PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.2 +Pinnacle Fernbedienung +Lirc


ActionNews
2003-05-09, 14:18:54
Hallo!

Ich bin auf SuSE 8.2 umgestiegen! Bei meinem SuSE 8.0 lief Lirc einwandfrei aber irgendwie klappt das jetzt nicht mehr so richtig :(! Ich habe in die modules.conf eingetragen:


#Lirc Pinnacle Fernbedienung
alias char-major-61 lirc_i2c
alias char-major-61 lirc_serial
options lirc_serial irq=3 io=0x2f8

Da mein Empfänger an COM2 hängt un der diese IRQ und Einstellungen hat müsste das doch stimmen, oder?

Dann habe ich die Rechte schon für /dev/lirc, /dev/lircd und /dev/lircmd angepasst und die lircd.conf.pctv aus dem remotes-Verzeichnis pinnacle-systems nach /etc/lircd.conf kopiert. Meine alte .lircrc habe ich glücklicherweise noch, sodass ich die nur zurückkopieren musste. schließlich habe ich mit Yast2 den Lircd-demon für runlevel 3 und 5 gestartet. nach einem Reboot wollte ich das ganze dann testen. Aber irw wartet auf Eingaben und wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke rührt sich nichts :(!

Hat jemand von euch diese Kombination und lirc zum Laufen gebracht?
Danke.

CU ActionNews

ActionNews
2003-05-10, 21:25:59
Vergesst es!

Es lag anscheinend am SuSE-RPM! Hab die Sourcen installiert und es funzt :)!

CU ActionNews