PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliche Reboots


Unregistered
2003-05-09, 05:04:24
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengeschraubt, habe aber immer wieder plötzlich auftretende Reboots. Ganz unverhofft, ohne erkennbares Schema. Hier erstma Sys-Specs:

ASUS P4C800
P4 3GHz
Radeon 9800pro
Seagate Barracuda V SATA
Toshiba DVD-ROM

hmm.. OS ist WinXP, termische Probleme schließe ich aus. Ich hab mit diesem ASUS-Tool recht guten Überblick über die Temperaturen auf MB&CPU - die sind jedenfalls auch beim Stress-Test nicht ungewöhnlich hoch. Ich vermute es liegt am Netzteil. Ich hab das 300W NT von Zalman. Aber da ich nicht so viel Ahnung hab was die benötigte NT-Power angeht wollte ich noch mal Fragen ob es evtl. noch andere Gründe für diese Reboots geben könnte?! Hat jemand Ahnung - oder sind die 300W definitiv zu wenig und es MUSS quasi am NT liegen?!

help plz,
Markus

Stonecold
2003-05-09, 11:10:16
Was für ram hast denn auf dem Board???? Wie warm wird die CPU???? 300 Watt könnten auch beim Zalman zu wenig sein versuch mal ein NT mit 400 Watt oder so zum testen aufzutreiben. Wie sind deine Ramtimings im BIOS??

MfG
Stonecold

Kampf Ameise
2003-05-09, 12:22:47
entweder netzteil oder temp. oder auch ram

Unregistered
2003-05-09, 12:26:50
woops, ram hab ich ganz vergessen =]

corsair twinx pc400 ram, harte timinigs (sind im rom der speichermodule einprogramiert), cpu temp liegt ca. bei 35°C. on load bis zu 46°C.. aber thx erstma

Stonecold
2003-05-09, 15:37:13
Tjo also wenn du dann noch das neuste BIOS drauf hast würde ich 100pro auf dein NT tippen.

MfG
Stonecold