PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3 "Fischblick"


Major J
2003-05-08, 21:45:36
Wie erreicht ich den Effekt im Spiel der in manchen Videos zu sehen, das alles wie beim berühmten "Fischblick" aussieht. Die Waffen sind langezogen und Objekte direkt vor einem erscheinen weiter entfernt. Weiß jemand dafür die Consolen-Befehle?

-Flush-
2003-05-08, 21:50:00
War bei mir mal so, als ich falsche Grafik-einstellungen hatte.
Kann dir aber jetzt leider nicht mehr sagen, was ich falsch hatte :)
Wozu brauchst du das denn überhaupt ?

Major J
2003-05-08, 21:50:48
Nur aus Spaß, denn es ist irgendwie lustig. ;D

Xanthomryr
2003-05-08, 21:57:28
Das geht mit dem cg_fov Befehl.
Dere Standard Wert ist glaube ich 90, kannst denn ja mal auf 200 setzen.

Console auf und /cg_fov 200 eintippen.

Ich spiele immer mit einem Fov (Field of View) von 110-115.

edit/ bei UT2003 heißt der Befehl Fov

pubi
2003-05-08, 21:58:27
Kann man dann auch mehr sehen als normal?

Xanthomryr
2003-05-08, 21:59:01
Originally posted by -Flush-
War bei mir mal so, als ich falsche Grafik-einstellungen hatte.
Kann dir aber jetzt leider nicht mehr sagen, was ich falsch hatte :)
Wozu brauchst du das denn überhaupt ?

Das braucht man um ein breiteres Sichtfeld zu bekommen.

Xanthomryr
2003-05-08, 22:01:34
Originally posted by pubi
Kann man dann auch mehr sehen als normal?

Wenn du mal ne Zeitlang mit einem höheren Fov gezockt hast, spielst du nie wieder mit Fov 90.

pubi
2003-05-08, 22:02:40
Originally posted by Grendel


Wenn du mal ne Zeitling mit einem höheren Fov gezockt hast, spielst du nie wieder mit Fov 90.
Jo, also sieht man nun tatsaechlich mehr? Wie als Alien in AvsP right? :)

Xanthomryr
2003-05-08, 22:05:13
Probiers halt mal aus.
Ist am Anfang was gewöhnungsbedürftig, weil alles was kleiner wird.
Das Gameplay wird dadurch auch schneller, wenn du dann wieder auf 90 gehst ist alles total langsam.

-Flush-
2003-05-08, 22:10:55
Wo liegt denn der Vorteil, wenn alles kleiner wird.
Das wirkt sich doch aufs Aiming aus oder nicht ?
Jaaaa sorry, ich spiel das game nicht sooo gerne ;)

John5
2003-05-08, 22:18:16
Uhm im infight haste mehr Übersicht.
Spiele nur noch mit fov 120.


Naja fov ist ned nur @ Q3 möglich ^^ das mal nur so nebenbei!

Xanthomryr
2003-05-08, 22:19:30
Na soviel kleiner wird das ja auch nicht.

Die Gegner tretten halt früher in dein Sichtfeld ein, wodurch du sie früher war nimmst.

-Flush-
2003-05-08, 22:21:35
lass mich raten...UT ?
Spiel ich auch nicht. :)
Also ich stell mir das schwerer vor mit dem Aiming. Ist ja immerhin so das alles kleiner wird, das heisst man muss mehr Feinmotorik aufwenden usw.

Amokles
2003-05-08, 22:30:08
Originally posted by -Flush-
War bei mir mal so, als ich falsche Grafik-einstellungen hatte.
Kann dir aber jetzt leider nicht mehr sagen, was ich falsch hatte :)
Wozu brauchst du das denn überhaupt ?

bei dir sah es aber auch übelst Scheiße aus!

Wenn du den RocketLauncher hattest, sah es aus, als wenn das Teil zu warm wäre und sich dann krümmt. Wie sonne müde Gurke!

GBWolf
2003-05-08, 22:49:32
hm, kenne keinen der q3a im inet zockt und das fov = field of View, nicht höher gestellt hätte.
mit 90 siehst du halt von 360 grad weniger als mit 110 oder mehr, ich zock halt immer mit 110. Das Game wird dadurch (optische täuschung) schneller und übersichtlicher, imho sogar schöner. Aber ich glaube ich erinnern zu könenn das ichs am anfang auch komisch fand, allerdings ist das so viele jahre her....das geht übrigens bei jedem game mit q3a engine und bei den meisten andern auch.

Xanthomryr
2003-05-08, 22:56:02
Hehe, ich finde auch das es mit mehr Fov schöner aussieht.

auki
2003-05-08, 23:42:49
zumindest bei q3a ist der höchste fov-wert 180 - wenn man was höheres angiebt, wird keine änderung mehr erziehlt.
So sieht man halt 180°, sprich das, was links und rechts von die geschiet . ist aber zum spielen ungeeignet =)

Karl|Krake
2003-05-08, 23:48:34
funzt das auch mit Medal of Honor Spearhead? Wenn ja hätte ich auch gerne den Konsolenbefehl dafür! =)

Joe
2003-05-08, 23:49:05
alles übere 130 geht schon in richtung krank ich hab glaub ich 115atm.

Was einem bei der umstellung als erstes komisch vorkommt is das die entfernungne schienbar endlos werden.

Man machtn Circle Jump über ne schlucht die man genau kennt und denk da komm ihc ja nie drüber... und man kommt rüber halt etwas strange

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-09, 06:19:17
Ist alles gewöhnungssache. Habe Q3 auch mit 120 "gelernt". D.h. von anfang an mit 120 gezockt. In der letzten Zeit habe ich allerdings alles mögliche mit der CFG probiert. Ich glaub es selber nicht, aber bin jetzt bei Fov90/zoomed60 mit Highsens angekommen. Und ich kann mit jeder Waffe besser aimen. Vorallem Rail. Habe Online jetzt öfter nen 30ér Shaft und ne 40ér Rail.

Also ICH kann besser Aimen da alles größer. Es fehlt allerdings einiges an übersicht, vorallem wenn man 120 gewohnt war. Die meisten Progaymer zocken übrigens mit 110. Würd auch nicht drüber gehen. Machst es dir mit der Rail nur extraschwer für ein bissel mehr übersicht.

Andre
2003-05-09, 09:49:34
Ich hab auch nen FOV von 110.
Mit der Rail ist das grade noch vereinbar, alles drüber ist mit definitiv zu krass.
Was hab ich von mehr Übersicht, wenn ich nix mehr treffe.

tEd
2003-05-09, 11:09:28
das ist ja richtig lustig :D , das gefällt mir , damit würde ich ja sogar q3 gern spielen. Wie kann ich das in ut genau einstellen?

edit: habs gefunden

Joe
2003-05-09, 12:23:57
Das mit der Rail nimmer treffen stimmt nich. Man gewöhnt sihc dran für zoom hat man eh meistens keine zeit ;)

Man sollte sich beim Railen hat lauf sine corsshair konzentrieren und dieses "reflexrailen" abstellen

Nefilim
2003-05-09, 17:02:07
Originally posted by Andre
Ich hab auch nen FOV von 110.
Mit der Rail ist das grade noch vereinbar, alles drüber ist mit definitiv zu krass.
Was hab ich von mehr Übersicht, wenn ich nix mehr treffe.

Das erklärt so einiges... ;)

geforce
2003-05-09, 17:13:05
Ich habe meinen FOV bei 110, die meisten Leute die richtig gute Quake3 spielen und die ich kenne haben auch alle 110 drin, ist für die irgendwie eine magische Zahl.

Aber was ich feststellen musste:

Desto höher der FOV desto besser kann man shaften und Rocket,
Desto niedriger der FOV desto besser kann man railen.

Aber wie auch immer, ich spiele sowieso nur auf Lans Quake3 da es mir im Internet zu sehr laggt, womit ich schon einen 60-100 Ping meine, obwohl ich auch Server habe wo der Ping bei 45Ms liegt, aber das natürlich nur 1vs1 oder bei weniger als 6 Spielern!

geforce
2003-05-09, 17:15:28
Originally posted by Joe
Das mit der Rail nimmer treffen stimmt nich. Man gewöhnt sihc dran für zoom hat man eh meistens keine zeit ;)

Man sollte sich beim Railen hat lauf sine corsshair konzentrieren und dieses "reflexrailen" abstellen

Bei FOV 110 fängt man nach und nach sowieso mit dem Reflexrailen an, zu der Zeit zu der ich viel gespielt habe hatte ich einen Railgunskill der einfach nur abartig war, ich habe einfach nur die Maus über den Gegner gezogen und reflexartig abgedrückt, und es ging nur sehr selten daneben.

Major J
2003-05-09, 20:52:41
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich wusste ja nicht das soviele mit einer solch kranken Einstellung spielen wollen.

Andre
2003-05-10, 18:25:38
Originally posted by Major J
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich wusste ja nicht das soviele mit einer solch kranken Einstellung spielen wollen.

:rofl:

Major J
2003-05-10, 18:30:31
Hm... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Aus Spaß hatte ich es wieder auf 90 zurückgesetzt ... und ihhhhh - Wie "normal"