PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kühler für 1800XP?


SIERRA
2001-11-17, 17:52:36
Hi!

Welchen Kühler sollte ich nehmen für meinen 1800er wenn mann kein Swiftech haben will? Wie wärs mit dem Blizzard Thunderbird?
Nur weiss ich net wo mann den herkriegt! Habt ihr da eine Ahnung wo mann diesen Kühler herbekommt?
Und ist der Kühler überhaupt gut genug???

cu.........

Korak
2001-11-17, 18:35:59
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6949

Voodoo3Killer
2001-11-17, 23:53:57
Originally posted by SIERRA
wenn mann kein Swiftech haben will?

...was soll denn das heisen?!

SIERRA
2001-11-18, 00:11:57
jo vielen Dank das hat mir schon weiter geholfen! Werde wohl einen Alpha Kühler holen!

THX..........

SIERRA
2001-11-18, 00:13:40
Der Swiftech ist ein geiler Kühler keine Frage nur er ist zu laut und viel zu schwer! Da ich oft mit meinem Rechner spazieren gehe ist das nicht so gut denke ich..........

Voodoo3Killer
2001-11-18, 00:25:53
...das ist einfach nur falsch...

Der Swiftech macht gar kein Geräusch, ganau wie der Alpha...

Das Geräusch geht ja vom verbauten Lüfter aus, und dieser ist bei jedem Kühler (theoretisch) frei wählbar...

...der Aplha wird auserdem nicht viel leichter sein, und bei der Befestigungsmethoden macht das eh nichts...

(wenn der Preis als Argument gekommen wäre, hätte ich das eingesehen, aber so...)

SIERRA
2001-11-18, 00:34:49
hmmmmmmmzzzzz

nagut so hab ich das noch net gesehen!

Voodoo3Killer
2001-11-18, 00:40:35
...dann hasts du's jetzt! ;)


...aber kauf dir ruhig den Alpha! ;)

Unregistered
2001-11-19, 22:03:34
Ich habe seit 3 Tagen den Athlon 1600XP auf dem K7S5A. Habe mir dazu den Volcano2 draufgepackt.War mir viel zu laut das Ding. Habe meinen alten Celeronkühler ( Titan Majesty) zurechtgebogen, das er draufpasst.Wird nur 1Grad wärmer, jetzt 50Grad( muß dazu sagen das ich alles in einen Mini Tower gestopft habe) dafür nicht schlecht, oder ?
der Lüfter ist echt schon alt und ich finde es echt enttäuschend das angeblich bessere Lüfter besser sein sollen. Stimmt meiner Erfahrung nach also nicht.Und Krach machen tun Sie auch noch. Der Volcano2 soll ja noch leise sein. Wenn jetzt jemand kommt, das ein bestimmter Lüfter genauso leise ist, dann soll er mal die Größe schecken, meiner ist nur 65x65x60.

SIERRA
2001-11-20, 18:25:15
so habe nun den Aplpha 8045 mit einem Delta Extremme drauf! Es ist absolut unnormal was dieser Lüfter an krach macht :-) aber geil isser! Aber Vodoo hast recht wegen dem Swiftech! der Lüfter macht ja den Krach ich DEPP!!! :-)

cu........

Izmir Egal
2001-11-20, 18:38:14
Originally posted by SIERRA
Der Swiftech ist ein geiler Kühler keine Frage nur er ist zu laut und viel zu schwer! Da ich oft mit meinem Rechner spazieren gehe ist das nicht so gut denke ich..........

Du gehst spazieren mit deinem Rechner? Keine Freunde/Freundin ;) :D

Kauf dir einen Hund !

Stonecold
2001-11-20, 18:52:22
@ SIERRA kauf dir mal nen Poti, denn bei 5-6 Volt hört man den Exxtreme nicht mehr!!! Hat dabei aber dennoch viel Luftdurchsatz!!!!!

MfG
Stonecold

SIERRA
2001-11-21, 17:29:57
ok thx Stone werde ich wohl machen! der ist echt hammerlaut aber hammergeil! :-)