PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet nach 3 sek ab


Sale
2003-05-09, 11:21:33
baue gerade einen pc für einen kollegen zusammen:

P4 1,5 GHz (400MHz FSB)
300 Watt NT
ASUS P4PE http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4pe/overview.htm
MSI GeFroce4 4200 64MB
512MB DDR-RAM 266Mhz
40GB Maxtor
Floppy Lauferk
CDRom Laufwerk

folgendes Problem:

Wenn ich das Stromkabel an das NT anschliesse startet der PC gleich. das LED auf dem Board leuchtet. und der intel und grafikkarten lüfter drehen sich. aber nur für ca. 3 Sekunden. dann schaltet der PC automatisch wieder ab. Das Led leuchtet weiter.
Reset, oder Power taste funzen nicht. da tut sich nichts. nur wenn ich das stromkabel anschliesse startet der PC.
(Das NT hat keinen on/off schalter)

Info:

- Das NT benutzte ich schon für meinen P4 2,4Ghz und das ASUS P4T-E und es lief ohne probs
- Das Board unterstützt bei einem 400Mhz FSB Pentium 4 den 266MHz RAM

folgendes habe ich kontrolliert:

- Grafikkarte im AGP Slot
- 512MB RAM Modul steckt in Slot 1 (wies im Handbuch beschrieben ist"
- Alle IDE Kabel sind richtig angeschlossen. (roter Streifen auf der rechten Seite).
- Laufwerke alle richtig angeschlossen
- alle Kabel sind am richtigen ort auf dem System Panel connector
- ATX Power Connector / ATX12V1 / EZ_PLUG1 = ist alles am Board angeschlossen

Hat das Board vielleicht zu wenig Strom??

Gohan
2003-05-09, 11:31:42
Sitzt der Kühler richtig auf der CPU?

Kakarot
2003-05-09, 11:32:32
Mal mit nem anderen NT versucht(?), um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.

Sale
2003-05-09, 11:50:44
Originally posted by Gohan
Sitzt der Kühler richtig auf der CPU?

ja sitzt richtig

Originally posted by Kakarot
Mal mit nem anderen NT versucht(?), um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.

nein habe ich nicht. aber wie gesagt das NT hatte ich vorher mal. da hatte ich 2 festplatten und 2 laufwerke dran.

Gohan
2003-05-09, 12:58:50
Evtl. ist dir beim Einbau eine Schraube unters MoBo gekommen, und die verursacht nun nen Kurzschluss.

Janni555
2003-05-09, 13:16:18
hmmm
- ATX Power Connector / ATX12V1 / EZ_PLUG1 = ist alles am Board angeschlossen

entweder oder aber nicht beide (seite 2-23 beachten)

Sale
2003-05-09, 13:30:06
Originally posted by Janni555
hmmm
- ATX Power Connector / ATX12V1 / EZ_PLUG1 = ist alles am Board angeschlossen

entweder oder aber nicht beide (seite 2-23 beachten)

hatte ich kurz danach auch bemekrt. den EZ_PLUG1 muss ich nicht anschliessen wenn ich die anderen beiden stecker habe

Janni555
2003-05-09, 13:33:34
na dann viel Spass jetzt !!!
:-)

Sale
2003-05-09, 13:36:15
Originally posted by Janni555
na dann viel Spass jetzt !!!
:-)

ne ne funzt trotzdem immer noch nicht ;)

habe aber was bemerkt. ich habe vom gehäuse keinen ATX Kabel.....

Janni555
2003-05-09, 14:55:32
heißt vielleicht nur anders? alle stecker durchprobiert? oder versuchen den kabeln vom schalter an zu folgen

Sale
2003-05-09, 19:29:13
Originally posted by Janni555
heißt vielleicht nur anders? alle stecker durchprobiert? oder versuchen den kabeln vom schalter an zu folgen

jetzt gehts. das power kabel war unterbrochen und ich habs nicht gesehen weils im gehäuse versteckt war...

BananaJoe
2003-05-10, 10:38:56
cpu-fan check?