PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - was ist zu tun nach der Installation?

WBM
2003-05-08, 20:13:59
Heyho Leuts... ich weiß, dass es so einen Thread bestimmt schon gibt, ich habe auch die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts finden dummerweise.

Naja, ich habe mir Windows XP als Schülerversion bestellt und werde es wohl demnächst bekommen! Ich wollte mir schonmal vorher eine CD mit allem wichtigen Kram erstellen (Treiber, Standardsoftware usw...).

Was muss ich alles tun nach der Installation? Und woher kriege ich die Sachen die ich tun muss?
Ich meine jetzt solche Sachen wie ob ich da noch nen VIA Treiber installieren muss und sowas. Ich habe gehört man muss das nicht mehr, schadet es da wenn man den neusten Hyperion drauf macht oder wie oder was?
Wie sieht es aus mit diesem AntiSpy oder wie sich das nennt?

Ich brauche mal ne DAU Anleitung für XP *schäm*

Dankeschön schonmal im Vorraus

DerGute
2003-05-08, 20:18:53
hypersion schadet nicht, einfach draufhaun.

xp-antispy wird von einigen hier vergöttert... kann auch nicht schaden, viele xp-heimtelefonier-funktionen lassen sich damit ausschalten.

ansonsten das übliche, aktuellste treiber, virensoftware, evtl ne firewall usw.

ich würd dann noch auf windowsupdate.com gehn und alle sicherheitsrelevanten sachen installieren

ajo, und natürlich mozilla statt des ie benutzen.

WBM
2003-05-10, 14:03:20
So hab getz XP drauf... soweit alles wunderbar, aktiviert isses auch schon...

Nur, wenn ich jetzt in Windows Update reingehe sagt er mir trotz SP1 noch 20 Updates an... welche brauch ich denn da? Habe auch gelesen, dass manche der Fixes irgendwelche Probleme auslösen können... Was soll ich tun?

DerGute
2003-05-10, 15:24:21
Originally posted by WBM
So hab getz XP drauf... soweit alles wunderbar, aktiviert isses auch schon...

Nur, wenn ich jetzt in Windows Update reingehe sagt er mir trotz SP1 noch 20 Updates an... welche brauch ich denn da? Habe auch gelesen, dass manche der Fixes irgendwelche Probleme auslösen können... Was soll ich tun?

kann man so pauschal nicht sagen. bei jedem update ist ein text dabei, den solltest dir mal durchlesen. einige updates sind z.b. für die remoteunterstützung, wenn du die nie nutzt kannst du sie weglassen.

dass einige updates generell probleme verursachen ist mir neu

-X-
2003-05-11, 07:59:49
vielleicht meint er das update, wo im leerlauf trotzdem 100% cpu-ausnutzung erreicht werden, bei nforce2-mobos?

mapel110
2003-05-11, 08:09:43
http://www.winfuture.de/web/index.php?inhalt=run/downloads/downloads.show.php

schau mal hier vorbei.

Kurgan
2003-05-11, 09:11:25
paar kleine tuningtips: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=

WBM
2003-05-11, 12:54:18
Originally posted by m/\d

kann man so pauschal nicht sagen. bei jedem update ist ein text dabei, den solltest dir mal durchlesen. einige updates sind z.b. für die remoteunterstützung, wenn du die nie nutzt kannst du sie weglassen.

dass einige updates generell probleme verursachen ist mir neu

Habe das was ich meinte gefunden... siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/data/ola-11.05.03-000/

Bis jetzt habe ich das Windows-Update noch nicht angerührt da bis jetzt mit SP1 alles ganz ordentlich läuft.
Hatte unter 2000 auch nur Service Pack 2 drauf und war auch zufrieden *g*.

WBM
2003-05-13, 20:56:43
Also nach der Installation hab ich jetzt noch ein paar Sachen vorgenommen... erstmal alle möglichen Updates installiert (bis auf dieses eine verbuggte Bremser Update).
Dann hab ich noch die Systemwiederherstellung deaktiviert und den Ruhezustand deaktiviert. Das hat direkt nochmal einiges an Festplattenplatz gebracht!