PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zu unrecht geschlossen...

Mr. Lolman
2003-05-08, 20:19:10
...und zwar von Anarion. Es geht um den Thread: Hitzeprobleme bei der GFFX5800 Ultra.

Sorry Anarion, aber dass du dich als unparteiisch bezeichnest kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr durchgehen lassen.

In diesem Thread kam kein einziger Flame von Nagus vor, schon gar nicht in seinem 1. Posting. Nagus gibt es wenigstens zu, dass er ein ATi Fanboy ist. Deine Verhalten als Mod empfinde ich einfach nur mehr als traurigm, und aufgrund des folgenden Postings sollte man dir eigentlich sofort deine Mod Lizenz entziehen. (Und jetzt komme mir bitte nicht mit 'Ironie', oder sonstigen fadenscheinigen ausreden.

Hier hast du eindeutig deine Position missbraucht, und durch solche Aktion machst du die Meinungsfreiheit der Forenteilnehmer zunichte.

Anarions 'Begründung' Nagus Thread zu schliessen.

Ein gefundenes Fressen für "nagus". Möge es Gift werden in seinem Magen.

Daß es immer dieselben Spezis sein müssen.....

Thread *closed*,

da allein der Titel und dessen Verfasser schon Beweis dafür sind, daß mit diesem Thread eine Diskussion weder bezweckt noch beabsichtigt war.

Pfui.

edit: Hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69963) geschah diese infame Aktion.

mapel110
2003-05-08, 21:00:33
threadtopic war imo kein flame, postings von nagus auch nicht. aber was die anderen member dann in dem thread abgezogen haben, war jedenfalls keine ernsthafte diskussion zum thema und mehr als bash0rn zu sehen.
thread dicht okay, begründung nicht

Anárion
2003-05-08, 21:18:19
Das Niveau ist nicht mehr auszuhalten. Da werden über Dinge "diskutiert", die nichts als Zündstoff für derartige Streitereien sind und das über Monate hinweg mit stets den gleichen Streitthemen.

Genau deswegen stinkt vielen das Grafikchips-Forum und verliert an Attraktivität...und das Tag für Tag.

Nagus ist ein Topkandidat für solche Threads/Postings und damit wollte ich ihm einfach mal auf die Finger hauen, das ist alles und das würde ich auch mit jedem anderen machen. Ich bin weder parteiisch, wie du mir unterstellst (habe genauso wie du und nagus eine 9700 und bin sehr sehr glücklich damit! Welch Wunder :o ), noch daran interessiert Meinungen zu zensieren oder zu "verbieten".

Ich sehr daran interessiert, daß Diskussionsniveau wieder anzuheben, und damit bin ich keinesfalls allein.

Daß die Beschwerde von einem ATi-Anhänger kommt, war zu erwarten und begründet auch den Tonfall deines Postings. Hier fühlt sich einer ganz arg angepisst.

Vielleicht solltest du erstmal die PM-Funktion aktivieren, bevor du hier glaubst an meiner "so mißbrauchten Position :stareup:" kratzen zu können und öffentlich indirekt dafür zu werben.

Thowe
2003-05-08, 21:38:48
Originally posted by Mr. Lolman
...

In diesem Thread kam kein einziger Flame von Nagus vor, schon gar nicht in seinem 1. Posting.

Der Thread-Titel ist: "Geforce FX 5800 ULTRA Hitzeproblem"

Im Thread geht es um: Gainward-Karten haben ein Problem und das scheinbar nach dem Fan-Off-Mode im besonderen.

Also wäre der Thread-Titel richtigerweise: "Gainward FX 5800 Ultra scheinbar Hitzeproblem"

Aber so wie der Thread erstellt wurde, hat er als Grund-Intension eben nVidia FX5800 Ultra ist der letzte Dreck. (Überspitzt)

Also ist das schliessen des Threads duchaus Ok und hilft vielleicht in Zukunft, das der ein oder andere seine Titel richtig formuliert.

Quasar@Friend
2003-05-08, 21:43:17
Ist dsa jetzt eure neue, etwas verschärfte Gangart? Wenn ja, kann ich nur sagen: Gut so!

Und das sage ich nicht, weil es einen Thread von nagus als ersten erwischt hat, sondern weil durch ein paar statuierte Exempel vielleicht wirklich die Motivation schwindet, in Zukunft Hetz-Threads irgendwelcher Art zu starten, auch wenn man die dann schön verpackt.

betasilie
2003-05-08, 21:46:24
Originally posted by Thowe

Der Thread-Titel ist: "Geforce FX 5800 ULTRA Hitzeproblem"

Im Thread geht es um: Gainward-Karten haben ein Problem und das scheinbar nach dem Fan-Off-Mode im besonderen.

Also wäre der Thread-Titel richtigerweise: "Gainward FX 5800 Ultra scheinbar Hitzeproblem"

Aber so wie der Thread erstellt wurde, hat er als Grund-Intension eben nVidia FX5800 Ultra ist der letzte Dreck. (Überspitzt)

Also ist das schliessen des Threads duchaus Ok und hilft vielleicht in Zukunft, das der ein oder andere seine Titel richtig formuliert.
Hätte man da nicht den Tiel anpassen können?

mh01
2003-05-08, 21:50:18
Originally posted by betareverse

Natürlich wäre das möglich gewesen, allerdings hätte das nicht den gewünschten "Lerneffekt"...

Thowe
2003-05-08, 21:51:33
Originally posted by betareverse

Wo wäre da der Lerneffekt? Ermahnen? Hat keine Wirkung, also gibt es erst einmal ein paar Exempel.

Momentan ist auf einer Skala von 0-100 das Niveau etwa bei 5, also wird in Zukuft daran gearbeitet, dass das Niveau auf mindestens 50 wieder steigt. Ich habe keine Lust mehr, das die guten Beiträge in einem Wulst von geistigen Abfall untergehen.

Mr. Lolman
2003-05-08, 22:06:28
Originally posted by Anárion
sinvolles bla

Stimmt, mir gingen einige Threads auch schon ganz gehörig auf den Sack, wo Nvidianer und ATisten sich gegeneinander niederflamten.
Beim 2. Satz (Forum verliert an Attraktivität) kann ich dir auch uneingeschrenkt recht geben, zu der Zeit als ich mich registrierte gab es vielleicht einen oder zwei Threads auf der ganzen Seite wo geflamed wurde. Dies war, IMO, in dem Maße auch in Ordnung und half die Standpunkte der verschiedenen Forenteilnehmer kennen zu lernen.

Einen Thread zu schliessen, mit der Begründung dass der Ersteller wiedereinmal flamte, was in diesem Fall nicht offensichtlich gegeben war, hatte einen seltsamen Beigeschmack.

Über nagus wahren Absichten weiss nur er selbst Bescheid. Womöglich sieht er sich in der Rolle des Weltverbessernden Missionaren, oder aber er versucht wirklich gezielt gegen den Feind zu flamen. IMHO tendiert nagus zu Zweiterem, aber da ich mir nicht sicher bin, fand ich es ungerechtfertigt diesen Thread zu schliessen.

Dich schätze ich in der Tat (relativ) neutral ein, vielleicht fühlte ich mich auch deswegen so angepisst, weil ich von dir einfach nicht erwartete dass du den Thread schliesst. In Anbetracht der zu erwartenden Entwicklung desselbigen war es natürlich gerechtfertigt. Vom ursprünglichen Informationsgehalt und Schreibstil der Erstellers nicht unbedingt.

(Ich erinnere nur an den 'Komisch - die ATI Treiber sollen soch inzwischen so gut sein' Thread welcher sich ~1 Monat lang auf der 1. Seite hielt, und eigentlich von Anfang an nur Flamerei enthielt)

Dieser Thread war nicht unbedingt förderlich ATis (durch ehemalige Versäumnisse) angekratztes Image wieder aufzupolieren. Ich seh mich da eher in der 'Weltverbesserungsrolle', in der ich auch gleichzeitig versuche mit DAU-Augen die Threads zu lesen, und subtile Seitenhiebe ggf. zu korrigieren. In dem Fall wirkte es auf mich eher so, dass versucht wird, ein Versäumnis hinsichtlich NVs (oder deren Partner) zu vertuschen - ich liebe Verschwörungstheorien* - und deswegen bekam ich halt solche Kabeln. (Dass in dem Fall wirklich mehr dahinterstecken könnte war zu dem Zeitpunkt keine mögliche Komponente meines synaptisch evozierten Potentials :))

Das mit der PM hatte ich mir anfangs auch wirklich überlegt, aber leider hatte ich schon negative Erfahrungen (nicht bei dir!!), bezüglich einer erwarteten Antwort.

Ich hoffe du vergibst mir, Anárion :wink:

*glaube aber gleichzeitig den meisten Mist sowieso nicht :|

edit: (I) Tippfehler entfernt und Formatierung ein wenig angepasst. (II) Sinnfreie Teile gelöscht (III) Hui, das liest sich ja ganz anders, nachdem nach Anárions noch einige Posts dazu kamen,...

WeyounTM
2003-05-09, 14:45:40
Originally posted by Thowe
Momentan ist auf einer Skala von 0-100 das Niveau etwa bei 5, also wird in Zukuft daran gearbeitet, dass das Niveau auf mindestens 50 wieder steigt. Ich habe keine Lust mehr, das die guten Beiträge in einem Wulst von geistigen Abfall untergehen.

Darauf ein Amen ! Ich hoffe, dass sich in Zukunft dann einige Herrschaften etwas zurückhalten und das gesamte Niveau des 3DC wieder steigt.
Bin mal gespannt, wie sich Eure "neue Haltung" in Sachen Moderation entwickelt.

aths
2003-05-11, 00:28:37
Originally posted by Quasar@Friend
Ist dsa jetzt eure neue, etwas verschärfte Gangart? Wenn ja, kann ich nur sagen: Gut so!

Und das sage ich nicht, weil es einen Thread von nagus als ersten erwischt hat, sondern weil durch ein paar statuierte Exempel vielleicht wirklich die Motivation schwindet, in Zukunft Hetz-Threads irgendwelcher Art zu starten, auch wenn man die dann schön verpackt. Andererseits hoffe ich, dass das 3DC-Forum bunter bleiben wird, als z.B. Forumbase jetzt ist.
Originally posted by Yosh
Darauf ein Amen ! Ich hoffe, dass sich in Zukunft dann einige Herrschaften etwas zurückhalten und das gesamte Niveau des 3DC wieder steigt.
Bin mal gespannt, wie sich Eure "neue Haltung" in Sachen Moderation entwickelt. Es wird in die Richtung gehen, dass wir etwas schärfer reagieren und etwas härter durchgreifen werden. Angesichts der aktuellen Krise muss das einfach sein.

mapel110
2003-05-11, 01:23:57
Originally posted by aths

Es wird in die Richtung gehen, dass wir etwas schärfer reagieren und etwas härter durchgreifen werden. Angesichts der aktuellen Krise muss das einfach sein.

hm, ich bemerke schon einen deutlichen rückgang der postings im grafikchip forum. imo ganz okay so :)
hat man mehr zeit für die hilfeforen, die ja auch hinundwieder fruchbare diskussionen hervorbringen.

forumbase ? ComputerBase-Forum ? ist das nicht tot ? *eg*

nicht bös nehmen, aber imo reichts, wenn man da einmal am tag fürn paar minuten reinguckt. ;)