PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon900 Overklocking?wie hoch?


Locutus22
2003-05-09, 13:08:51
HAbt ihr erfahrung mit dem übertakten von ner radeon 9000?

wie hoch kann ich denn ohne schlechtes Gewissen gehen?

Gru Locutus

Melkor
2003-05-09, 13:37:33
Probiers doch einfach...

Locutus22
2003-05-09, 14:18:33
scherzkeks...

das wollte ich eben nicht, da ich noch nie übertaktet habe möchte ich nicht allzuviel experiementieren, vor allem da ich nicht weiß was die ersten anzeichen dafür sind das ich es übertrieben habe:-)


gruß Locutus

Gohan
2003-05-09, 14:20:57
Originally posted by Locutus22
scherzkeks...

das wollte ich eben nicht, da ich noch nie übertaktet habe möchte ich nicht allzuviel experiementieren, vor allem da ich nicht weiß was die ersten anzeichen dafür sind das ich es übertrieben habe:-)


gruß Locutus

Is er nicht. Falls jetzt ein Glückspilz kommt und sagt, meine geht auf 320 Core und du versuchst es und deine Karte kann es nicht, geht es nicht.

Schau mal in meine Sig, da steht ein Link wo erkärt wird, wie man übertaktet. Extra von mir, für Einsteiger geschrieben :)

*EDIT* Ups, der erste Post wo drin es beschrieben wurde, wurde irgendwo hinverschoben *such*
*EDIT2* So, link geht jetzt wieder.

ow
2003-05-09, 14:22:10
erste anzeichen: pixelfehler, bildfehler und/oder freeze der Grafikkarte (ersteres bei zu hohem RAM-Takt, die letzten beiden bei zu hohem Core-Takt).