Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios!Was ist da los?
Der Vernünftige!!
2003-05-08, 23:56:35
Habe eben festgestellt,das meine CPU laut aller Diagnoseproggis auf standarttakt lööpt!
Obwohl im Bios ein höherer FSB eingestellt ist!!
Hähhhhh????
Habe das eben erst festgestellt!!
Komischkomisch.
mapel110
2003-05-09, 00:18:07
bios bug ?
bei so einem neuen mobo durchaus möglich
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 00:38:54
Aber das ging gestern alles noch!!!
Cmosclear und so bringen auch nix!
Beim booten zeigt er ja den höheren Takt an!
Aber in Windows ist alles standart!!!Und die Benchwerte entsprechen dem standarttakt!!
Arrrrgggggghhhhhhhhhhhh!
betasilie
2003-05-09, 00:57:58
Originally posted by Der Vernünftige!! Die Amis können sich eigentlich bei uns bedanken!Wenn wir Europäer damals nicht dahin geschippert wären,wären sie heute noch Indianer!!
Also deine Sig ist schon ganz schön krass. ... Irgendwie implementierst Du, dass etwas schlecht daran wäre Indinaner zu sein. :| Im übrigen wären die Amerikaner, wie in deiner These, nicht noch Indianer, sondern die Indianer wären nicht abgeschlachtet worden von den Europäern und wären nicht entmündigt worden. *grrr*
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 01:03:09
Originally posted by betareverse
Also deine Sig ist schon ganz schön krass. ... Irgendwie implementierst Du, dass etwas schlecht daran wäre Indinaner zu sein. :| Im übrigen wären die Amerikaner, wie in deiner These, nicht noch Indianer, sondern die Indianer wären nicht abgeschlachtet worden von den Europäern und wären nicht entmündigt worden. *grrr*
Was willst du damit sagen?
Oder hast noch ne Lösung zu meinem Biosproblem?
*g*
mfg
betasilie
2003-05-09, 01:21:58
Originally posted by Der Vernünftige!!
Was willst du damit sagen?
Oder hast noch ne Lösung zu meinem Biosproblem?
*g*
mfg
Sorry, aber das musste mal gesagt werden und extra ein Thread aufmachen wäre wohl etwas übertrieben. Oder wie siehst Du das?
Zum BIOS-Problem.
Wenn Cmos-clearing nicht hilft und default-Setting laden nix hilft, musst Du wohl auf ein BIOS-update warten. :D ... Im übrigen solltest Du mal schreiben was Du für ein Board hast, denn Du kannst wohl nicht erwarten, dass sich jeder durch deinen Nethandskram durchwühlt. ;)
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 01:42:10
Da muss man doch nix durchwühlen!!!*g*
MSI 875P Neo mit Biosversion 1.20!!
Habe nochmal das 1.2er Bios noch mal geflasht.Hat nix gebracht!
Aber komisch nur das es erst seit heute auftritt!
*grübel*
zur Sig.:Das ganze ist eher lustig als verurteilend gemeint!!
Spass=
Spaß, der; -es, Späße [älter: Spasso < ital. spasso = Zeitvertreib, Vergnügen, zu: spassare = zerstreuen, unterhalten, über das Vlat. zu lat. expassum, 2. Part. von: expandere = auseinander spannen, ausbreiten, aus: ex = aus u. pandere = ausspannen, ausbreiten, ausspreizen]:
1. ausgelassen-scherzhafte, lustige Äußerung,
mapel110
2003-05-09, 01:58:29
btw mit welchen proggies unter windoof stellst du den fsb/ramtakt fest ?
betasilie
2003-05-09, 02:02:18
Originally posted by mapel110
btw mit welchen proggies unter windoof stellst du den fsb/ramtakt fest ?
Er sagt ja, dass die Benchmarks auch keine Veränderung anzeigen, daher wird wohl alles richtig ausgelesen.
@vernüntig
Kann es sein, dass die CPU zu heiß wird, also ein Höchstwert eingestellt ist, der bei erreichen die CPU auf default taktet? ... Nur eine aus der Luft gegriffene Vermutung. ;)
P.S.: Dann ist das ok mit der Sig. ;) :bäh:
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 02:15:36
Also gemessen/angezeigt wurde mit WINCPUID,Aida32,Sandra,Rechtsklick Arbeitsplatz,3Dmark2003,3Dmark2001 usw.!
So langsam kommt mir das komisch vor!
Irgendwie merkwürdig das ganze!
Also ich dachte immer das Bios lügt nie!
*heul*
Unregistered
2003-05-09, 07:03:48
Uiii,hat intel die übertaktungssperre im chipsatz integriert,und nicht wie berichtet im prozzi?
mapel110
2003-05-09, 07:11:29
Originally posted by Unregistered
Uiii,hat intel die übertaktungssperre im chipsatz integriert,und nicht wie berichtet im prozzi?
der prozzi ist generell nur gelockt. d.h. es lässt sich der multiplikator nicht ändern.
der fsb wird immernoch vom mainboard gesteuert.
dass ein chipsatz "gelockt" ist, glaube ich kaum. und wenn das bios die einstellungen bereitstellt, dann unterstützt der chipsatz das auch.
kann imo nur ein bios bug sein, oder eben irgendwas tempgeregeltes.
plainvanilla
2003-05-09, 15:31:25
leute, des 1,20 und 1,10 bios am msi sind crap! lassen kein ocing zu, is irgendein bug! zurückflashen aufs 1,00!!!1
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 15:34:05
Originally posted by plainvanilla
leute, des 1,20 und 1,10 bios am msi sind crap! lassen kein ocing zu, is irgendein bug! zurückflashen aufs 1,00!!!1
Wie geht denn das?
Habe das 1.20er mit MSI liveUpdate unter Dos gemacht!
Also nur ne Disk eingelegt wo alles drauf ist!!Müsste doch irgendwie ne Möglichkeit geben das alte was da bestimmt druff is zu flashen!!
oder?
mfg
plainvanilla
2003-05-09, 15:46:40
einfach zurückflashen unter dos, kein prob, hab mich gestern nur megamässig geärgert, des brett is echt crap!
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 15:49:50
Ja.Aber wenn ich wieder dei Disk einlege flasht er ja auf 1.20!!
Normalerweise legt er ja ein Backup vom 1.00 auf der Disk an!
Auf der Disk ist ja nur die Biosfile AMIBOOT.ROM drauf!
Gab es da mal net ne Tastenkombi zum zurückflashen?
Mfg
plainvanilla
2003-05-09, 15:56:29
machst einfach eine boot disk unter xp, danach 1,00 file inkl. der exe datei die dabei ist rauf. dann booten, dann befehlszeile zuerst die exe dann /, dann romfile name und enter! thats it! 1.00 bios kriegst auf der .com.tw seite.
Der Vernünftige!!
2003-05-09, 16:44:38
Habe jetzt wieder das 1.0er drauf!!
Jetzt geht alles wieder!!!
Aber echt Krass was MSI da gebaut hat!
Das war mein letztes MSI Board!!
Mfg
Omnicron
2003-05-09, 17:54:21
Ja, mit dem Board hat sich MSI anscheined nicht mit Ruhm bekleckert.
Siehe auch die Beiträge hier http://www.hardforum.com/showthread.php?threadid=608465
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=68935&perpage=20&pagenumber=4
Originally posted by betareverse
Also deine Sig ist schon ganz schön krass. ... Irgendwie implementierst Du, dass etwas schlecht daran wäre Indinaner zu sein. :|
Das kann man durchaus mal off-topic loswerden.
Aber trotzdem Vorsicht beim Gebrauch unbekannter Fremdwörter. Was du meinst heißt "implizierst".
betasilie
2003-05-10, 20:08:04
Originally posted by ..,-
Aber trotzdem Vorsicht beim Gebrauch unbekannter Fremdwörter. Was du meinst heißt "implizierst".
Klar meinte ich implizieren und nicht implementieren. ... Im übrigen ist mir die Bedeutung der beiden Wörter durchaus nicht unbekannt, aber ´ist halt spät gwesen.
Der Vernünftige!!
2003-05-11, 17:43:50
Ist in dem 1.1er auch die OC-Sperre drin?
Hat das jemand getestet?
Mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.