PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hercules prophet II mx


sivananda
2001-11-17, 15:52:28
hallo,
ich bekomme die karte einfach nicht installiert! nun habe ich folgende vermutung: ich habe n älteren rechner, der nur agp 1.0 hat. braucht die 'prophet' unbedingt agp 2.0 und wenn ja, kann ich das irgendwie updaten? bzw. wieso 'passt' die dann?

vielen dank für jede antwort - naja, hauptsächlich für die sachdienlichen...

gruß - henning

Thowe
2001-11-17, 17:56:27
System hat welches Mainboard bzw. welchen Chipsatz

sivananda
2001-11-18, 11:00:07
hallo thowe,

ich habe ein micro-star ms-6119, also mit einem BX440 chipsatz. ich hoffe das hilft dir weiter.

und schonmal vielen dank für die schnelle reaktion....

gruß - henning

Thowe
2001-11-18, 11:05:27
Die Karte sollte ohne jegliche Probleme laufen, also BIOS Update für das Mainboard durchführen und Testweise mal alle anderen Karten raus zum probieren.

Voodoo3Killer
2001-11-18, 11:22:06
Originally posted by sivananda
ich bekomme die karte einfach nicht installiert!


...erklär mal was du meinst?

Läuft die Karte gar nicht (piepst was?)?

sivananda
2001-11-18, 11:33:13
ok, dann doch nochmal ein wenig präzieser als 'läuft einfach nicht'...

der rechner bzw. win98 läuft hoch, aber einfach nur im 640x480 flacker-modus. und egal welcher treiber installiert ist, bekomme ich die meldung, daß die karte noch nicht richtig installiert ist. im gerätemanager habe ich dann immer das gelbe ausrufezeichen mit dem hinweis 'gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle treiber installiert' - haha. 20x gemacht und trotdem funzt nix!

arrrgh!

// henning

sivananda
2001-11-18, 11:35:57
achja, noch ein kleiner zusatz: ich habe es mit den treibern 5.32, 7.52 und 21.81 ausprobiert...

Thowe
2001-11-18, 11:35:58
Assign IRQ für AGP im BIOS auf enable ?

sivananda
2001-11-18, 11:39:26
Originally posted by Thowe
Assign IRQ für AGP im BIOS auf enable ?

nee, da sind auf jedenfall noch die default-einstellungen und die ist ja auf 'disabled'...

Exxtreme
2001-11-18, 11:40:37
Ein BIOS-Update könnte auch helfen. Du solltest mal auf die HP deines MoBo-Herstellers gehen und schauen welche Version vom BIOS für dein Board aktuell ist. Wenn du mehrere Versionen ausgelassen hast dann würde ich das aktuellste BIOS nehmen aber KEINE BETAS!!!

Gruß
Alex

Thowe
2001-11-18, 11:50:54
Originally posted by sivananda


nee, da sind auf jedenfall noch die default-einstellungen und die ist ja auf 'disabled'...

auf enable dann sollte es gehen

sivananda
2001-11-18, 12:26:51
Originally posted by Thowe


auf enable dann sollte es gehen

yeah, cool! das war es! wäre ich doch schon früher auf diese site gestoßen - hätte mir doch einiges an ärger und nerv gespart.

VIELEN DANK!!!

äh, jetzt nur noch ne kleine klitzigkeit: ich habe z.b. bei deinem logo darstellungsfehler (streifen, wo es eigentlich freigestellt ist). ich benutze gerade den treiber v21.81 - ne idee?

Thowe
2001-11-18, 13:29:46
älteren treiber probieren

Unregistered
2001-11-18, 13:30:17
ok, vielleicht missverständlich, da du ja tatsächlich horizontale streifen im logo hast: es gibt ne menge vertikaler streifen bei gifs etc. und auch die win-fenster-button sind murks! ich werde mal n alten treiber ausprobieren...

//henning

ow
2001-11-18, 13:47:18
Also egal welchen Treiber ich auf meiner Gf2MX installiere, Streifen gibt es keine, ich vermute mal einen Defekt deiner Karte.

sivananda
2001-11-18, 14:35:03
also ich habe es mit allen treibern ausprobiert - nix hat geholfen!

dann habe ich es mit reduzierung der grafik-hardwarebeschleunigung versucht und musste zwei stufen runtergehen (33%), um den anzeigefehler zubeheben - merkwürdig oder?

weiß einer denn, was das genau für negative konsequenzen hat?

// henning

ow
2001-11-18, 14:48:32
Originally posted by sivananda
also ich habe es mit allen treibern ausprobiert - nix hat geholfen!

dann habe ich es mit reduzierung der grafik-hardwarebeschleunigung versucht und musste zwei stufen runtergehen (33%), um den anzeigefehler zubeheben - merkwürdig oder?

weiß einer denn, was das genau für negative konsequenzen hat?

// henning


Dass die 3D HW-Beschleunigung nicht mehr geht.