PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerksbkenden


Ramses
2003-05-08, 17:53:56
Ich bin gerade dabei mein Gehäuse schwarz zu lackieren, allerdings hab ich da ein "kleines" Problem:
Wie bekomme ich meine Laufwerke (Diskettenlaufwerk, Plextor 40/12/40A Brenner, Toshiba SD-M1712) schwarz....gibt es schwarze Blenden zu kaufen? Oder wie sonst???

noid
2003-05-08, 18:19:03
efürs toshiba gibt es blenden so für 9€ ca. - die einfachste methode ist die laufwerke gleich mit zu lackieren. die blenden lasse sich einfach lösen und dann haste auch den passenden farbton.

Ramses
2003-05-09, 14:00:51
Dann verlier ich aber doch die Garantie...?
Wo bekomm ich die fürs Toshiba her???
Kannst du mir bitte nen Link setzen!

noid
2003-05-09, 14:32:20
ja, garantie is hinne - auch beim wechsel der blende gegen ne schwarze (solltest du es schaffen die blende ohne hinterlassen von spuren zu wechseln, und dann garantie beantspruchen ist es sehr grau....)

aber coolermaster hat auch schwarze alublenden haben die man mit nem m3 klebepad an die laufwerke kleben kann. die die dinger halten und aussehen kann ich aber nicht sagen.

das wäre noch ne idee.

die schwarz toshiba-blende und teilweise auch die coolermaster alublende gibts hier:

http://www.mini-itx.de
http://jescomputer.dyndns.org
http://www.low-noise.de
http://www.listan.de
http://www.shop.erfrier.net

(die liste geht ewig so weiter... google biete noch viele andre hits)

Amokles
2003-05-10, 01:18:26
bei manchen Lauffwerken kann man die Frontblenden abnehmen.

Musst du mal ausprobieren.

Falls das nicht geht, lampen und Kopfhöherausgang abkleben, und schräg aufsprüchen. Müsste eigentlich nciht reinlaufen, wenn du es so machst.

Ramses
2003-05-10, 14:20:28
Ich habe es probiert, ich kann an meinem Toshiba die Blende abnehmen. An Meinem Plextor gibt es ein Problem: Ich kann zwar die Blende vom Laufwerk nehmen, jedoch bring ich diese nicht über die Laufwerkschublade, da sich diese nicht (wie beim Toshiba) nach oben abnehmen lässt. Es gibt zwar auch "Hacken" die ich lösen kann, jedoch hängt das Teil immer noch an der Schublade.
Muss ich nur etwas kräftiger ziehen oder....??

Ramses
2003-05-12, 14:27:58
Help?!

Amokles
2003-05-12, 18:58:22
Also, ich würde sagen du musst nur etwas kräftiger ziehen. aber ICh übernehme keine Haftung dafür, das da nix abbricht oder so.

Solltest vorher mal checken, ob es sich noch druff schieben lässt, wenn was abgebrochen ist.

Ramses
2003-05-17, 18:24:47
hat alles funtioniert....hab geiles Gehäuse *freu*

outi
2003-05-17, 23:51:52
Gibts auch ALU blenden für das Toshiba, oder wenigstens Blenden für Laufwerke die Baugleich sind?

Grauluchs
2003-05-20, 06:25:50
ja da sollten die für die LIAN LI Gehäuse passen. Kann ich dir aber erst in knapp einer Woche bestätigen, hab welche bestellt.

ckl
2003-05-30, 21:46:42
ich suche auch schon ne halbe Ewigkeit nach passenden Blenden. Habe auch Toshiba SD-M1212 und so ein Liteon 32X12X40 Burner.

Bond2k
2003-05-30, 23:27:09
Suche Blende für Benq CRW 3210A für Lian Li

TryPod
2003-05-31, 16:55:36
Hi ckl,

ich hatte selbst das Toshiba SD-M1212. Sehr cooles DVD-Laufwerk (spielt DVDs mit jeglichem Ländercode ab, ist optimal für CloneCD usw.). Und ich habe einen LiteOn 24102B.

Leider wirst du für beide Laufwerke keine schwarzen Blenden finden. Ich habe mich da schon halb tot gesucht.

Es gibt zwar solche Blenden zum Aufkleben, aber von denen halte ich persönlich nichts. Falls man die mal wieder abnehmen will, hat man ein echtes Problem.

Es gibt echte Austauschblenden auch für Toshiba-DVD-Laufwerke. Aber die passen nur auf neuere Toshibas, denn das SD-M1212 hat (-im Gegensatz zu den neueren) noch einen Kopfhörer-Ausgang und einen Lautstärkeregler.

Für die LiteOn-Brenner sehe ich schwarz (:D). Da ist echt nichts zu machen. Deswegen hole ich mir demnächst den aktuellen LG-Brenner. Für den gibt es nämlich schwarze Blenden.

ckl
2003-06-01, 11:34:28
Hallo TryPod

Original geschrieben von TryPod
Hi ckl,

Leider wirst du für beide Laufwerke keine schwarzen Blenden finden. Ich habe mich da schon halb tot gesucht.

Es gibt zwar solche Blenden zum Aufkleben, aber von denen halte ich persönlich nichts. Falls man die mal wieder abnehmen will, hat man ein echtes Problem.

Ja, das Toshiba ist ein feines LW. Ich habe nach Alublenden gesucht, da ich auch so ein Case habe. Gibt es denn kein AluSpray - mal schauen.

Von diesen Blenden zum Aufkleben halte ich so wie Du NIX.
Entweder richtig oder gar nicht.

Bond2k
2003-06-01, 13:20:11
Gibt es Silberne Blenden für den LiteOn Brenner?

ckl
2003-06-02, 22:20:25
http://www.dupli-color.de/webgate/wg_5_2.nsf/ContentByKey/MDTD-4Y2S9K-DE-p

Hitzebeständig bis 600°C lol...

http://eshop.euras.com/part_detail.asp?viewpicture=y&pic=778397&text=&price=24,91&partstr=ALUMINIUM&thispage=1

Kann man damit die Blenden lackieren???

TryPod
2003-06-03, 23:13:14
Hallo Bond2k,

leider kenne ich keinen (Online)Händler, der Austauschblenden für LiteOn-Brenner verkauft. Ich habe lange im Internet gesucht und schon in anderen Foren nachgefragt. Aber keine Chance... :(

Das Komische ist, dass es für LG-Brenner solche Blenden in verschiedenen Farben gibt. Dabei sind LiteOn-Brenner doch ebenfalls weit verbreitet.

Bond2k
2003-06-03, 23:16:16
schade, aber danke für deinen Post