PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch Frage....


outlaw_wolf
2003-05-09, 11:31:37
In meiner Abschlussprufung hatte ich heute einen Ausdruck, den ich noch nicht kannt.

Was bedeutet:

common sense rules of thumb ???

common sense kann man mit Urteilvermögen übersetzen und rules of thumb sind die Faustregeln...

Aber was es zusammengesetzt bedeutet.....?

Wer weis da was?

Das gute A
2003-05-09, 11:39:26
Hi, soviel ich weiß sind das - frei übersetzt - "allgemeine Verhaltens- und Umgangsformen/-regeln".

Bin mir nicht ganz sicher, aber so in etwa war die Übersetzung, wir hatten das mal in Wirtschaftsenglisch an der Uni... man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt :)

Gruß

Bakunin3
2003-05-09, 11:55:19
Also die Übersetzung meines vorredners mag stimmen... aber es heißt "common sense" statt "common sence".

B3

outlaw_wolf
2003-05-09, 11:56:29
Originally posted by Bakunin3
Also die Übersetzung meines vorredners mag stimmen... aber es heißt "common sense" statt "common sence".

B3

uuups....

Habs verbessert...

Das gute A
2003-05-09, 11:57:50
Originally posted by outlaw_wolf


uuups....

Habs verbessert...

Aber nur die ersten 50% :)

outlaw_wolf
2003-05-09, 11:58:57
Originally posted by Das_gute_A
Hi, soviel ich weiß sind das - frei übersetzt - "allgemeine Verhaltens- und Umgangsformen/-regeln".

Bin mir nicht ganz sicher, aber so in etwa war die Übersetzung, wir hatten das mal in Wirtschaftsenglisch an der Uni... man möge mich korrigieren wenns nicht stimmt :)

Gruß

Klingt auf jeden Fall gut....

outlaw_wolf
2003-05-09, 11:59:22
bin ein bisschen durch den wind...
hab grade meine abschlussprüfung hinter mir.

Das gute A
2003-05-09, 12:03:26
Macht ja nix, habs nur gesehen und drauf hingewiesen :)

Hoffe die Prüfung hat sonst gut geklappt!

Gruß

outlaw_wolf
2003-05-09, 12:31:12
Ja, bis auf Mathe ist alle glatt gelaufen...

Karl|Krake
2003-05-09, 13:09:02
In welche Richtung hast Du denn Ausbildung gemacht? Weil die bei mir im Bekanntenkreis Prüfung machen müssen alle noch bis nächste Woche warten!

nggalai
2003-05-09, 14:25:32
Hola Outlaw,
Originally posted by outlaw_wolf
Was bedeutet:

common sense rules of thumb ???
Ohne Kontext ist sowas immer schwierig eindeutig zu erklären. Allgemein jedoch wäre "common sense rules of thumb" die

"Faustregeln, die dem gesunden Menschenverstand folgen" / "Faustregeln, die man mit gesundem Menschenverstand anwenden/finden wird."

Aber eben: je nach Kontext kann's auch was ganz anderes heissen.

93,
-Sascha.rb

outlaw_wolf
2003-05-09, 19:14:35
Originally posted by Karl|Krake
In welche Richtung hast Du denn Ausbildung gemacht? Weil die bei mir im Bekanntenkreis Prüfung machen müssen alle noch bis nächste Woche warten!

Fachoberschule im Elekrobereich...
Mit Ausbildung hat das nicht mehr viel zu tun...

Originally posted by nggalai
Ohne Kontext ist sowas immer schwierig eindeutig zu erklären. Allgemein jedoch wäre "common sense rules of thumb" die

"Faustregeln, die dem gesunden Menschenverstand folgen" / "Faustregeln, die man mit gesundem Menschenverstand anwenden/finden wird."

Aber eben: je nach Kontext kann's auch was ganz anderes heissen.


Sorry, aber den bekomme ich nicht mehr ganz auf die Reihe.
Wenn es klappt lasse ich mir den ganzen Text aber noch mal geben.