PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich OCX datein registrieren?


Sebastian
2003-05-08, 18:38:36
hab folgendes problem:

ein bekannte hat ein programm, es heisst haushaltsbuch. seit seine tochter ein prog installiert hat kommt die meldung:

laufzeit fehler 339, ocx datei c:\windows\system\crystl32.ocx konnte nicht registriert werden.

dann steigt das prog aus.


was kann man da machen? ich weiss dass es wohl was mit active X und Visual Basic zu tun hat, wenn deshalb der thread hier falsch is, bitte moven

stabilo_boss13
2003-05-08, 20:06:47
Originally posted by Sebastian
hab folgendes problem:

ein bekannte hat ein programm, es heisst haushaltsbuch. seit seine tochter ein prog installiert hat kommt die meldung:

laufzeit fehler 339, ocx datei c:\windows\system\crystl32.ocx konnte nicht registriert werden.

dann steigt das prog aus.


was kann man da machen? ich weiss dass es wohl was mit active X und Visual Basic zu tun hat, wenn deshalb der thread hier falsch is, bitte moven Das Programm heisst regsvr32 und befindet sich in \windows\system[32].

regsvr32 crystl32.ocx - Ocx registrieren
regsvr32 /u crystl32.ocx - Ocx aus Registry entfernen

Am einfachsten wäre es aber, wenn du das Haushaltsbuch neu installieren würdest, da dann die dll und ocx neu registriert werden.

Sebastian
2003-05-10, 09:36:44
danke werds probieren. aber bei der programm installation sagt er mir am ende auch, alles hätte fein geklappt, nur die eine datei lies sich nicht reggen.

kann das hintergründe haben?

stabilo_boss13
2003-05-10, 20:33:04
Crystal Reports (crystl32.ocx) macht manchmal Probleme, wenn es als Administrator, aber nicht unter dem ausführenden User installiert wurde.

Installiere das Programm nochmal unter dem ausführenden Benutzer.

Die Alternative ist, die Dll zuerst aus der Registry zu entfernen, und dann neu zu registrieren, wie oben beschrieben.