PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzgitter 120mm


mofa84
2001-11-17, 14:26:57
Wieso sind Schutzgitter für Lüter eigentlich so teuer?

Für so ein bischen Blech wollen die 5 DM?!

Ich brauch nämlich mindestens 6, weil ich ich 3 Kühler in die Seitenwand von meinem PC machen will und mir außen nicht die Zehen absägen will und innen nicht meine Kabel zerlegen.

Einer der wenigen Läden, die ich gefunden hab wo es solche großen Gitter gibt ist http://www.mindfactory.de und da kostet so ein Teil 5,90 DM + 19 DM Versand, das wären dann 55 Mark für ein paar Gramm Aluminium oder was auch immer!

Wenn ich dann dran denke dass ich die 6 Delta-Kühler für 26 DM bekommen hab krieg ich echt die Krise!

Weiss keiner wo es solche Gitter für ne Mark oder so gibt oder hat vielleicht einer noch welche günstig abzugeben?

Korak
2001-11-17, 14:39:28
Bei www.listan.de für 3,90 DM.

mofa84
2001-11-17, 14:49:52
Ich glaube, da werde ich wohl nicht mehr fündig! :...(

3,90 DM sind immer noch zuviel und dann kämen noch 12 DM Versand dazu! :...(

Ich glaube, da bastle ich mir besser selber was...

StefanV
2001-11-17, 15:43:20
www.reichelt.de

Für 1,75DM gibt es die...

PS: 10DM mindest bestellwert....

Lor
2001-11-17, 23:32:00
Andernfalls würden 3 Gitter (von aussen) reichen wenn man die Kabel im Gehäuse halbwegs ordentlich verlegt bzw. anstrapst. Ich habe bei meinen 3x120ern auch nur welche von aussen dran und noch nie kam im Innern ein Kabel in die Nähe der Lüfter.

PS: Ich mag deinen Avatar nicht, macht aber nix, weil hab meinen auch nur geklaut ;).

mofa84
2001-11-18, 15:06:58
Sorry, wegen dem Avatar, aber hab ich erst gesehen, als ich meinen schon drin hatte.
Außerdem ist meiner ohne Blut, da kann man ja ganz einfach unterscheiden. :D

Eigentlich wollte ich schon innen auch Gitter, weil bei mir schon einige Kabel drin sind und direkt vor dem Kühler dann auch noch die 2 IDE-Kabel von meinem RAID-Controller vorbeigehen.

Außerdem wandert mein PC relativ häufig und beim Transport kann's ja leicht passieren dass ein Kabel zu nah an den Lüfter kommt.