PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Empfehlungen gesucht! (Aldi Notebook)


Fabian
2003-05-08, 17:34:03
Hallo!

Ich suche ein Notebook, deshalb habe ich schon einige Prospekte durchsucht und bin auf folgende Notebooks gestoßen:

1. Aldi PC Süd - MEDION Titanium MD 6200

Daten: 2,6 GHz Pentium 4 - 15 Zoll TFT XGRA - Wireless LAN - NVIDIA GeForce FX Go 5200 64MB DDR-RAM - DVD/CD-Laufwerk Siemens (24x schreiben/10x wiederbeschreiben/8x DVD/24x CD) - 512 MB DDR-RAM PC 333 Siemens - 40 GB Festplatte Hitachi 4200 rpm
Sonstiges siehe hier: http://www.medion.de/md6200.html

Preis: 1479 Euro

2. Einzelhandel in der Nähe - Fujitsu Siemens Computer AMILO D 7820

Daten: 2,4 GHz Pentium 4 - 15 Zoll TFT XGRA - 512 MB DDR-RAM - ATI Radeon 9000 64MB - CD/DVD Laufwerk (Daten stehen allerdings nicht da) - 40 GB Festplatte

Preis: 1555 Wobei hier noch eine sehr große Chance auf Rabatt besteht.

So, was denkt ihr darüber, was sind die Stärken/Schwächen der beiden Notebooks? Oder gibt es sogar bessere Angebote im Internet, die ihr empfehlen könnt? Welche Grafikkarte ist besser? Gibt es keine Laptops mit mehr Festplattenspeicher oder ist das zu teuer? Auf was soll man speziell bei Notebooks achten? Danke für die Antworten!

[teddy]popel
2003-05-08, 18:17:23
bin auch gerade auf den aldi laptop gestossen und bin sehr stark am überlegen...

GBWolf
2003-05-08, 18:25:23
hi,

was willste denn mit dem notebook machen?

imho ist für jeden einsatzzweck das von siemens die bessere Wahl. zum spielen ist auch die radeon die bessere karte und alles in allem ist das aldi notebook eher ein notebook, dass durch die desktop cpu meist an der steckdose betrieben werden muss


Alternativen in der PReis und Ausstattungsklasse sind das Peacock Freeliner XP und das Targa Visionary XP, zu den beiden findest du ne Menge threads hier und auch jede menge bei google.

[teddy]popel
2003-05-08, 18:32:46
wollte mir eigentlich den laptop aus dem grunde kaufen aus dem die meisten vorm kauf eines notebooks zurückschrecken...
ich hab in letzter zeit so viel geld zum upgraden meines (schon verkauften) systems investiert, das ich mir dachte: "laptop... da bezahlste einmal und kommst nie wieder in die versuchung aufzurüsten :)" weil mehr als mehr ram kaufen ist ja nich...

cyjoe
2003-05-08, 19:52:38
Am besten wär's du würdest mal posten, was du mit dem Laptop vorhast, zu tun.
wenn du z.B. sehr mobil sein willst, würde ich die Finger von den 5 Kilo schweren lauten 2.4 Ghz Desktop-CPU Boliden lassen. Die sind zwar recht günstig, haben aber meistens nur eine Laufzeit von 1.5-2 Stunden.
Zwischen Dick/Schnell und Dünn/Flexibel gibt es sehr viele Abstufungen. Mit oder ohne internes optisches Laufwerk, 15" oder nur 14" (oder gar 17" wie beim neuen Powerbook) Display.

Grad jetzt wird auf dem Laptopmarkt interessant, wo doch grad der Pentium-M rausgekommen ist. Der verspricht lange Laufzeit und einfache Kühlung bei hoher Leistung.

auf jeden fall lohnt es sich, sich umzuschaun.

Fabian
2003-05-08, 21:41:33
Ich bins nochmal!

Also das Notebook ist eigentlich nicht für mich. Aber viel Spielen will er nicht damit, eher videos anschauen, im internet surfen (wireless lan ist pflicht), mp3s anhören usw. Das Gewicht ist egal, da der Laptop eigentlich nur zuhause benutzt wird.

Zu der Lautstärke:
Ist der P4 wirklich so laut? Würde ja vorallem bei Filme anschauen sehr stören.

StefanV
2003-05-08, 22:22:28
Da würd ich schon irgendwas leistungsschwächeres mit einer Mobil CPU und ATI Radeon GraKa empfehlen.

z.B. ein iBook von Apple.

metallex
2003-05-08, 23:20:25
Originally posted by Stefan Payne
iBook von Apple.


Ganz meine Meinung!

Habe meines vor ca. 1 Woche bei www.mactrade.de erstanden und bin sehr Zufriednen damit.




MfG

hell II
2003-05-22, 12:26:28
Originally posted by Fabian
Ich bins nochmal!

Also das Notebook ist eigentlich nicht für mich. Aber viel Spielen will er nicht damit, eher videos anschauen, im internet surfen (wireless lan ist pflicht), mp3s anhören usw. Das Gewicht ist egal, da der Laptop eigentlich nur zuhause benutzt wird.

Zu der Lautstärke:
Ist der P4 wirklich so laut? Würde ja vorallem bei Filme anschauen sehr stören.

Hab seit gestern ein iBook 800/640/12 er, echt klasse Teil, und für die besprochenen Einsatzgebiete optimal.
Videos schauen; brauchst dann die "Combo" Version, und durch unhörbarkeit,gepart mit scharfen reaktionsschnellem Display wohl geeignet. wireless mit airport (airport extreme) auch kein Problem, mp3 mit itunes,ipod koppelbar auch ne coole Sache. Das Apple durch den Erfolg des PB gezwungen war, die Preise der iBooks zu senken könnte dir auch gelegen kommen.

Dunkeltier
2003-06-01, 19:14:26
Original geschrieben von [teddy]popel
wollte mir eigentlich den laptop aus dem grunde kaufen aus dem die meisten vorm kauf eines notebooks zurückschrecken...
ich hab in letzter zeit so viel geld zum upgraden meines (schon verkauften) systems investiert, das ich mir dachte: "laptop... da bezahlste einmal und kommst nie wieder in die versuchung aufzurüsten :)" weil mehr als mehr ram kaufen ist ja nich...


Denkst du...statt dessen wirst zukünftig dir jedesmal ein neues Laptop kaufen.

Frank
2003-06-02, 00:58:48
Original geschrieben von Aratlyg
Denkst du...statt dessen wirst zukünftig dir jedesmal ein neues Laptop kaufen. deswegen sollte man sich halt auch ein Notebook holen, was diese Bedürfnisse im Keim erstickt. :D

MorLipf
2003-06-07, 16:25:00
das Aldi Notebook ist auch nicht so schlecht, es schafft 6300 3DMark2001 Punkte. Es wird leicht gebremst durch die GeForceFX Go 5200. Was leider fehlt ist ein externer Regler für die Lautstärke. Ansonsten aber nicht schlecht ;)

Kenny1702
2003-06-08, 00:05:43
Original geschrieben von MorLipf
das Aldi Notebook ist auch nicht so schlecht, es schafft 6300 3DMark2001 Punkte.
Das entspricht ja in etwa meinem Plusnotebook vom April:D.

Novan
2003-06-08, 01:53:44
Also, mit dem Aldi Laptop seid ihr gut beraten, wenn ihr:
- Viel Leistung verbraten wollt
- Ein nur ausreichendes Display haben wollt
- Euch in die Schlange stellen wollt
- Zu viel Zeit habt.

Also ich empfehle euch das neuste Peacock Notebook. Das ist leise, zuverlässig und hat guten Service.

Außerdem ist es günstig. Das ganze ohne warten und schlange stehen.

Also kauft euch das und ruhe ist.
:)

Ich habe auch schon mal den Service in Anspruch genommen, Urteil: Sehr gut.

Novan