JFZ
2003-05-09, 00:34:46
Wie ist das mit den Multiplikatoren bei dem Board. Habe einen 2100+, der ja standardmäßig einen Multi von 13 hat. Folgendes habe ich rausgefunden:
Auto: Multi von 13
6x: Absturz und komme nicht ins Bios
6,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
7x: Multi von 15
7,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
8x: Multi von 16
8,5x: Multi von 16,5
9x: Multi von 17
>9x: Absturz und komme nicht ins Bios
Getestet habe ich diese Multis bei einem FSB von 133, so daß ich halbwegs sicher war, daß der Prz den Takt aushält.
Irgendwie ist das seltsam. Wieso gibt's zwischendrin frequenzen, wo alles abschmiert? Und wieso geht nicht jeder Multi?
Eigentlich wollte ich den Proz bei einem FSB von 166 mit Multi 13,5 oder 14 laufen lassen, aber wieso kann ich diese nicht anwählen? Bin ich zu blöd, die Einstellungen zu finden, doer geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Auto: Multi von 13
6x: Absturz und komme nicht ins Bios
6,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
7x: Multi von 15
7,5x: Absturz und komme nicht ins Bios
8x: Multi von 16
8,5x: Multi von 16,5
9x: Multi von 17
>9x: Absturz und komme nicht ins Bios
Getestet habe ich diese Multis bei einem FSB von 133, so daß ich halbwegs sicher war, daß der Prz den Takt aushält.
Irgendwie ist das seltsam. Wieso gibt's zwischendrin frequenzen, wo alles abschmiert? Und wieso geht nicht jeder Multi?
Eigentlich wollte ich den Proz bei einem FSB von 166 mit Multi 13,5 oder 14 laufen lassen, aber wieso kann ich diese nicht anwählen? Bin ich zu blöd, die Einstellungen zu finden, doer geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?