIK geht das nicht, auch nicht mit Software-Lösungen wie SoftFSB. Dell resp. die Intel-Mainboards blocken die nötigen SMBus-Befehle.rb

Herr.Penaten
2003-05-08, 17:47:01
geht da auch nix mit Bios Upadets oder so :D
Sorry kenn mich damit nich aus ;)

Lethargica
2003-05-08, 19:26:44
Versuchs mal hiermit :

http://www.podien.onlinehome.de/CPUCOOL.HTM

hat zumindest bei den lezten 3 Aldi PCs funktioniert. Wenn man mit der PLL etwas probiert, wird das schon :)

Herr.Penaten
2003-05-08, 19:35:29
Da gibts doch tausende PLLs also ich hab das einma gemacht das ging auch,,aber was muss ich da jetz genau einstellen ??? Kann mir das mal jemand anhand Screenshots erklären??