PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostalgie-Prob


Aphexz
2003-05-08, 19:47:31
Hi Leuds,
ich bin grad dabei mir nen Router/MP3-Rechner, mit dem man gelegentlich auch noch mal was altes zocken kann zusammenzuschrauben.
Hier mal die verwendete Hardware:

-Asus P5A Rev. 1.04 (Socket 7)
-AMD K6-2 450
-64MB SD-RAM
-4GB Seagate Platte
-300 Watt ATX Netzteil
-10Mbits LAN
-Miro 2D-PCI-Graka mit 2048KB-RAM, Model weis ich jetzt nicht genau
-2x Voodoo2 12MB

Nun habe ich folgendes Prob, wenn die Miro-Graka drinne ist bleibt der nach dem einschalten immer da hängen, wo die Graka-Infos angezeigt werden, noch vor dem eigentlichen booten also.
Wenn ich jetzt aber aus nem anderen Rechner ne alte Creative Riva TNT reinhänge, bootet der anstandstlos.Ich möchte aber gerne die Miro verwenden, da ich die TNT in nem anderen Rechner brauche.
Ich weis auch das die Miro funzt, habs in nem 200er getestet, da läuft sie prima.

Was kann jetzt der Fehler sein?
Bitte helft auch mal nem kleinen Retro-Junky, der gerne an älteren PC´s bastelt, aber hier leider nicht mehr weiter weis.

mfg Aphexz

StefanV
2003-05-08, 19:53:54
Klingt nach 'ner S3 Vision Karte, z.B. aus der Porsche Serie oder billigeren 8er, z.B. 868.

Das Problem hierbei ist, daß sich diese S3 Karten und die Voodoos nicht sonderlich mögen...

Aphexz
2003-05-08, 20:43:59
Habe die Voodoo rausgenommen und es kommt aber das selbe Prob?
Welche AGP-Graka empfiehlt sich mit den Voodoos zu nutzen?

Aphexz
2003-05-08, 20:48:34
Wie ist ne Matrox G200 so? verträgt die sich mit den beiden Voodoos?

zeckensack
2003-05-08, 21:54:54
Hast du mal im BIOS nachgesehen, in welcher Reihenfolge das Board die Grafikkarten initialisiert?
Das sollte irgendwo unter 'Advanced blabla' sein, und nennt sich idR 'Init display first'.

Wenn vorhanden => testhalber auf PCI stellen.

StefanV
2003-05-08, 22:27:32
Originally posted by Aphexz
Wie ist ne Matrox G200 so? verträgt die sich mit den beiden Voodoos?

Die G200 ist eigentlich recht gut, die sollte sich auch mit den Voodoos vertragen...

Aphexz
2003-05-09, 09:40:54
Originally posted by zeckensack
Hast du mal im BIOS nachgesehen, in welcher Reihenfolge das Board die Grafikkarten initialisiert?
Das sollte irgendwo unter 'Advanced blabla' sein, und nennt sich idR 'Init display first'.

Wenn vorhanden => testhalber auf PCI stellen.

Hab ich grad mal gemacht, hilft aber auch nix, ´der Rechner bleibt immmer noch vor dem booten stehen, lol.

mfg Aphexz

Denniss
2003-05-09, 23:47:27
Was für ein Miro Karte ist das genau oder was für ein Chip ist da drauf ?
Mal einen anderen PCI-Steckplatz probiert ?

Mal das letzte Bios fürs P5A installiert ? > www.asuscom.de

Aphexz
2003-05-10, 10:31:54
Anderen Steckplatz hab ich versucht, Bios nein, werde ich dann ber mal machen,
ganaue Bezeichnung der Karte (hab die Treiberdiskette widergefunden) ist Miro Crystal 10AD, scheint aber ein Scheißteil zu sein.

mfg Aphexz