PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nf7-s arg empfindlich was temps betrifft, reboots etc bei 70 C - normal?


demklon
2003-05-09, 16:47:25
warum macht das abit bei temps über 70 C reboots während ich mit meinem a7n8x temps bis 77 fahren konnte ohne probleme ?

weiss einer weiteres, zusammenhänge etc?

Sephiroth
2003-05-09, 17:08:36
Das könnte glaub ich mit der integrierten Schutzabschaltung zu tun haben. Also wenn der Prozi zu heiß wird, schaltet sich ja das Baord automatisch ab. Und bei ASUS ist die Abschalttemp. recht hoch eingestellt, aber das kann man im BIOS einstellen. Das wird bei deinem ABIT auch so sein(schätz ich ma).

Stonecold
2003-05-09, 17:10:12
Originally posted by demklon
warum macht das abit bei temps über 70 C reboots während ich mit meinem a7n8x temps bis 77 fahren konnte ohne probleme ?

weiss einer weiteres, zusammenhänge etc?

Ich würd mir bei über 70 grad irgendwie gedanken machen um eine etwas bessere Kühlung.

MfG
Stonecold

demklon
2003-05-09, 17:30:34
jo,

slk900u von thermalright is unterwegs nur is das doch nich normal das das board einfach abschaltet wenn ich die wichtigen temps auf 100C gemacht hab und abschalten disabled hab ...

Sephiroth
2003-05-09, 17:36:51
ICh weis ja nicht was du für ein OS hast, aber als es die letzten Tage so warm war hatte ich auch Bluescreens wegen den hohen Temps von meinem Prozi. Wenn du dann noch XP hast, startet das ja gleich neu bei nem Absturz. Und bei 70° Prozessor Temperatur ist die Northbridge bestimmt auch verdammt warm, was ein weiterer Grund für Reboots sein könnte.

demklon
2003-05-09, 18:19:12
is REV. 2.0 und die wird handwarm :(,

hab in xp ausgestellt das es bei fehlern rebootet und es sind ja auch keine blueies sondern das board schaltet ab!

*kotz*

denke echt das ding is am arsch, werde den kühler noch abwarten und dann weiterschaun ...