PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Brillen


Maniac007
2003-05-09, 01:15:48
Hi!

Ich bin seit langem enttäuschter Besitzer einer 3D-Revelator. Enttäuscht deshalb, weil sich meiner Meinung nach der sogenannte "Ghosting"-Effekt zu stark bemerkbar macht.

=> Ich sehe eigentlich immer mit einem Auge 2 Bilder, also auch schwach das Bild, welches für das andere Auge gedacht ist.

Nachdem ich lange mit den 3D-Einstellungen der NVidia Stereotreiber gespielt habe, musste ich feststellen, dass sich damit kein Erfolg einstellen läßt. Je stärker der 3D-Effekt eingestelt wird, desto stärker auch der "Ghosting"-Effekt. Erträglich wird das eigentlich erst, wenn die 3D-Tiefe fast bei 0 ist.

Nach langem Suchen bin ich dann auf 2 Fehlerquellen gestoßen:

1. Die Phosphor-Persistenz des Monitors (Ist diese zu hoch, leuchtet das Bild für das andere Auge noch einige Sekundenbruchteile nach, und man sieht doppelt)
2. Die "Verschlussstärke"-der LCD's in der Brille (Ist diese nicht stark genug, verdeckt sie das Bild für das andere Auge nicht vollständig)

Ich wüßte nun gerne, welche der beiden Möglichkeiten jetzt die Schuldige ist. Zumal ich mal auf ner Cebit beim SGI-Stand ABSOLUT PERFEKTES 3D mit so einer Brille gesehen habe.

Hat einer von euch Erfahrungen mit mehreren Brillen/Monitoren und kann was dazu sagen? Evtl. auch, welche einigermaßen aktuelle und verbreitete Monitore eine geringe Persistenz haben und welche Shutterbrillen das Bild für das andere Auge besser verdecken als meine 3D-Revelator?