PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage zum übertakten!


check0r
2003-05-08, 22:07:27
wenn ich meine graka mit irgendeinem tool (radeonator, rage3d tweak übertakte) übertakte sagen wir zb. von 275 auf 279 mhz muss ich das dann jedesmal manuell machen wenn ich windows neu starten oder muss man das einmal amchen und der speichert das daurehaft?

HIMOZ
2003-05-08, 22:10:06
Das kommt auf das Tool an beim Rage3D tweaker bleibts, beim ATI Clock nicht und beim Radeonator konnte man glaub ich auswählen

chrissi_highlaender
2003-05-08, 22:13:44
Bei powerstrip kann man dem Programm sagen, dass es die Systemeinstellungen, bzw. die vorgenommene Übertaktung, bei Systemstart wieder herstellen soll!

HIMOZ
2003-05-08, 22:16:54
Originally posted by chrissi_highlaender
Bei powerstrip kann man dem Programm sagen, dass es die Systemeinstellungen, bzw. die vorgenommene Übertaktung, bei Systemstart wieder herstellen soll!

aber dafür ist Powerstrip nicht kostenlos, ausser es gefällt dir bei jedem Systemstart einen Countdown zu verfolgen bis man es wegkicken kann

kmf
2003-05-08, 22:22:22
Der Radclocker kostet nix und ist klitzeklein. :D

Radclocker (http://www28.brinkster.com/chrisww1942/)

check0r
2003-05-09, 12:04:48
speichert der radclocker die einstellungen??? oder muss man bei dem jedesmal wenn man neugestartet hat übertakten??
kann man eiegntlich übertakten und dann das programm löschen...bleibt es dann übertaktet?? oder muss das programm drauf bleiben und aktiviert sein??

Mr.NiceGuy
2003-05-09, 12:05:15
Der RivaTuner übernimmt die Einstellungen.Brauchst du also die Einstellungen nicht mehr bei jedem Start neu eingeben.Musst du allerdings dem RivaTuner sagen das er die Einstellungen bei jedem Start wieder übernehmen soll.

Bakunin3
2003-05-09, 12:21:42
Originally posted by check0r
speichert der radclocker die einstellungen??? oder muss man bei dem jedesmal wenn man neugestartet hat übertakten??
kann man eiegntlich übertakten und dann das programm löschen...bleibt es dann übertaktet?? oder muss das programm drauf bleiben und aktiviert sein??

Radclocker integriert sich ins Control panel und bleibt da.

Wenn Du willst, bleibt auch die Übertaktung bei Neustart bestehen.
Ist ein klasse tool.