PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gehäuse für 120er Gehäuselüfter


Dago
2003-05-09, 00:51:03
Gibt es ein Gehäuse, das eine Einbaumöglichkeit für 2x 120mm Gehäuselüfter so wie der CI-6920 bietet, aber auch 6x 5,25" Einschübe zur Verfügung stellt? Irgendwie finde ich fast nur Gehäuse für 80er Lüfter, für 120er scheint es kaum was zu geben. Ich dachte, dass ich wenigstens einmal einen Tower einfach so einsetzen könnte ohne ihn zu modifizieren, aber ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben :-(

Unregistered
2003-05-09, 16:33:07
Originally posted by Dago
Gibt es ein Gehäuse, das eine Einbaumöglichkeit für 2x 120mm Gehäuselüfter so wie der CI-6920 bietet, aber auch 6x 5,25" Einschübe zur Verfügung stellt? Irgendwie finde ich fast nur Gehäuse für 80er Lüfter, für 120er scheint es kaum was zu geben. Ich dachte, dass ich wenigstens einmal einen Tower einfach so einsetzen könnte ohne ihn zu modifizieren, aber ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben :-(

mal ne frage ... wofür 6 5,25" ?

Unregistered
2003-05-09, 16:37:35
wenn du radi in deckel einbaust sind mind 2 weg

Dago
2003-05-09, 16:59:47
Ich verwende momentan 1 CD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk, 1 Frontmodul mit 5 Potis zur Lüftersteuerung und 1 Frontmodul meiner Soundkarte. Zusätzlich dazu sitzt meine Festplatte in einem Entkopplungsset, das einen großen Einbauschacht beansprucht + einen Lüfter für die Platte, da diese die Wärme durch die Entkopplung weniger gut ableiten kann.
Daher sind 4x5,25" einfach zu wenig und auf die Entkopplung möchte ich auch nicht mehr verzichten, die Wirkung ist einfach zu gewaltig.

Kurgan
2003-05-09, 20:00:35
naja, die fünf potis könnte man zur not in eine 3.5"-blende stopfen .. und das gedämmte laufwerk passt nicht mit dem audio-gedöns in einen schacht ?
dann wären es nämlich nur noch 4 ;)

Dago
2003-05-09, 20:21:48
Leider ist das alles nur schwer umsetzbar, die Potis sind in einer massiven Aluminiumfrontblende eingelassen, das sieht zu edel aus als dass ich das ändern wollte :). Den Fronteinschub der Soundkarte könnte man natürlich verlegen, aber die entkoppelte Festplatte nimmt mitsammt Kühler ganze 2 Einschübe in Beschlag. Die Festplatte ohne aktiven Kühler zu betreiben ist nicht sonderlich gut, denn die Temperaturen steigen dann schon mal gut und gerne auf 57°!
Außerdem hätte ich gerne noch für zukünftige Laufwerke etwas Platz.
Aber vielleicht ließe sich ja der gesammte Festplattenkäfig des CI-6920 irgendwie entkoppeln, mmh....

InsaneDruid
2003-05-10, 02:06:45
Die Compucases bieten aber "von Haus" eine HDD Entkopplung in den 3,5er Schächten... (btw jetzt mit etwas festeren Gummis, in schwarz, früher warens graue weichere Gummis), evtl kannste da auf deinen Entkoppelrahmen verzichten.

Oder du holst dir ne Barracuda 7200/7, die brauch solche Spielereien sowieso nich.

avalance
2003-05-10, 02:51:02
Originally posted by Dago
Gibt es ein Gehäuse, das eine Einbaumöglichkeit für 2x 120mm Gehäuselüfter so wie der CI-6920 bietet, aber auch 6x 5,25" Einschübe zur Verfügung stellt? Irgendwie finde ich fast nur Gehäuse für 80er Lüfter, für 120er scheint es kaum was zu geben. Ich dachte, dass ich wenigstens einmal einen Tower einfach so einsetzen könnte ohne ihn zu modifizieren, aber ich hab schon fast die Hoffnung aufgegeben :-(

ja

schau mal nach einem

EYE-910 Server Case


die haben 10x 6einhalb Zoll ;)
ist n bissl grösser als nen BigTower aber wesentlich geiler, hab so´n teil für meinen 2trechner ... aber LAN is damit relativ doof weil gross unpraktisch zu tragen und schwer, da hab ich mir nen avance gekauf ^^

Rushman
2003-05-10, 10:50:25
Originally posted by avalance


ja

schau mal nach einem

EYE-910 Server Case


die haben 10x 6einhalb Zoll ;)
ist n bissl grösser als nen BigTower aber wesentlich geiler, hab so´n teil für meinen 2trechner ... aber LAN is damit relativ doof weil gross unpraktisch zu tragen und schwer, da hab ich mir nen avance gekauf ^^

Ich hab so einen, und für LAN's ist das Gerät wirklich die Hölle...
Aber ansonsten hat man viel Platz da drinnen.. man muss allerdings alles in 5.25" unterbringen, da der tower keine 3'5" Schächte hat ;)

Kurgan
2003-05-10, 10:55:38
Originally posted by Rushman


Ich hab so einen, und für LAN's ist das Gerät wirklich die Hölle...
Aber ansonsten hat man viel Platz da drinnen.. man muss allerdings alles in 5.25" unterbringen, da der tower keine 3'5" Schächte hat ;)

lol ... dann hat der weniger schächte als mein compucase mit 7*3,5" und 4*5,25" ;)

Dago
2003-05-10, 22:43:47
Ja, der EYE-910 ist wirklich cool, den fand ich schon immer schön, aber die Durchlüftung ist wohl nicht so gut wie bei dem 6920.
Der entkoppelte Festplattenkäfig des 6919/20 sieht vielversprechend aus, hat zufälligerweise jemand das Gehäuse und kann mir sagen, ob denn die Entkopplung erfolgreich ist. Mein Problem ist eben, dass meine Maxtor ohne Entkopplung enorm laut ist, ich hatte manchmal schon Angst um meinen Rechner vor lauter Vibrationen :) und das trotz tollem Flüssiglager seitens Maxtor.

Seb2
2003-05-10, 23:14:03
Ich hab n' Compucase 6920. Der hat 2 120x120mm Lüftervorrichtungen.
Is allerdings nur n miditower mit 4x5.25 5x3,5 und 2 FDD Schächten

Chrischi
2003-05-12, 20:53:49
Ich kann das Aopen Server H800A mit 550 watt Netzteil empfehlen. Da haste 9 5,25 Einschübe. Einziger Nachteil: Nur einen externen 3,5 Einschub und 3 interne. Aber diese Frontblende.......

Dago
2003-05-12, 21:33:16
Hab mich jetzt doch für das CI-6920 entschieden, hoffentlich ist die Entkopplung so effektiv wie mein Novibesentkoppler. Ich freu mich schon drauf, mein alter Tower hat doch schon so einige Jahre auf dem Buckel, ist einer der ersten ATX-Tower und hat sich seine Rente (Proxydasein) redlich verdient;)
Danke für die Tipps!

Chrischi
2003-05-13, 13:34:03
Mal ne blöde Frage: Von welchem Hersteller kommt der CI-6920?

Kurgan
2003-05-13, 14:05:47
Originally posted by Chrischi
Mal ne blöde Frage: Von welchem Hersteller kommt der CI-6920?

compucase ... nicht unbedingt blöd die frage, aber ausgefuchst is auch was anderes ;)