PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin Neu - bräuchte Bitte mal Hilfe!


Unregistered
2003-05-09, 13:26:28
Hallo Leute,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar: Gibt es eigentlich eine Optimale Einstellung für Games bei der GeForce4 TI4200. Ich habe eine bekommen und möchte sie nicht unbedingt mit anderer Software bearbeiten zb.Overckl.u.s.w. Kann mir jemand einen Tipp für optimale einstellungen geben!
Danke

Gagula
2003-05-09, 13:48:05
So pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ganz auf das Spiel an.
Probier einfach mal ein bißchen mit Kantenglättung und Anisofilter rum.
Da kannst du mit sicherheit nichts kaputtmachen.

MfG Gagula

Unregistered
2003-05-09, 14:14:11
was bitte heißt das im genauen, da natürlich alles auf englich geschrieben steht!
Danke

TheDonMakaveli
2003-05-09, 19:00:57
Mach dir doch erst mal einen neuen Treiber mit deutscher Sprache drauf, wenn du es sonst nicht verstehst!

Also drei Einstellungen würde ich auf jeden Fall immer gleich lassen. Dass ist zum einen die "Höchste Bildqualität"(bei den direct3d settings) und den Regler über dem Anti Aliasing würde ich auf jeden Fall immer auf (bei dir application glaub ich, also ganz links) stellen.Zusätzlich noch ein Häckchen bei Texturschärfung(Links unter dem Regler für Anisotropische Filterung), dann hast du erst ein mal die optimalen Einstellungen für die Graka.
Anti Aliasing und Anisotropische Filterung kannst du je nach Spiel verändern. Strategiespiele sollten z.B. ohne Weiteres bei dir flüssig mit 2*aa laufen.Die anderen Einstellungen kann man eigentlich unangetastet lassen.

Gruß vom Don

Mad-Marty
2003-05-09, 19:29:47
Nun quatscht ihn doch mal nicht so zu ...

Wenn er wirklich keine Ahnung hat ist er erstmal mit den Standardeinstellungen bestens bedient.

Das ist übrigens bei nV und ATi so, PowerVR nur bedingt(Kyro2).


Wenn du dann ein bischen gefühl dafür hast kannst du wie vorher schon erwähnt ein bischen mit Anisotropic und AntiAliasing fahren.

Das Qualität/Leistungs Optimum dürfte sich bei 2x / 2x finden lassen.


Eine kurze, einfache erklärung zu AF & AA

AntiAliasing entfernt bzw. kaschiert die laufenden Kanten die immer bei leicht geneigten Kantenwinkeln auftreten.
Anisotropic Filtering schärft die Texturen, was bei langsicht dieses verschmieren auf höhere Distanz mindert. (zb. Boden/Wände bei 3d Shootern).


Für mehr informationen solltest du dir die Artikel beim 3dcenter durchlesen.

Unregistered
2003-05-09, 21:09:26
Echt cool, ich Danke euch für eure Hilfe. Ich habe mir das Game Freelancer Installiert und es kommt die Meldung ich solle mir einen neueren Treiber besorgen. Wenn ich das Game Spiele laufen die Filmsequenzen unheimlich ruckelig, das Spiel selbst läuft eigentlich. Ich habe mir einen Treiber von Aopen besorgt die v2942 aber dieser war schon bei der Inst.Disk bei. Kann ich auch einen anderen benutzen z.b von GeForce für die TI4200.
Danke

mh01
2003-05-09, 22:42:26
Originally posted by Unregistered
Echt cool, ich Danke euch für eure Hilfe. Ich habe mir das Game Freelancer Installiert und es kommt die Meldung ich solle mir einen neueren Treiber besorgen. Wenn ich das Game Spiele laufen die Filmsequenzen unheimlich ruckelig, das Spiel selbst läuft eigentlich. Ich habe mir einen Treiber von Aopen besorgt die v2942 aber dieser war schon bei der Inst.Disk bei. Kann ich auch einen anderen benutzen z.b von GeForce für die TI4200.
Danke

Du kannst bedenkenlos auch den nVIDIA-Referenztreiber (Detonator) nutzen. Diesen finderst Du für Windows 95/98/ME hier (http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-geforce.php) und für Windows 2000/XP hier (http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-geforce-w2k.php).

Falls Du noch Fragen haben solltest, so ist hier immer jemand für Dich da.