PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 1... Bug?


-=DILA=-
2003-05-08, 18:36:04
:...(

Bin grad bei dem Quest wo ich mit Gorn zur freien Mine muss um dort ein bisschen "aufzuräumen".
Wenn ich dort ankomme sagt er ja dass ich schon mal vor gehen soll und dass er dann nachkommt wenn ich unten bin. Macht er aber nicht!
Kann es daran liegen dass ich den Typ (weiß jetzt net wie er heißt)
und die 2 Gardisten da unten vorher schon gemäht habe? Wie krieg ich den dazu runterzukommen?

:...(

Crazy_Bon
2003-05-08, 18:44:52
Ich glaube, er wird auch gar nicht nachkommen. Du musst die Söldner vom alten Lager alleine in der neuen Mine platt machen, wenn es genau die Stelle im Spiel sein soll, die du meinst.

Dr.Doom
2003-05-08, 18:46:15
Einfach das Tor öffnen ( Winde im Haus rechts am Gitter benutzen ) und hineingehen !?

Gorn ist in der Mine ohnehin alles anders als hilfreich, da er immer in die Gruben fällt und nicht mehr hinaufkommt.

Crazy_Bon
2003-05-08, 18:50:22
Stimmt ja, er kommt doch nach nachdem man den Eingang zur neuen Mine gesäubert hat, kommt der nichtsnützige (dauernd runterfall) Gorn. ;)
Einfach zu lange her das Spiel..

Flolle
2003-05-08, 22:09:14
Originally posted by -=DILA=-
:...(

Bin grad bei dem Quest wo ich mit Gorn zur freien Mine muss um dort ein bisschen "aufzuräumen".
Wenn ich dort ankomme sagt er ja dass ich schon mal vor gehen soll und dass er dann nachkommt wenn ich unten bin. Macht er aber nicht!
Kann es daran liegen dass ich den Typ (weiß jetzt net wie er heißt)
und die 2 Gardisten da unten vorher schon gemäht habe? Wie krieg ich den dazu runterzukommen?

:...(

Mach einfach alles in der Mine platt und geh dann wieder raus. Der Auftrag müsste dann erledigt sein.

gbm31
2003-05-08, 22:55:25
nö, nur die söldner umbringen, nicht die schatten, sonst ist gorn möglicherweise böse... die laufen eh freiwillig vor dir weg

Unregistered
2003-05-09, 00:43:41
Ich hab in der Mine gar nichts getan, da kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich fast tot am Boden liege, dann verzeiht er mir alles (?), ich heile mich, und dann kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich...

x-dragon
2003-05-09, 09:14:45
Originally posted by Unregistered
Ich hab in der Mine gar nichts getan, da kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich fast tot am Boden liege, dann verzeiht er mir alles (?), ich heile mich, und dann kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich... Ja da hast du einen bekannten Bug gefunden :). Da hilft leider nur Cheaten oder einen Spielstand laden bevor du in die Mine gegangen bist.

[edit]
aktuelle Patches installiert?

Kai
2003-05-09, 14:21:40
Originally posted by Unregistered
Ich hab in der Mine gar nichts getan, da kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich fast tot am Boden liege, dann verzeiht er mir alles (?), ich heile mich, und dann kommt Gorn, vertrimmt mich, bis ich...

DER Bug rult alle Bugs dieser Welt weg ;D

Piffan
2003-05-09, 15:59:54
Jaja, bei Gothic irren schon komische Gesellen herum. Erst dieser lästige Mud und später wird auch Gorn noch komisch....Sind da noch mehr Typen mit Auffälligkeiten?

Korak
2003-05-09, 16:18:14
Originally posted by Piffan
Jaja, bei Gothic irren schon komische Gesellen herum. Erst dieser lästige Mud und später wird auch Gorn noch komisch....Sind da noch mehr Typen mit Auffälligkeiten?

Ya das mit Gorn is kagge. Hatte ich auch. hab dann gescheatet schiesse das.

Mud ist als Quest zu betrachten. Es soll irgendwas passieren wenn man es schafft mit ihm das ganze Spiel durchzuzocken. (Habs nicht geschafft ;D)

Unregistered
2003-05-09, 18:03:46
Originally posted by Korak


Ya das mit Gorn is kagge. Hatte ich auch. hab dann gescheatet schiesse das.

Mud ist als Quest zu betrachten. Es soll irgendwas passieren wenn man es schafft mit ihm das ganze Spiel durchzuzocken. (Habs nicht geschafft ;D) Es passiert tatsächlich etwas: Man ist nach dem Gothic-Zocken sauer, dass man Mud nicht sofort in einer abgelegenen Höhle kalt gemacht hat, weil man dachte, dass da noch etwas passiert.
Es passiert nämlich NICHTS! Mud ist ein bloßer Nervtöter! Es sei denn, es gibt eine Stelle, wo man für schwul gehalten werden soll, um eine besondere Waffe oder einen besonderen Trank zu bekommen, davon ist mir aber nichts bekannt.
Ich habe Mud zwar nicht gekillt, aber bin ihm immer aus dem Weg gegangen, weil das Killen im Alten Lager nicht gern gesehen wird. In einer Höhle kann man Mud aber problemlos killen.
Was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?

Korak
2003-05-09, 18:09:52
Nagut passiert halt nichts, auch gut ;)

Piffan
2003-05-09, 18:10:18
Originally posted by Unregistered
Es passiert tatsächlich etwas: Man ist nach dem Gothic-Zocken sauer, dass man Mud nicht sofort in einer abgelegenen Höhle kalt gemacht hat, weil man dachte, dass da noch etwas passiert.
Es passiert nämlich NICHTS! Mud ist ein bloßer Nervtöter! Es sei denn, es gibt eine Stelle, wo man für schwul gehalten werden soll, um eine besondere Waffe oder einen besonderen Trank zu bekommen, davon ist mir aber nichts bekannt.
Ich habe Mud zwar nicht gekillt, aber bin ihm immer aus dem Weg gegangen, weil das Killen im Alten Lager nicht gern gesehen wird. In einer Höhle kann man Mud aber problemlos killen.
Was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?

Du bist ja ein echter Miesepeter! Warum schreibst du so spaßkillend? ;)

Ich fand die Mär jedenfalls lustig. So wie die von Tombraider 2: WEnn man das komplette Spiel ohne Laden eines Savegames schaffte, dann konnte man in der Abschlußsequenz Lara beim Duschen zusehen... ;D

Unregistered
2003-05-09, 21:07:51
Originally posted by Piffan
Ich fand die Mär jedenfalls lustig. So wie die von Tombraider 2: WEnn man das komplette Spiel ohne Laden eines Savegames schaffte, dann konnte man in der Abschlußsequenz Lara beim Duschen zusehen... ;D
Genau an diesen Hoax habe ich auch gedacht. Es ist ja auch so geil, ein Figur, die aus 100 Dreiecken besteht und mit ein paar "Nackt-Texturen" überkleistert ist, beim "Duschen" zu beobachten.
Also: Der echte Gothic-Spieler wird sich das gesamte Spiel über nicht von Mud trennen, ihn vor jedem Monster beschützen, und wenn Mud einem Monster zum Opfer gefallen ist, wird sofort ein altes Savegame geladen.

Nochmal zu Gorn: Er ist immer in dem Level, wo man auch selbst ist: Ist man in der freien Mine, streunt er dort irgendwo herum oder haut den Spieler windelweich. Ist man außerhalb der freien Mine, steht er am Eingang dazu.

-=DILA=-
2003-05-10, 21:04:25
Ok, ich hab jetzt auch gemerkt dass da in dem Haus ne Winde ist mit der das Tor geöffnet werden kann...

/me = :bonk: