PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bißerl dumm gelaufen, Gigabyte 6BXC Frage?


Alex2001
2003-05-09, 12:01:20
Also, hab das Gigabyte 6BXC (Rev. 1.7) Mainboard.

Ist in einem Computer, den ich mir als kleinen Dateiserver gekauft habe. Wollte jetzt Win2000 aufsetzen, jedoch ist das BIOS durch ein Paßwort gesperrt.
Lt. Murphy´s Gesetz konnte und kann ich auch in Zukunft den Verkäufer des Computers nicht mehr erreichen.

In den Handbüchern von Gigabyte zur Revision 1.9 und 2.0 steht was von dem BIOS Clear Jumper. Ich hab jedoch die Revision 1.7 und da ist der Jumper nicht an der bezeichneten Stelle.

Gibt´s bei dieser Revision keinen solchen Jumper?
Oder ist der nur woanders positioniert? Wenn ja, wo ist der genau?

Das gute A
2003-05-09, 12:05:48
Kannste nicht die Batterie ausbauen und nach 5 Min wieder einsetzen? Normalerweise wird dadurch auch das BIOS komplett resettet.

Gruß

Denniss
2003-05-09, 23:32:49
Der Clear CMOS-Jumper turnt irgendwo neben der Batterie rum und ist auch beschriftet oder hat die gleiche Nummer wie im Handbuch beschrieben

Ansonsten halt Batterie raus aber vorher muß der Rechner stromlos sein sonst klappt's u.U. nicht - Netzkabel ziehen + Einschaltknopf drücken + Batterie raus

Alex2001
2003-05-12, 11:45:19
Originally posted by Denniss
Der Clear CMOS-Jumper turnt irgendwo neben der Batterie rum und ist auch beschriftet oder hat die gleiche Nummer wie im Handbuch beschrieben

Das eigentlich durchgelesen, was ich am Anfang geschrieben hab?


Ansonsten halt Batterie raus aber vorher muß der Rechner stromlos sein sonst klappt's u.U. nicht - Netzkabel ziehen + Einschaltknopf drücken + Batterie raus

Bin zu faul um mich da mit der Batterie zu spielen. Das Mainboard ist zwar schon ziemlich alt, aber gibts doch wohl nicht, daß es noch keinen BIOS Reset Jumper hat?

try2fixit
2003-05-28, 21:20:37
Hi,

es gibt sogenannte Masterpasswörter (evtl. Suche bei Google-(Groups))

Besitzt Ihr PC ein Award-Bios? Dann ist der Zugriff auf den Rechner ganz einfach: Der Angreifer gibt als Paßwort einfach "AWARD? SW" (in Großbuchstaben) oder "lkwpeter" (in Kleinbuchstaben) ein. Nach diesen Standard-Paßwörtern startet der Rechner wie gewohnt.

MfG

Mario

LOCHFRASS
2003-05-28, 22:12:35
Das geht lange nicht mit allen Boards...